TroFu die x-te ;)
-
-
Also, wieder da ;).
Ist ja voll schwierig Trockenfutter zu bekommen, in dem wenig Getreide und viel Fleisch-/Fischmehl ist ...
. Wir haben nun 1,5 kg Real Nature Black Angus gekauft und geben Paula erstmal noch etwas Rinderhack zu den Mahlzeiten. Hoffentlich verträgt sie das nun endlich besser.Insgesamt werden wir wohl was im Netz bestellen, denn hier ist kaum was zu bekommen ... :/ .
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Real Nature TroFu von Fressnapf finde ich nicht gerade empfehlenswert. Es ist zu teuer und enthält zudem noch Zucker der nun wirklich nix im Hundefutter zu suchen hat.
Ich würde lieber mal einen Blick auf die kaltgepressten Sorten die Balljunkie empfohlen hat werfen.
Ich selbst füttere zur Zeit Bestes Futter, das gibt es auch ohne Getreide. -

Nicht so einfach hier. Leider war auf die Schnelle nichts anderes zu bekommen.
Nichts fur ungut, aber es scheinen viele damit sehr gut klar zu kommen. Außerdem haben wir wie erwähnt 1,5 kg gekauft, d.h. wir suchten nur eine Übergangslösung, da wir etwas bestellen wollen.
-
Hehe, kann ich verstehen.
Schau mal bei Futterfreund nach, falls du das noch nicht getan hast.
http://www.futterfreund.de/index.php
Die haben viele gute Futtersorten und liefern recht freundlich und schnell.
-
Danke, ich werde da mal genauer reingucken und alles durchstöbern.
Noch eins zu Paula: Wo sie sonst die letzten Tage immer nach ca. 3 Stunden dringendst raus musste, ist sie nun nach 4 Stunden (war um 6 Uhr draußen) noch entspannt hier in der Wohnung. 2x haben wir ihr nun das neue Futter gegeben und so wie es aussieht, hängt das bereits damit zusammen.
Ich warte dann mal ab und berichte weiter. -
-
Hi Claudia
Zucker ist aber auch zu Hauf in Bestes Futter drin wegen den Bananen.
LG Maren -
Aber ist das nicht was anderes weil es Fruchtzucker ist?
-
Ich glaube mal glesen zu haben, dass die nicht ganz reife Bananen verwenden, um weniger Fruchtzucker im Futter zu haben.
Bestes Futter gibt es aber auch ohne Banane. -
Zitat
Hi Claudia
Zucker ist aber auch zu Hauf in Bestes Futter drin wegen den Bananen.
LG MarenVon der Bestes Futter Seite zum Thema Banane:
ZitatNein, denn der intensive Bananengeschmack bildet sich erst mit zunehmender Reife, wir verwenden das Fruchtfleisch grüner Bananen, daher enthält das Futter auch keinen höheren Gehalt an Zucker.
http://www.bestesfutter.de/html/hunde_neuheiten/index.html
Dennoch würde ich die kaltgepressten Futtersorten wie Lupovet oder Canis Alpha am ehesten empfehlen, wenn der Hund damit klar kommt.
EDIT: Hehe lillameja hat es ja schon geschrieben.

-
Zitat
Dennoch würde ich die kaltgepressten Futtersorten wie Lupovet oder Canis Alpha am ehesten empfehlen, wenn der Hund damit klar kommt.
Warum?
Ich finde Bestes-Futter besser.
Im Gegensatz zu C.A. und Lupovet ist bestes-Futter frei von synthetischen Zusätzen, und die Zusammensetzung gefällt mir auch gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!