Wann geht die Tierliebe zu weit ?

• Hallo !

Ich möchte gerne von Euch wissen, ab wann ihr die Tierliebe für übertrieben hält ?

Ist es übertrieben seinem Tier (bei uns wohl eher Hund) etwas zu den Feiertagen zu schenken ?

Für sein Tier zu kochen ?

Seinem Tier ein Küsschen zu geben ?

usw.......

Was ist für Euch übertrieben ? :???:

• Antiautoritäre Erziehung geht auch gar nicht.

Eine Bekannte macht das bei ihrem Hund so. Der darf einfach alles weil er doch so süß und lieb ist. Wenn ich bei denen bin hab ich regelmäßig Löcher in den Händen, aber wehe man sagt, dass man das nicht in Ordnung findet, dann redet die ganze Familie tagelang nicht mit einem!

• Hi,

... wenn der Hund wie ein Mensch behandelt wird und nicht mehr Hund sein darf.

... wenn der Hund an erster Stelle steht und dann kommen Kinder und der Mann.

Grüße

• Zitat

Z.B. Wenn der Hund im Bett liegt und der Halter davor auf dem Boden, weil der Boden zu hart und kalt sein könnte.

*räusper*

*von Fußboden aufsteh und Hund von Bett werf*

...hast ja recht...

• Zitat

Z.B. Wenn der Hund im Bett liegt und der Halter davor auf dem Boden, weil der Boden zu hart und kalt sein könnte.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Also der Meinung bin ich auch ABSOLUT!!!!

Ansonsten HUND ist HUND, TIER ist TIER. Tierliebe die zu weit geht???

Mhhm,

...Hunde auf Frauchens Arm die Frauchens Mann anknurren und darin noch positiv bestärkt werden :kopfwand:
    ...Hunde die auf einem Stuhl am Frühstückstisch sitzen und eine Scheibe Brot geschmiert bekommen
    ...Hunde die ständig in irgendwelchen Taschen rumgetragen werden

...Katzen die an der Leine durch den Garten geführt werden
    ...Katzen mit "süßen" Jäckchen an, weils draussen nur 5Grad sind (Hauskatzen!!!)

Aber ehrlich gesagt ist mir übertriebene Tierliebe doch etwas lieber wie gar keine Tierliebe!!!!

• hallöchen!

also das, was du aufgelistet hast, ist bei uns alles usus :^^:
    meine tierliebe ist in den augen anderer sicher übertrieben. aber ich hab lotta halt so unglaublich lieb, für mich ist es eine selbstverständlichkeit, für sie reis und hühnchen zu kochen, wenn sie magen-darm-krank ist, geld, auch viel geld, dafür auszugeben, wenn sie zum doc muss und ihr so geholfen werden kann und ihr ein schönes leben zu bereiten (sei es durch kuschel-minuten, ein lob für etwas oder zwei riiiiesenziemer zu weihnachten...).
    ich hab mir allerdings mal die frage gestellt, was man z.b. macht, wenn der klapperstorch da war und man unerwartet und nicht vorhersehbar plötzlich große probleme mit einer allergie hat. solche sachen... wo man dann vor der entscheidung steht... es muss die HÖLLE sein, und ich kann pauschal gar nicht sagen, wie ich mich in einer solchen situation verhalten und handeln würde.
    da ich so an meiner hexe hänge, und mir nichts vorstellen kann, was ich nicht für sie tun würde, muss ich da auch echt mal richtig drüber nachdenken, was meiner meinung nach überhaupt übertrieben ist...

• Also ich würde alles machen damit lilly nicht leidet, und um ihr zu helfen(meinen anderen tieren natürlich auch ;-) )
    Kochen und so find ich ok, ich bin eh son mensch der sehr gerne sachen macht die er nicht mag, aber mit denen er andere glücklich machen kann. :)
    Aber ich lass sie nicht irgendwelche sachen machen nur weil sie lieb und süß ist , die ihr irgendwann nicht mehr gut tun...mir fällt da grad auch kein beispiel ein :/

• Ja, so geht es mir auch. Ich finde es auch grässlich, wenn Hunde als Baby behandelt werden.

• Hallo,

mir fällt so ganz spontan ein: Kleidung für Tiere (außer wenn es wirklich wirklich notwendig ist), übertriebene Tiermöbel usw.

Die Grenze zwischen normaler Tierliebe und übertriebender Tierliebe ist hauchdünn und liegt für jeden einzelnen an einem anderen Punkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!