Beiträge von hotelmama

    Hallo,
    vor 2 Jahren hatten wir aufgrund vergrößerter Lymphknoten den Verdacht auf Leukose, hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Wir haben damals den Hund von rechts nach links drehen lassen, wurde in der klinik untersucht.


    Schilddrüse könnten wir gucken lassen, weiß nicht ob beim letzten Blutbild drauf geguckt wurde.


    Mit Pampers o.ä. wollte ich noch nicht anfangen, es passiert ja nicht jeden Tag. Sein Schlafplatz ist das Jokkmokk von Sabro, ist schnell der Bezug abgezogen und trocknet nach der Wäsche auch sehr fix.
    Er trinkt mal mehr, mal weniger, aber beide Hunde zusammen (wobei die Hündin deutlich kleiner ist) saufen 1 Napf/Tag zusammen, der fasst ca 750ml. Denke das ist noch nicht übermäßig. Mehr ist es aber im Laufe der Jahre geworden.


    Danke für die Tips, werde meinen TA wegen der Schilddrüse mal befragen.


    LG Claudia

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten.
    @ angi: sind diese Kapseln für Blasenschwäche gedacht? Ist ja interessant.
    Corinna: WS wurde vor 3 Monaten gescheckt. Sieht für sein Alter sehr gut aus. Blockaden hat er in dem Bereich auch nicht, bin Osteopathin.
    Ist auch unerheblich, ob er einen langen, oder einen kurzen Spaziergang gemacht hat, mir scheint eher, dass es passiert wenn er tiefer schläft. Allerdings nachts ja nicht, was wiederum nicht unbedingt für die prostata spricht.


    Sehr eigenartig...hat noch jemand eine Idee?


    LG Claudia

    Hallo,
    ich weiß, der Titel ist etwas eigenartig :-)
    Erklärung:
    Mein Wusel, 12 Jahre alt, macht neuerdings gelegentlich Pipi ins Haus. Mein TA konnte nichts feststellen, was auf Blasenentzündung o.ä. hindeutet und meinte, dass ältere kastrierte Rüden häufig inkntinent werden. Da kann man ja mit Medis gegensteuern, wenns zuviel wird. Wollte ich nicht, weil es nicht allzu oft passiert ist.
    Die letzte Zeit ist es aber doch häufiger geworden, jetzt verstehe ich aber folgendes nicht.:
    Nachts hält der Hund problemlos bis zu 14 Std. durch, ohne unruhig zu werden, schnarcht wohlig auf seinem Platz. Tagsüber, meist nach der großen Nachmittagsrunde, legt er sich auch auf ein Schläfchen hin und das nächste, was man sieht ist ein nasser Schlafplatz und dann Laminat oder Teppich neben seinem Platz zum Teil riesige Seen. Und das manchmal 1-2 Std. nach dem Gassigehen.
    Sieht so aus, als würde er im Schlaf pinkeln, weil ja sein Platz nass ist, davon aufwachen und dann den Rest schnell aufs restliche Zimmer verteilen.
    Hat jemand von Euch sowas schonmal erlebt?


    Würde mich über Antworten freuen
    LG Claudia

    Papillon kam mir auch immer in den Sinn...ist schon eigenartig.
    Ich habe hier im Forum von mehreren gelesen, die ihren Hund da haben testen lassen, alle waren zufrieden und hatten nachvollziehbare Ergebnisse.


    Ich weiß ja auch nicht...was solls. Jetzt weiß ich, was ich vorher schon wußte:


    - schlau
    - charakterstark
    - fragt gerne mal nach
    - kann ausgesprochen zickig werden
    - hat eine ganz extrem ausgebildete Mimik und Körpersprache
    - jagt
    - sucht sich Menschen und Hunde selber aus mit denen sie zu tun haben will
    - rennt wie eine Kanonenkugel
    - seidiges Langhaar
    - gute Zähne
    - schlechte Knie :D
    - wärmt wunderbar beim Fernsehen :lol:


    tja, das ist meine Chicaanalyse


    LG Claudia

    Ja, das dachte ich mir auch so mit dem mixemixen :smile:
    In Kat 1 gabs ja garkeine Rasse, somit könnte der Yorki Oma oder Opa sein. Von der Größe kanns sein, seidiges Fell und Terriergekläff bei Jagdtriebdurchbruch fehlen auch nicht :-).
    Sie hat seidiges Langhaar und für ihre Größe ne echt überproportionale Rute, das könnte aus der Goldie oder Afghanenrichtung kommen, das Fleckfell vom Springer Spaniel.


    Den Weimaraner kann ich allerdings nirgends entdecken :hust:


    Viele Grüße
    Claudia

    Hallo,


    naja, ich hatte mich vorher über diese Art Test informiert, bin nicht der Typ, der 80,-€ aus dem Fenster schmeißen will. Ein Freund von uns ist Biochemiker und erklärte uns, wie ein solcher Test funktioniert...eben wie auch ein Vaterschaftstest. Natürlich in Abhängigkeit von der Größe der Datenbank. Eine Rasse hat spezifische Merkmale in der DNA, die dann Größe, Farbe und solche Sachen definiert und anhand der speziellen Merkmale wird die passende Rasse ermittelt.
    Tja, Kat.1 und 3 fehlen bei der Ermittlung, das scheinen Rassen zu sein, die nicht in der Datenbank erfasst sind und offenbar fürs Aussehen meines Hundes verantwortlich waren :-). Oder sie ist so krass vermixt, dass man überwiegende Rassen gar nicht mehr hat :???:


    Wenn ich mal zuviel Geld haben sollte, werde ich den Test mit meinem Dicken nochmal machen, da weiß ich was er ist. Mal sehen, ob die das dann auch wissen.


    VG Claudia

    Hallo,


    also ich hatte meinen kleinen Mischling hier schon öfter mal zum Raten eingestellt :smile: .


    Jetzt habe ich neugierigerweise einen DNA-Test machen lassen mit echt eigenartigen Ergebnissen.


    Kat2 (37-74%): Yorki
    Kat 4 (10-19%): Afghanischer Windhund; Englischer Springer Spaniel; Golden Retriever
    Kat5 (unter 10%): Weimaraner.


    Also irgendwie Terrier dachte ich mir schon, obwohl ich nicht auf Yorki getippt hätte aber der Rest.... sehe ich NIRGENDS in dem Hund.


    http://www.fotocommunity.de/pc…s/490412/display/16204411
    http://www.fotocommunity.de/pc…s/490412/display/14792070
    http://www.fotocommunity.de/pc…s/490412/display/12704849


    Was meint ihr dazu?


    LG Claudia

    Hallo,


    wir haben auch keinen Zaun, obwohl ich das (nach nun 12 Jahren9 endlich mal ändern will. Unser Rüde bleibt eh immer bei mir, die Hündin, auf eigene Gedanken kommend, hat anfangs, wenn sie vorn was gehört hat durchgestartet, weil man alles verbellen muss, was in Hausnähe kommt.
    Das macht sie nicht mehr.
    Allerdings lasse ich meine Hundis nie alleine im Garten rumfleuchen und wenn ich dabei bin muss man mir ständig Spielzeug vor die Füße werfen und hat keine Zeit wegzulaufen.


    LG Claudia