Wann geht die Tierliebe zu weit ?
-
-
Zitat
Hallo !
Ich möchte gerne von Euch wissen, ab wann ihr die Tierliebe für übertrieben hält ?
Ist es übertrieben seinem Tier (bei uns wohl eher Hund) etwas zu den Feiertagen zu schenken ?
Für sein Tier zu kochen ?
Seinem Tier ein Küsschen zu geben ?
usw.......
Was ist für Euch übertrieben ?
Ähhm, dann bin ich schon total übertrieben
1. Bekommt mein Hund was zu Weihnachten,
2. Gibts es bei mir fast nur Frisches, meisst roh aber auch schon mal gekocht
3. Nenne ich meinen Hund schon mal "Baby" und deute ein Küsschen an.
4. Ausserdem darf sie aufs Bett und wenn mein Freund nicht da ist, darf sie sogar unter der Decke schlafenFür viele schon übertrieben. Aber mein Hund darf immer noch Hund sein und ich achte darauf, dass er mir nicht auf der Nase rumtanzt. Das finde ich, ist am Wichtigsten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ah was vergessen:
tierliebe darf ja nicht mit vermenschlichung und grenzenloser freihheit in allen dingen gleichgesetzt werden... dafür bin ich nämlich ganz und gar nicht
-
Also, was ich ganz und gar nicht ab kann, sind Klamotten für Hunde und die Mäntelchen. Da bekomme ich regelmäßig die Krise und meistens einen Lachkrampf.
-
Zitat
Also, was ich ganz und gar nicht ab kann, sind Klamotten für Hunde und die Mäntelchen. Da bekomme ich regelmäßig die Krise und meistens einen Lachkrampf.
Schleifchen und Schühchen sind auch besonders hübsch. Passend zu Frauchens Handtasche. Da bekomme ich Brechreiz!
-
Zitat
hallöchen!
also das, was du aufgelistet hast, ist bei uns alles usus :^^:
Bei uns ja auch..Kisha wird ständig geknuddelt und abgeknutscht, kochen tue ich fast jeden Tag etwas für sie und Geschenke zum Geburtstag usw. bekommt sie auch
Das ist für einige sicher auch schon übertrieben...aber doch nicht für uns DFler oder ?
Übertrieben, ist es sicherlich auf dem Boden zu schlafen, damit der Hund es sich im Bett bequem machen kann. Genauso wie den Hund am Tisch sitzen zu lassen...damit wären wir auch schon fast wieder mein Thema "Vermenschlichung"
Für mich ist die absolute Spitze der übertriebenen Tierliebe aber auch, wenn man sein Tier, vor seine eigene Familie stellt....das geht zu weit !
Als ein Familienmitglied ansehen und seinen Hund vielleicht auch mit im Bett schlafen zu lassen, ist für mich okay, aber man sollte nie vergessen, das es ein Tier ist und auch so Artgerecht wie möglich leben sollte, das ist wahre Tierliebe !
-
-
In vielerlei Hinsicht, übertreibe ich es vielleicht. Mein Hund schläft mit im Bett und isst mehr Fleisch als ich
Aber wenn der Hund mit am esstisch sitzt, Klamotten angezogen bekommt, die farblich zu frauchen passen, rund um die uhr in einer Tascher herumgetragen werden, die Krallen lackiert bekommen..sowas geht für mich zu weit
-
Tierliebe geht da zu weit , wo sie dem Hund schadet ( Hund kriegt auch ein Tortenstück , weil Frauchen ja auch eins ißt ) und wo es ihn am Hundsein hindert ( die berühmten Mäntelchen und Schühchen ) .
Liebe Grüsse, Katzentier
-
Mein Hund bekommt genauso wie wir auch etwas zu Ostern, zu Weihnachten und zum Geburtstag.
Mein Hund bekommt auch sein Knutscher, wenn ich gehe und wenn wir ins Bett gehen.
Mein Hund darf nach Aufforderung mit auf die Couch und mit ins Bett.Aber trotzdem ist mein Hund nicht vermenschlicht oder verhätschelt
-
Zitat
Mein Hund bekommt auch sein Knutscher, wenn ich gehe und wenn wir ins Bett gehen.
Lach Gismo auch , und wehe ich vergesse es : Dann kommt Gismo und verlangt vehement nach seinem Gute Nacht Schmatzer !
Lieb Grüsse, katzentier
-
Zitat
In vielerlei Hinsicht, übertreibe ich es vielleicht. Mein Hund schläft mit im Bett und isst mehr Fleisch als ich
hehe jo, das ist mir letzt auch mal bewusst geworden... als student kann man keine reichtümer vorweisen, und ich achte schon darauf, wo ich z.b. was und für wieviel kohle einkaufe... da gibts halt dann auch eher öfter mal nudeln mit tomatensöße anstatt schweinebraten mit klößen und rotkohl oder so
und was bekommt wauzi? hehe... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!