• Okay, ich bin glaub ich grad dabei, mich selber völlig zu verwirren. :irre:

Hab mal weiter nachgeschlagen und weitere Sorten gefunden, die ich auch preislich erschwinglich finde.

Nun lese ich mich näher ein in
    - cdVet Fit Croc Schaf und Lamm
    - Yomi's Mahlzeit Geflügel
    - lupovet

Bei lupovet verstehe ich noch nicht so ganz, ob das alles diätetisch ist. Ist es das? :???:

• oh, ich kenne das!!!
    je mehr man liest und sich "weiterbildet" - desto verwirrter ist man und auf einmal findet man alle trofus nur noch schlecht... :???:

also lupovet war auch in meiner engeren wahl. ich werde mir als erstes aber mal canisalpha bestellen. gefiel mir jetzt am besten.
    vorher fand ich "orijen" einfach klasse. aber ich habe hier erfahren, dass das zwar ein gutes futter ist, aber es sollte auch dem "passenden" hund gefüttert werden. der passende hund müsste demnach wohl ein echtes "arbeitstier" sein mit viel, sehr viel bewegung. und so einen hund habe ich nicht. also nix mit orijen.

• Ich bins jetzt auch leid, mich immer mehr kirre machen zu lassen. Der eine sagt so, der andere so und der dritte wieder anders. Ne, danke.
    Wurde Zeit, mal selber zu denken und sich zu entscheiden.

Einfach das Futter nehmen, das so halbwegs passende Inhaltsstoffe hat, denn DAS Futter gibt`s eh nicht. Dem Hund geben, wenns schmeckt und er es verträgt- bestens. Und das war`s.

• *g* Ich tendiere immer mehr zu Lupovet, weil ich bei Yomis nicht den Fleischanteil erkennen kann ... :???:

~leider spielen die Kosten ja auch immer noch eine wichtige Rolle. Jedenfalls bei mir ... ;)

• Zitat

Die Banane besteht nicht nur aus Traubenzucker, sondern auch aus Saccharose. Zudem kommt noch das Rübenmus, dass ebenfalls Zucker enthält. Da im Extruderfutter auch noch eine längere Darmpassage entsteht, wird dementsprechend auch einiges davon verwertet.
    Mir wäre es persönlich viel zu viel an Zucker im Hundefutter.
    LG Maren

Hmmmm, ich dachte gerade die Saccharose würde erst im Reifungsprozess aus der Stärke in der Banane gebildet. :???: Aber der Punkt mit dem Rübenmus hat mir auch noch nie so ganz gefallen.

Je mehr man über ein Futter liest, umso mehr wird man verunsichert. Erst das mit den synthetischen Zusätzen bei den kaltgepressten Futtern, nun neue Zweifel bei mir zum Thema Banane.
    Am Ende traut man sich echt gar nix mehr zu füttern. Also gibt es doch statt Teilbarf später Vollbarf, oder 0 Diät. ;)
    Ist wohl beim TroFu echt alles ein abwägen des 'kleineren Übels'.

• ich für meinen teil habe auch beim festsetzen eines futters einfach meine prioritäten gesetzt.

ich wusste: das muss drinne sein (in dem und dem prozentsatz) und das oder das darf auf keinen fall enthalten sein.
    und wenn nun von dem oder dem etwas mehr oder weniger drinne ist: muss halt so gehen, denn meine prioritäten stehen.

wünsche gute erfolge mit dem neuen futter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!