Beiträge von LabbiLilly

    Hey,


    auf solche Fragen wie :

    Zitat

    Wenn Deine beiden Augen so aussehen würden - was würdest Du tun?!? Vermutlich schnellstens zum Arzt gehen, oder ...


    will ich gar nicht antworten, da ich kein Hund bin und ich selbst auch nicht so bin, dass ich bei jeder Kleinigkeit zum Arzt renne. (Außer ich habe Schmerzen und wie schon gesagt, mein Hund hatte keine schmerzen.)


    Jedenfalls war ich beim Arzt und auf dem Weg dorthin habe ich schon bemerkt, dass die Augen nicht mehr so angeschwollen waren. Als wir ankamen, sahen sie wieder fast normal aus. Der Arzt hat sie sich das dann angeschaut, mir Tropfen mitgegeben und gemeint, es wäre wohl eine allergische Reaktion auf das Shampoo.
    Wenn es wieder auftauchen oder schlimmer werden sollte, sollte ich nochmal zum TA.


    Da jetzt wieder alles super aussieht und es der kleinen (immernoch/wieder) super geht, ist alles gut :smile:


    Danke für eure Hilfe!

    Vielen Dank für die hilfreichen Ratschläge, amch mich jetzt aufn weg zum arzt. Und ja das das ist das zweite thema, das erste war über eine Warze, die meinem Hund überhaupt nicht geschadet hat. Ich dachte, das Forum ist dazu da, um Fragen zu stellen und nicht gleich (ohne Grund!!!!) verurteilt zu werden.

    Zitat

    Sehe ich das richtig, dass nur das weiße im Auge geschwollen ist?


    Ja genau, nur das Weiße.


    Der Grund warum ich nicht sofort zum TA gehe ist folgender: Lilly war in den letzten Monaten zwei mal beim TA und beide male war nichts. Ich tendiere schnell dazu panisch zu reagieren und der TA selbst meinte, ich solle mich beruhigen und das nächste mal erst mal beobachten und abwarten. Diese 1minütige "Diagnose" hat mich insgesamt 150 Euro ärmer gemacht und sry, ich studier und hab jetzt nicht den vollsten Geldbeutel. Natrürlich gehe ich sofort zum TA wenn es meinem Hund nicht gut geht, aber da Lilly gerade die ganze Zeit mit dem ball angekrochen kommt und spielen will, denke ich nicht dass es ihr so schlecht geht. :???:

    Hallo!


    Meine Mutter war gerade mit Lilly Gassi und hat sie danach gebadet (Hundeshampoo vom TA), da sie sich vorher in irgendeinem Mist gewälzt hat. Gerade ist mir aufgefallen, dass ein Auge geschwollen ist, scheint sie aber nicht zu stören.
    Ich wollte gerade zur Notfallpraxis, als mein Vater meinte es wäre nichts.
    Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Soll ich erst mal abwarten oder zum Arzt? :hilfe:


    http://s1.directupload.net/images/130309/p9ctglji.jpg
    http://s7.directupload.net/images/130309/jlstvcio.jpg


    Edit by Mod - Bilder zu gross, deshalb verlinkt.

    Hey Leute,


    Danke schon mal für die antworten!
    Denke nicht dass es eine zecke ist, das komische teil ist länglicher als es auf dem bild aussieht und es ist glaub ich aus haut, da dort auch haare von lilly drauf gewachsen sind. lilly hatte schon öfter eine vollgefressene zevcke und die sah anders aus und fühlte sich vor allem anders an :( :