Extrem haltbarer Kauartikel gesucht! GREENIES???

  • Bald habe ich sie alle durch. Die Knochen, Stangen, usw.
    Aber bisher habe ich keinen Kauartikel gefunden, an dem Jade länger als 5 Minuten arbeitet, bevor er weg ist. Die saugt die Teile ja förmlich auf!


    Ich habe von "Greenies" gehört. Nur kennt die bei meinem Futterfritzen keiner und bei zooplus sind die so teuer, weil nur im 10er Pack erhältlich. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung gemacht? Die sehen aus die Zahnbürsten und sollen extrem haltbar sein (nicht wie die Imitate vom Fressnapf!).


    Aber ich nehme auch gerne andere Tips entgegen. Schließlich soll meine Jade was zu tun haben, wenn ich sie mal alleine lassen muss.
    Den KONG hat die leer, da bin ich nochnichteinmal zur Tür raus. Ich verstecke den ja schon immer, damit sie ihn wenigsten Suchen muss. Und da habe ich auch schon sämtliche Füllungen mit steigendem Schwierigkeitsgrad getestet.


    Richtige Knochen mag sie auch ganz gern. Aber nach dem letzten hat sie erstmal ins Auto gekotzt und oft kann ich ihr die sowieso nicht geben...

  • Hi If!


    Ich hab mit Ronja das gleiche Problem gehabt... ;). Hab aber ein tolles Lädchen hinter einem Schlachthof gefunden! Dort gibt es ALLES vom Rind zum Kauen für den Hund! Das es frisch ist sieht und riecht man und man bekommt eine tolle Beratung!


    Der nette Mann hat mir für Ronja getrocknete Rinderkopfhaut mit gegeben! Die ist super! Ronja war an einem Stück von ca. 15x5cm 45 Minuten beschäftigt mit Kauen, Sabbern, Lutschen und Zuzeln! Und es muss auch noch ziemlich anstrengend gewesen sein, weil sie danach zufrieden hechelnd eingeschlafen ist! :)


    Vielleicht wäre das was für Jade!?


    LG murmel

  • hi!
    bei zooplus gibt es getrocknete rindernasen! die sind grad bei uns der renner!!
    greenies haben wir auch, die findet robin auch klasse.
    die nasen halten- je nach größe- etwa 10 bis 15 minuten, greenies auch!


    lg rike

  • Zitat

    die nasen halten- je nach größe- etwa 10 bis 15 minuten


    :shock: Lutscht dein Hund die Honignasen oder hat er keine Zähne mehr? Ronja brauch pro Nase ca. eine halbe bis 1 Minute...


    LG murmel


    Edit: Oh, es ging um Rindernasen! Da sind es dann auch schon mal 3-5 Minuten...
    Für mich sollte es wohl eher heißen: Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu lesen so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht. :D

  • Straußensehnen (getrocknet) waren bisher das Allerbeste, was wir bisher hatten. Ich habe gestaunt, wie lange die Mädels für so kleine Dinger brauchten!! Pro Sehne im Schnitt 20 Minuten - bei den ersten sogar noch länger. Hätte ich absolut nicht gedacht.


    Allerdings wirklich nur die Sehnen - Straußenfleisch versagt da - das ist einfach zu weich dann. Und genauso schnell weg wie andere Knabbereien halt auch...

  • Hallo,


    also bei uns halten die Greenies höchsten 3-4 Minuten... langer Kauspaß ist ein Kauknochen gefüllt mit Ochsenziemer oder Pansen. Die halten ne ganze Weile durch, je nach Größe


    liebe Grüße


    Ella

  • Zitat

    Ö-Pinscher Schrieb:

    Hallo,


    darf ein Welpe sowas auch schon fressen?


    Ja Michaela, ein Welpe darf auch schon Kauartikel fressen. Es ist sogar gut als Beschäfftigung für die Zähne, denn gerade im Zahnwechsel - denke ist wie bei Säuglingen - kauen viele Hund Sachen an, die sie nicht sollten und da ist doch ein Kauknochen oder Straußensehne oder ähnliches ein bessere Beschäftigung.


    Was die Kauartikel angeht, ist Paul eher eine Schlaftablette. Er ist sehr kaufaul und somit braucht er für alles relativ lange. Die Kuhkopfhaut habe ich auch schon gehabt und da hat Paul eine Ewigkeit für gebraucht. Staußensähnen jedoch liebt er abgöttisch. Mit einer großen Staußensähne - ca. 30 - 40 cm lang beschäfftigt er sich ca. 20 Minuten. Ich hoffe jetzt nicht, dass ihr alle lacht, da das im Verhältnis zu Euren Lieblingen, wieder ganz lange ist *grins*. Sollte es so sein, dann ist er echt eine Schlaftablette :) im Kauen.

  • Vielen Dank für Eure Tips!
    War nur gestern mal wieder bei meinem Futtermann und habe alles mögliche an Kaustangen, Zahnreinigungsdinger eingekauft und hab Jade gleich mal eine zum Testen gegeben. Einmal Küche und zurück und das Ding war weg!
    ABER die Rinderkopfhaut klingt interessant - werde ich testen (bzw. testen lassen :wink:) , ebenso die Straußensehnen!


    Ella


    Stimmt, die gefülten Knochen halten schon 'ne Weile. Ochsenziemer sind auch ganz o.k. Aber ein wenig Abwechselung an Kauartikeln ist ja auch nicht schlecht!

  • :dagegen: Oho! Nicht die GREENIES!
    Bloß nicht!
    Die werden zu kleinen ekeligen Bröseln die dann das Körbchen dekorieren!
    Und Carli haben die 1. nicht wirklich gemundet und 2. hat sie danach den halben FLur vollgekotzt! OÔ!
    Es kann natürlich sein das Carli swas extrem schlecht verträgt und es bei Jade besser ist, aber sonst isst Carlchen eigentlich alles ohne aufzumucken :wink: !
    Na ja...einen anderen Kauartikel hätte ich nicht zu bieten, aber bei http://www.schecker.de haben sie eine riesige Auswahl!
    Wir hatten da mal einen STraußenfleischknochen!
    Der hat echt lange gehalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!