Wann geht die Tierliebe zu weit ?

• Beinscheibe für den Hund und eine klitzkleine Frikadelle für den LG...

Katzentier

• Hallo,

für mich ist eindeutig die Grenze der Tierliebe überschritten, wenn
    ein Hund überhaupt nicht erzogen ist und machen darf was er will und
    der Halter das auch noch gut findet und dabei nicht die Notbremse zieht.

Das hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun sondern ist einfach nur :irre:

• Hier ein Musterexemplar an Vermenschlichung. Diesen chinesischen Mops habe ich bei Shanghai fotografiert. Das Teil hielt nicht still, weil es auf den Arm wollte, aber einen Eindruck bekommt man totz der verwackelten Bilder. Das war der verrückteste Hund, den ich je live gesehen habe. Der glaubte sogar, er sei wirklich ein Baby! :lachtot:

• Zitat

Als ein Familienmitglied ansehen und seinen Hund vielleicht auch mit im Bett schlafen zu lassen, ist für mich okay, aber man sollte nie vergessen, das es ein Tier ist und auch so Artgerecht wie möglich leben sollte, das ist wahre Tierliebe !

Schön geschrieben!

Ich glaube zwar nicht, dass meine Tierliebe zu weit geht, aber es wird mir von der Familie meines Freundes nachgesagt...

Nino bekommt auch immer Küsschen, find ich eigentlich ganz normal, es ist auch normal für mich, dass ich mit im zum TA geh, wenn er was hat. Gehört zur Verantwortung meiner Ansicht nach. Und wenn es dann etwas kanpp ist in der Kasse, kauf ich mir halt einen Pulli weniger.
    Ansonsten ist es bei uns eigentlich alles ganz normal, er hat nicht allzu viel Spielsachen, ein günstiges Hundekissen, gutes Futter, gute Leckerchen, das wars.

Meine "übertriebene" Tierliebe spiegelt sich wohl wirklich nur in der Liebe zu meinem Hund wieder, denn ich liebe ihn wirklich und zwar sehr! So wie man halt einen Hund liebt, den man den ganzen Tag um sich hat, der sich wie verrückt freut, wenn man nach Hause kommt, der sich immer zu einem legt und auch mal unaufgefordert übers Gesicht schleckt. Würde ich ihn nicht lieben, würde mit mir wohl was nicht stimmen ;)

• Zitat

Schön geschrieben! - finde ich auch!

Meine "übertriebene" Tierliebe spiegelt sich wohl wirklich nur in der Liebe zu meinem Hund wieder, denn ich liebe ihn wirklich und zwar sehr! So wie man halt einen Hund liebt, den man den ganzen Tag um sich hat, der sich wie verrückt freut, wenn man nach Hause kommt, der sich immer zu einem legt und auch mal unaufgefordert übers Gesicht schleckt. Würde ich ihn nicht lieben, würde mit mir wohl was nicht stimmen ;)

Das ist wirklich schön geschrieben! Ich Unterschreibe ohne wenn und aber!

LG

• ..wenn das Tier nicht mehr "nur" ein Tier ist sondern vermenschlicht wird.

Aber das sieht jeder denke ich anders...meine Nachbar meinen, meine Tierliebe wäre übertrieben... die sagen für was braucht man 4 Pferde 3 bzw. bald 4 Hunde, 3 Katzen und so weiter.

Ich denke so lange ein Tier unter der Liebe seines Menschen nicht leidet ist das Okay, alles andere ist ein NoNo...zum beispiel wenn Waldi fett gefüttert bis sonst wo ist und als Argument dient dann "Der Frisst aber so gerne" oder so.

• Ich denke, dass ist eine sehr individuelle Einstellung.

Aber hier mal einige Dinge, die ich übertrieben finde:

...sich als Mama/Papa des Hundes zu bezeichnen und diesen als Baby.
    ... 5 Leinen und 10 Halsbänder/Geschirre für einen (!!!) Hund.
    ...Geschenke zum Geburtstag/zu Weihnachten.
    ...beim ersten Hustenreiz zum TA zu hechten.
    ...mehr Geld für die Hundeernährung als für die eigene auszugeben.
    ...sich nichtmal für ein WE vom Hund trennen zu können.
    ...Hundekleidung.
    ...Vermenschlichung in jeder Beziehung.
    ..."Pfötchenhotels".

• Ich hab vor kurzem auf irgendeinen Sender einen Bericht über extrem übergewichtige Hunde gesehen...ihr glaubt nicht, wie fett die Hunde waren :shocked:

Da war ein Rotti, der war so dick, wie zwei Rottis (ohne Übertreibung jetzt)
    einige TA haben der Dame gesagt, sie darf dem Hund nicht mehr alles zum Fressen geben...sie sagte nur immer: Der ist nicht dick, der ist ganz lieb, der gehört belohnt etc.

DAS ist für mich übertriebene Tierliebe!

Oder, wie viele schon geschrieben haben, wenn der Hund einfach alles darf, weil er eben so ein süßer schnuckeliger etc. Hund ist und genaus aus diesem Grund eine verzogene Töle ist!

• Zitat

Ich denke, dass ist eine sehr individuelle Einstellung.

Aber hier mal einige Dinge, die ich übertrieben finde:

...sich als Mama/Papa des Hundes zu bezeichnen und diesen als Baby.

Das finde ich auch übertrieben!! Muss bei solchen Leuten immer schmunzeln :^^:

• Zitat

Das finde ich auch übertrieben!! Muss bei solchen Leuten immer schmunzeln :^^:

DAS finde ich nicht übertrieben sonder einfach nur grauenhaft falsch X(

Mir kommen da Bilder in den Kopf, die stammen aus der obszönen Hölle persönlich wenn Ommi zu ihrem Rauhaar Dackel sagt

"Die Mami geht nur kurz in den Laden, die Mami kommt gleich wieder tut tut."

*schüttel*

Ich finde allerdings schon sehr viele sachen übertrieben aber ich beiss mir mal auf die Zunge *g*

PS: Mein dicker darf übrigens auch im Bett schlafen, hat seine Decke am Fußende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!