• Hi
    Für mich sind die klatgepressten Futtersorten insofern schon eine Neuerung, dass nicht mehr so viele synthetische Vitamine reingeknallt werden. Im Vergleich zu den meisten Extruderfuttern sind es extrem wenige. Damit kann ich z.B. leben. Verstehe aber auch, wenn viele das nicht wollen. CD-Vet hat ja z.B. als kaltgepresstes Futter keine synthetischen Vitamine.
    Darf ich mal fragen, wo es steht, dass Bestes Futter keine synthetischen Vitamine zusetzt? Ich habe bei ihnen Angaben zu Vitaminen gefunden. Leider ist die Deklaration auf deren Homepage nicht wirklich aussagekräftig.
    Ich habe mal gelesen, dass selbst unreife Bananen noch einen gewissen Anteil Zucker haben, wenn auch wesentlich moderater als die Reifen.
    Jeder setzt halt seine Prioritäten anders und das ist auch gut so :-)
    LG Maren

• Zitat

Ich habe mal gelesen, dass selbst unreife Bananen noch einen gewissen Anteil Zucker haben, wenn auch wesentlich moderater als die Reifen.
    Jeder setzt halt seine Prioritäten anders und das ist auch gut so :-)
    LG Maren

Also ich verstehe nicht was Ihr gegen die Bananen habt...
    Sie gehören mit zum gesundesten Obst überhaupt...
    Meine Hunde werden hauptsächlich gebarft und bekommen auch 2-3x die Woche Banane.
    Ich würde nie auf die Idee kommen ein Trofu auszuschliessen weil es Banane enthält... :???:

Hier mal ein Link über Bananen.

Was für Sportler, Senioren, Babys gesund ist, sollte wohl für Hunde nicht schädlich sein...
    Ist doch auch eine gute Kohlenhydrat-Quelle als Alternative zum Getreide.

http://online-media.uni-marburg.de/biologie/nutzp…ndra/gesund.htm

Und wen die Banane immer noch stört, der kann ganz einfach dort ein Futter ohne Banane auswählen... ;)

Zum Thema Vitamine:

Bei Bestes-Futter steht auf der Homepage, dass keine chemischen, sondern nur natürliche Zutaten enthalten sind.
    Dann kannst Du per Telefon nachfragen, und Dir auch per mail
    bestätigen lassen, dass keine synthetischen Vitamine enthalten sind.

• Hi Ines
    Natürlich sind Bananen gesund und ich verfüttere sie auch. Das Problem in meinen Augen ist die Masse. Die Bananen sind in einem trockenen bzw. mehligen Zustand, so dass die Menge einfach um ein vielfaches konzentriert ist. Zudem gibt man diese Menge dann jeden Tag.
    Als einen Hauptbestandteil würde ich so viele Bananen nicht im Futter wollen.
    LG Maren

• Zitat

Also wir haben nun Lupovet bestellt und hoffen, dass wir damit zufrieden sein werden und Hundi es gut verträgt.

welches Lupovet hast du denn bestellt. :???:

Und sollte er wider Erwarten Probleme damit haben, ist das auch kein Beinbruch, es gibt noch etliche andere gute Futtersorten, die man ihm geben kann.
    ;) ;)

• Wir probieren erstmal 1,5 kg von dem Sporty. Haben zwar den großen Sack gleich mit bestellt, würden den aber bei Problemen wieder zurück schicken ;)

Was fütterst du?

~edit: Das war mal echt super jetzt. Abends am 5.2. Lupovet bestellt, am 6.2. das Geld überwiesen, am 7.2. Bestätigung, und heute am 8.2. bereits das Futter erhalten. Insgesamt hat es also 2,5 Tage gedauert - das finde ich absolut super!! Und das an Paulas Monatstag (wir heute 6 Monate alt). Sie durfte auch gleich ein bisschen probieren, es wurden 2 Probepäckchen dazu gelegt. :^^:

• Nun das ist bei Lupovet meistens, das sie dir noch Probepäckchen dazu tun.

Manchmal dauert die Lieferung auch mal einen oder zwei Tage länger, aber das ist auch in Ordnung.

Ich hoffe das dein Hund das Futter gut findet, und es auch verträgt. ;)

• Ich hatte die Proben auch dabei - und hatte bei lupovet direkt bestellt. Ich glaube man bekommt es nur direkt, bei Astors Hütte oder über einen Tierarzt. Zumindest schreiben die das. Wir haben gerade unsere 2. 1,5 Kilo LV SpeckWeg angebrochen und sind zufrieden. Naja - ich geb das ja nur mal ab und an, wenn es kein Rohfutter gibt. Aber immerhin mag es mein Hund! Ein echtes Wunder!
    BF hatte ich auch mal gefüttert. War auch sehr zufrieden. Aber damals habe ich noch kaum roh gefüttert. Das Magic hat mehr Energie als Fellow - falls das noch eine Frage sein sollte.

• Hallo,

doofe Frage: hat es einen speziellen Grund, dass Ihr Trocken- und kein Nassfutter füttert? Habe immer gehört Trockenfutter belastet die Nieren. Mein Dicker hat, als er noch Trofu bekam auch sehr viel gesoffen, jetzt mit Nassfutter (Rinti) und Matzinger-Flocken drunter säuft er kaum. Sein Darm fühlt sich auch wohler mit büchse. Häufchen sind immer zur gleichen Zeit und griffig :D (durch die Tüte natürlich ;) ).
    Mein TA und eine HP haben mir generell von Trofu abgeraten und wie es aussieht ist das Nassfutter zumindest für meine beiden optimal.

LG Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!