"Normale Hunde" vorhanden?

  • Hi Schnuppchen!


    Zitat

    Wer hat mir beigebracht, dass 30cm Breite im Bett für einen erwachsenen Menschen völlig ausreichend sind? Wer hat mir Bescheidenheit beigebracht und meine Schamgrenze ausgebaut (bei sonem Turnier dann auch mal allein aufm Platz stehen können, hat auch was ;o))


    :loldev: :rofl:





    Ich behaupte immer, mein Hund ist perfekt erzogen, und mir wird das auch immer wieder von dritten gesagt, und er benimmt sich wirklich besser als der ganze Rest*


    Aber die kriegt auch (immer öfter) ihre Macken. Letztens hat sie mich echt blamiert: War mit ihr arbeiten, Nachtschicht draußen, die hat aaaaaaalles angebellt, was sich bewegt hat. Und das schallt ja dann noch so schön nachts.. Ich meine, die bellt sonst NIE! Hauptsächlich waren meine Kollegen unterwegs (und meine Cheffs!!!), und paar Elektriker und andere Techniker und abends und in der Früh ein paar Passanten. Sie hat gebellt und gebellt. Die Leute sind nicht mal direkt auf uns zugekommen, sondern es war genug Platz. Ich hab sie einfach nicht zur Ruhe gebracht! Hab dann schon unter den Kollegen Leckerlis verteilt, damit sie sich bei ihr einschmeicheln können. Hat auch nur bedingt funktioniert. Sie war wirklich aggressiv, und hat richtig ernsthaft gemeckert. Und jetzt kommts: Alle drei Stunden bin ich mit ihr in den Wald/Park (was auch immer) außerhalb des Bewachungsgebiets gegangen, hab sie mal von der Leine abgemacht, damit sie sich die Beine vertreten konnte, ein bisschen rennen, und mal austreten und so. Dort waren auch Leute, und sie hat keinen einzigen angebellt!! Ok, sie war zwischendurch für ne Minute in der Dunkelheit verschwunden, muss wohl einen Fuchs entdeckt haben :anonym: , aber sonst war sie halt wie immer, total ausgewechselt. Wieder zurück begann das ganze Spielchen von vorne.


    Vielleicht wusste sie ja, wo ihre Arbeit ist, und wo nicht.. (kleiner Scherz am Rande..)



    Gruß/Esmeralda

  • ggg Ella, hast ja Recht... stimmt ja.. und ich mag meine (n) ja auch.. nur an dem Tag, als ich den Thread eröffnet hab, hätt ich ihn wirklich am liebsten irgendwo *grmlgrpmf..* Aber ich denke, solche Tage muß es auch geben.


    Achja.. die schwarze nasse Schnauze, die mich heute morgen geweckt hat, war durchaus perfekt ;-)


    lg
    schnupp & Rasselbande

  • ...wer weiß, was unsere 4-Beiner so von uns halten, zu unseren Launen denken und wie oft sie schon über unkontrollierte Gefühlsausbrüche geschmunzelt haben ;-) .....


    Wieoft schauen sie uns fragend an und scheinen doch zu verstehen, was wir wild gestikulierend von ihnen wollen, obwohl das Kommando in der 127sten Variation bei ihnen ankommt.........


    :winken:


    Liebe Grüße
    Alexandra, die 2 super tolle Mädels hat, die manchmal brilliant sind aber durchaus manchmal zum direkten Verschenken zur Verfügung stehen :wink: und was sich ganz schnell wieder ändert, wenn ich wieder zur Besinnung komme und einsehen muss, dass es wieder mal an mir lag....

  • Als der kleine Quarterback vor einem halben Jahr beim Joggen auf die Idee kam, dass es ja suuuuuuperlustig ist, von hinten in meine Kniekehlen zu tacklen (und zwar ganz eindeutig absichtlich), und ich einen sehr uneleganten Abgang in die Dornen der Brombeersträucher gemacht habe, hätte ich ihm am liebsten gleich im Wald gelassen...


    Aber wenn ich daran denke, wie oft ich an meinen hundefreien Tagen abends nach der Arbeit auf dem Weg die Treppe hoch in die Wohnung seiner Besitzerin/meiner Freundin schneie, nur um mal ein paar Minuten die Nase in sein Fell zu stecken, kann ich ihm eigentlich GARNIX übel nehmen.


    Wir sind schon ein hundeverrückter Haufen :meeting:




    PS: Naja, dass er mich schon beim ersten Date mit Zungenküssen bedachte, fand ich echt ziemlich forsch :wink:

  • Hi Caramamba, stelle mir gerade Deinen Abgang bildlich vor. Bitte nicht böse sein aber ich muss echt lachen.


    Zum Glück ist er ja so forsch und beglückt Dich mit Zungenküssen *grins*, dann kann ja nichts mehr schief gehen. :freude:


    Das mit mal eben der Nase ins Fell stecken kenne ich auch. Manchal meine ich, ich müsste Paul wegschnüffeln. Andere finden Hunde stinken - naja manchmal - aber meistens - finde ich - riechen sie zum Fressen gut.


    Ja, ja, Caramamba, Du hast Recht, wir sind ein total verrückter Hundefreunde Haufen.


    LG
    agil

  • Oh,
    an meinen Füßen liegt auch gerade so ein Hund, der Morgens hört, mittags alles vergessen hat und Abends ne reine katastrophe ist, oder den ganzen tag super hört und dann wieder 2 tage nicht so gut oder auch mal, naja....gar nicht.
    Wer würde denn die Socken sonst bei uns im Haus verteilen und wer würde dafür sorgen, dass auch alle was machen und den Garten wieder ebnen?
    Den perfekten Hund gibt es einfach nicht und auch nicht den perfekt erzogenen. Es gibts zwar viele Hunde die ganz super toll hören, aber perfekt ist eben keiner.
    Ein Hund ist ein so toller Gefährte, das man die manchmal Großen und Kleinen Pannen gerne in Kauf nimmt. :freude:
    Ich kenne keinen meiner vielen Freunde, der auch nur in etwa mich so zum lachen bringt, mir so treu ist, immer zu einem hält....
    Ein Hund ist eben keine Maschine aber das muss er auch nicht sein, denn wie langweilig wäre es uns denn mit einem perfekten hund?

  • :lol: *lachtränen erstmal wegwisch* Danke Ella die perfekte Antwort als Erklärung für den perfekten Hundi! :lol:


    Ich sag nur soviel:


    Rottirentnerin, Name Cheyenne, 9 Jahre alt, im Kopf noch Junghund, superlieb, supersüß und gut erzogen:


    Fußbälle unseres Nachbarjungen: nicht mehr zählbar
    frisch gepflanzte Pflaumenbäume: ca 8 (Bäume sind doch nur für die "% Minuten" zwischendurch zu gebrauchen)
    frisch angelegte Gemüsebeete: 10 (Neu umgegraben weil Löscher besser aussehen!)
    Daunenkissen zerfetzen: 9 (eins Pro Lebensjahr und natürtlich im Schlafzimmer herrlich verteilt, weil es sich in Daunen ganz besonders gut wälzen lässt)
    Rosenbüsche: nicht mehr zählbar (Ausgebuddelt und trockengelegt sind sie doch viel schöner!)
    Frauchens Kräutergarten: öfter Attacke von Vandalisten (Auch wenn wir mitten im Chaos sitzen, schauen wir so drein als wären wir dazu niemals fähig)
    Herrchens Socken: Gelöschert und durchgelutscht ein echter Hingucker und sooooo atmungsaktiv (Außerdem macht Frauchen mit uns auch immer Suchspielchen, also Frauchen such die Socken *ggg*)
    Toilettenrollen: unzählbar, die rollen so schön über den Boden, dass macht Frauchen auch immer so toll mit meinen Bällchen
    Frauchens Lieblingspullover: ist auch mein Lieblingspullover und wenn er nach mir riecht und im Körbchen ordentlich durchgeschmust ist, trägt ihn Frauchen garantiert 100mal lieber
    Football: ca. 8 (Innerhalb des Footballtrainings und auch zu Hause) ich steh auf alles was rund und alles was eiförmig aussieht, besonders wenn meine Eckzähne Löcher reinbohren können und dieses lustige Zischgeräusch ertönt


    Um nur mal einen kleinen Teil aus 9 Jahren Rottihundeleben bei uns aufzuzählen. Einiges davon ist lustig, aber auf dem Falschen Fuss erwischt, gehen bei Frauchen dann schon auch mal die Sicherung mit ihr durch und sie wird dann ganz schön böse... aber ich finds lustig...und meistens lacht Frauchen ja auch, weil sie mich einfach zum Knutschen lieb hat.



    Nita, Bernersennenbärin, 6 Monate alt, neu zugezogen, frech, leicht terroristisch veranlagt, herzensgut auf dem Weg ein gut erzogener zu werden, wenn sie denn mal Bock hat:


    Daunenkissen: 2 (Die Große hats vorgemacht und die Flockchen sind so allerliebst wenn sie durch die Luft schwerben)
    Frauchens Socken: sie riechen irgendwie anders als die von Herrchen, aber wenn Cheyenne das kann, kann ich das noch besser, vorallem gibts davon im Wäschkorb unmengen davon, ich muss nicht die Schublade im Schlafzimmer öffnen wie die Große das macht)
    Blumen und Gestüpp im Wohnzimmer: unzählige Male seid ich hier bin, schließlich findet Frauchen Grünpflanzen in der Bude echt cool, ich verteilt das Zeug dann auch überall und kann gar nicht vestehen warum Frauchen immer schimpft)
    Igel: also jetzt mal ehrlich, ich hab bisher 2 davon im Garten gefunden und dachte, draußen wirds langsam kalt, bring sie ins Haus, war etwas stachelig aber nu ja, ich hab ein Herz für andere Tiere)
    Papiermülleimer: Das ist eine Schatzkiste, soviel lustige Sachen zum zerfetzen und im Haus zu verteilen, Junge da dreh ich total am Rad
    Kräutergarten von Frauchen: ja auch ich habe nach etlichen Malen zusehen, kapiert wie die Große immer über den Zaun springt, ich kann das jetzt auch und denke mir die Große braucht tatkräftige Unterstützung bei der Gartenarbeit
    Sofakissen: 4, durchgelutscht, durchgekaut und Inhalt gewissenhaft verteilt. (Ehrlich die Farbe war nicht schön, die hab ich schon angebellt als ich den ersten Tag hier war)
    Cheyennes Lieblingsstofftier: zerfetzt, ausgeweidet, Inhalt in Cheyennes Körbchen verteilt (Kommt davon wenn man mich nicht an ihr Fresschen lässt)
    Frauchens Strickjacke: ich liebe es damit einzuschlafen. Ich warte solange bis Frauchen und Herrchen endlich eingepennt sind, hole sie mir aus dem Regal und leg sie in mein Körbchen ... so flauschig und die riecht so nach meinem Frauchen.
    Herrchens Hausschuhe: 2 Paar (bisher) die kann man toll zerlegen, rumwerfen , unter das Regal schieben und wieder vorholen... toll die Teile aber das Zerlegen ist am schönesten.
    Holzscheite am Kamin: ich liebe Holz, okay Frauchen fand das nicht so prickelnd mit den Holzmöbeln (Ein Versuch wars wert) aber die Holzscheite, ich helf ja nur Anfeuerungsholz zu machen, sie muses ja dann nur noch zusammenkehren und ein bisschen trockenen lassen.


    Wie du siehst auch bei mir gibts keine Überhundis, aber für mich die perfekten Pelznasen. Es gibt Tage da könnte ich mich nur schlapplachen und dann gibts wieder Momente, da möchte ich sie mit den Ohren an die Wand tackern. :wink:


    Liebe Grüße
    Pandora & Weiberbande

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!