• Oh das mit den synthetischen Zusätzen bei CA und Lupovet wusste ich noch gar nicht. Wieder etwas neues zum Thema Futter gelernt. :)
    Zumindest für den Moment bleibe ich eh bei Bestes Futter. Später, wenn meine Maus das erste halbe Jahr überstanden hat, muss ich mal schauen. Teilbarf und... irgendwas.
    Was das Futter angeht mache ich mir jedenfalls anscheinend eh viel zu viele Gedanken, bei jedem Futter fallen mir Dinge ins Auge die mir nicht 100%ig gefallen. ;) Selbst bei Youngsters das ich gerade füttere zweifele ich ein wenig am relativ hohen Calciumgehalt für Welpen....
    Ist echt schlimm mit mir. :roll:

• Hallo...

hatte anfangs auch Probleme das richtige Futter zu finden.
    Bin dann über Bekannte auf die Marke Vollmers gestossen und das vertragen beide gut. Das Schöne daran ist, mann kann es telef. bestellen und es wird geliefert (auch als Abo-d.h. zb. automatisch alle 4 Wochen). Man hat also auch nicht den Stress sich abzuschleppen.
    Besuch doch mal die Seite: http://www.vollmers.de
    Liebe Grüße

• Kann mir bitte einer mal den Unterschied zwischen Bestes Futter Fellow Banane und Magic Banane erklären :???: ?
    Habe diese beiden Sorten gerade in der engeren Auswahl ... :hilfe:

~edit: ich sehe natürlich die unterschiedlichen Zusammensetzungen. Aber was macht das für Unterschiede?

• Hast du die Links schon mal gelesen, die dir sagen auf was man bei einem Trockenfutter achten sollte :???:
    Wenn du die gelesen hast, dürften dir die unterschiedlichen Zusammensetzungen keine Probleme bereiten.
    Ich kann dir dazu nichts sagen, da ich keines von beiden füttere.

• Zitat

Hast du die Links schon mal gelesen, die dir sagen auf was man bei einem Trockenfutter achten sollte :???:
    Wenn du die gelesen hast, dürften dir die unterschiedlichen Zusammensetzungen keine Probleme bereiten.
    Ich kann dir dazu nichts sagen, da ich keines von beiden füttere.

:roll: Es bereitet mir aber Probleme, sonst hätte ich nicht gefragt. ;)

• Hi
    Die Banane wird ja nicht frisch in das TroFu kommen. Sie wird getrocknet, so dass die Zuckerkonzentration ansteigt trotz Unreife. An sich wäre das auch nicht schlimm, wenn die Banane nicht soweit vorne in der Deklaration stehen würde. Insofern befindet sich in dem Futter für meinen Geschmack viel zu viel Zucker. Die Banane besteht nicht nur aus Traubenzucker, sondern auch aus Saccharose. Zudem kommt noch das Rübenmus, dass ebenfalls Zucker enthält. Da im Extruderfutter auch noch eine längere Darmpassage entsteht, wird dementsprechend auch einiges davon verwertet.
    Mir wäre es persönlich viel zu viel an Zucker im Hundefutter.
    LG Maren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!