Beiträge von Ö-Pinscher

    Wir füttern auch nicht nach Plan.


    Schauen nur das alles mal verfüttert wurde. Fleisch gibt es bei uns Rind, Lamm, Pferd und Geflügel. Hin und wieder Fisch aber das mögen meine beiden nichtg so. Öl kommt immer rein und jetzt im Moment gibt es auch Hagebutte. Ansonsten gibt es Kräuter dazu oder mal Quark, Joghurt oder Hüttenkäse. Obst und Gemüse das was grad da ist. Auch schon mal Gemüseflocken.


    Ach noch vergessen, Knochen und Eierschalen werden auch verfüttert.


    LG Michaela

    Hi,


    du darfst dann das Fleisch nicht portionieren oder kleinschneiden, denn dann bist du bereits Hersteller. Das würde für dich bedeuten du brauchst eine Zulassung (DE Nummer) gemäß Artikel 18 Abs.1 der Verordnung (EG) Nr. 1774/2002.


    Also nur zukaufen und weiterverkaufen müsste ok sein, aber sichere dich lieber noch mal ab und erkundige dich. Ich will nichts falsches schreiben, dafür ist das mit den Ämtern zu kompliziert! ;)


    LG Michaela

    Ich habe 2 Hunde und da bleibt es nicht lange im Gefrierfach. Da ich einmal die Woche Obst- und Gemüsereste von nem Bekannten bekomme will ich mir das schonmal püriert einfrieren sonst hält es ja nicht so lange.


    Mit großen Stücken haben beide keine Probleme. Mein großer fast 2 Jahre ist jetzt erst umgestellt worden und hat sich super dran gewöhnt auch mal einen fleischigen Knochen zu fressen. Die kleine 14 Wochen ist von Anfang an gebarft worden!


    Habe einen alten Pürierstab und der schaft das Gemüse fast garnicht klein. Werd mich dann wohl man nach ner gebrauchten Küchenmaschine umsehen oder mal ausprobieren was mein Standmixer so schaft.


    LG
    Michaela

    Danke schonmal. So einen Standmixer habe ich auch noch, wußte nur nicht ob das damit funktioniert. Werd ich mal ausprobieren!


    Für Fleisch werde ich dann wohl einen Fleischwolf brauchen, oder? Wird ja nicht of vorkommen, bekomme das Fleisch meist ja schon durch gedreht!


    LG
    Michaela

    Hallo,


    habe jetzt auch mit dem Barfen angefangen und suche jetzt eine Küchenmaschine mit der ich Gemüse pürrieren kann und evtl. auch mal Fleisch zerkleinern.


    Ich habe zwar so ein kleines Ding aber da brauche ich ewig mit, weil da so wenig rein geht. Ich würde gerne das Gemüse für 2 Wochen im voraus fertig machen und dann einfrieren!


    Wenn ihr da ein paar brauchbare Tipps für mich habt würde ich mich sehr freuen! Konnte in der Suche nix richtiges finden!


    LG
    Michaela