Entscheidung getroffen -doch ich brings nicht übers Herz!

• Zitat

Jedenfalls war ich total gestresst und genervt und die Wohnung sieht aus wie Sau -

So war das bei mir auch.
    Mein erstes Kind war recht unruhig als Baby. (Vielleicht lag's an meiner Unsicherheit?) Und weil man als moderne Mutter ja den Anspruch hat, alles gut und richtig und perfekt zu machen (und das Kind nicht durch langes Schreien lassen zu frustrieren ;) ), habe ich Stunden mit dem Kind im Arm auf dem Sofa oder im Schaukelstuhl verbracht. Ich hatte niemanden, der mir hätte helfen können. Noch keine guten Bekannten am neuen Wohnort, sämtliche Verwandtschaft weit weg und mein Mann den ganzen Tag auf Arbeit. Und die Läden waren damals noch nicht bis 20.00 Uhr geöffnet.
    Chaos pur und dabei hatte ich noch nicht einmal einen Hund.

Stress und Chaos gehen also locker auch ohne Hund!
    Gibt's niemanden, der Dir helfen kann? Familie, Hundsitter,...?

Eine unordentliche Wohnung ist kein Weltuntergang - Unordnung zeigt, daß dort gelebt wird.
    Hundhaare auf dem Fußboden? Ein bißchen Dreck hat noch keinem gesunden Kind geschadet, im Gegenteil: er trainiert das Immunsystem.

Geh Deinen Haushalt lockerer an. Nutz die Zeiten, in denen das Kind schläft, auch als Ruhepausen für Dich! Der Haushalt kann warten.

Stell Kind und Hund an die erste Stelle, Deinen Mann an die zweite und alles andere kommt irgendwann danach.

• Liebe Patricia

Bin Mutter von 3 Jungs 15J ,8J und 3J und Leo einen 2 Jährigen Shiba Inu
    wir haben ein grosses Haus mit Garten aber davon lasse ich mich nicht mehr stressen . Wenn halt mal was nicht gemacht ist , was solls morgen ist auch noch ein Tag .

Das 1. Jahr ist immer das "schlimmste" und alles ist am anfang
    Chaotisch und schwierig aber glaube mir es pendelt sich alles ein. und du wirst sehen nach einiger Zeit lachst du darüber ;)

Lass einfach mal die 5 gerade sein und wenn auch mal nicht alles gemacht ist . Und wenn es jemanden stört sollen sie dir helfen statt zu motzen.

Wichtig ist das es für dich stimmt, höhre nicht auf andere sondern nur auf dein Herz

Liebe Grüsse
    Sasca ,Dani, Marco ,Phillip ,Benjamin und Leo

• hey,
    ich war nach der geburt meines ersten kindes auch ohne hund überfordert :roll:
    schlaflose nächte,stillen,chaos pur....aber sie ist erst 7 wochen,was verlangst du?die ganze familiensituation muss sich erst einpendeln.
    dazu gehen deine hormone in den keller und es können eben diese depris und ein gefühl der überforderung eintreten.
    es ist viel am anfang,aber ich sage dir aus eigener erfahrung:es wird besser,es pendelt sich ein.
    als mein sohn 2 war,kam meine tochter auf die welt und was meinst du,was das erstmal für ein stress war ;)
    nun sehe ich meine kinder mit meinen hunden aufwachsen und es ist einfach nur schön :^^:
    mein sohn(nun 6)hat schon angst davor,wenn salina mal stirbt.
    sie sind zu einer einheit zusammengewachsen.
    noch eines:du solltest dafür sorgen,das dein mann auch mal das baby übernimmt und somit kannst du auch mal in ruhe luft schnappen mit dem hund.
    klar dreht sich in der ersten zeit alles um das baby,jeder pups wird heiss diskutiert :roll:
    das bild ist entzückend und diese harmonie willst du zerstören?geniesse genau diese augenblicke...hund und baby aneinandergekuschelt schlafen zu sehen....mach dir einen tee,setze dich hin und geniesse diesen anblick.
    haushalt ist in der ersten zeit nebensache.
    ich habe es im wochenbett kaum hinbekommen,in ruhe zu duschen..

es wird besser,höre auf uns alten muttis :D

wenn du noch ein kind bekommst,gibst du das erste ja auch nicht weg.und das ist noch viiiiel mehr stress,als mit einem hund.

ich wünsche dir und deiner familie,viel kraft!
    liebe grüsse
    susanne

• Hallo Patricia,

ich kann mich meinen vorrednerinen nur anschließen. Die ersten Wochen und Monate sind die anstrengensten. Aber du schaffst das. Und wenn die Wohnung aussieht wie sau, na und. Den den es stört solls doch weg machen. Ich hatte damals noch keinen Hund als mein Sohn kam, aber zwei Katzen und mein Kind hat nach paar Wochen eine Neurodermitis bekommen. Jeder hat mir abgeraten die Katzen herzugeben, ich war auch sehr am grübeln, so wie du jetzt. Aber Sie sind geblieben und die Neuro hatte gar nichts mit den Katzen zutun gehabt. MAn kann ein Kind erst ab 12 Monaten testen. Ich bin froh und bin stolz und bin damit gewachsen. Du schaffst das schon.
    Vielleicht has du auch nur zur Zeit diese scheiss Wochenbettdeprie. Dann scheue dich nicht hilfe zu holen und zu verlangen.
    Rede und du bekommst bestimmt hilfe.

Es wird und gebe nicht auf, behalte auf jeden Fall deinen Hund.

LG Feenchen

P.S. Dein Hund liebt doch dieses kleine Wesen

• Zitat

Entscheide mit Deinem Herz, denn das wird immer stärker sein als der Verstand.

Was sind denn bitte Hundehaare gegenüber einer gebrochenen Hundeseele?

Das hat Britta schön geschrieben!

Und das Bild von deiner Kleinen und Bambi sagt doch eigentlich schon alles. Was bringt es dir und Bambi, wenn du sie jetzt her gibst. Du wirst immer daran denken "Wie wird es ihr wohl gehen, habe ich das richtige gemacht?"
    Die anderen haben schon so viele gute und brauchbare Ratschläge gegeben - ich hab zwar Hund aber kein Kind :D - von daher bin ich dir da wohl keine große Hilfe.
    Und peinlich muss dir gar nichts sein - der Entschluß Bambi zu behalten oder abzugeben liegt bei dir, und du kannst dich jederzeit umentscheiden.
    Ihr packt das schon!
    Und je älter die Kleine wird um so besser wird es werden - da bin ich mir ganz sicher!
    Hat Bambi denn Freude an kleinen Tricks wie Sachen zu apportieren oder so? Dann kannst du sie ja kopfmäßig etwas auslasten und zur "Haushaltshilfe" befördern.
    Der Hund einer Bekannten sammelt Socken auf - räumt sogar mal die Wäsche aus der Waschmaschine :lachtot:
    Du wohnst zwar nicht so weg, aber im MOment immer noch zu weit, als daß es für mich zeitlich reichen würde Bambi mehr oder weniger regelmäßig mitzunehmen. Sobald es abends wieder länger hell wird sieht die Sache schon anders aus - dann kann ich gerne mal zu euch runter kommen und Bambi für eine Runde mitnehmen - Freddy freut sich dann hoffentlich über Damengesellschaft. Vielleicht schaff ich es ja auch mal in der Mittagspause - für eine kleine Runde sollte die Zeit dann eigentlich schon reichen *hin- und herrrechen bis KOpf raucht*
    Wer wohnt denn sonst noch weiter in deiner Nähe?

Ich würde mich wirklich freuen wenn es klappt und du Bambi behältst. Der Kompromiß mit den 6 Monaten ist doch super - danach gibst du sie ja erst recht nicht mehr her
    ;)

Liebe Grüße

Ines

• Zitat

Du wohnst zwar nicht so weg, aber im MOment immer noch zu weit, als daß es für mich zeitlich reichen würde Bambi mehr oder weniger regelmäßig mitzunehmen. Sobald es abends wieder länger hell wird sieht die Sache schon anders aus - dann kann ich gerne mal zu euch runter kommen und Bambi für eine Runde mitnehmen - Freddy freut sich dann hoffentlich über Damengesellschaft. Vielleicht schaff ich es ja auch mal in der Mittagspause - für eine kleine Runde sollte die Zeit dann eigentlich schon reichen *hin- und herrrechen bis KOpf raucht*
    Wer wohnt denn sonst noch weiter in deiner Nähe?

Das ist doch mal eine echte Hilfe! :2thumbs:
    Vielleicht hilft dir auch die Unterstützung hier im Forum, auch wenn sie nur virtuell ist ;) .
    Hast du denn auch mit deinen Verwandten so offen über deine Probleme und Ängste geredet? Was ist mit deiner Schwester, du schriebst sie wäre dafür das du Bambi behälst, könnte sie nicht mal mit ihr Gassi gehen?

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir, das du dein Gleichgewicht bald wieder findest. :streichel:

VG Yvonne

• Hallo Patricia,

...habe das Ganze heute erst entdeckt.

Erlaube mir als altgedientem Vater und Hundehalter mal paar
    Anmerkungen dazu.

Schau mal hier:

Wenn Deine Kleine mal gross wird und dieses Bild sieht und frägt, was das
    denn für ein schöner Hund ist, der da bei ihr liegt und sie bewacht und Du
    ihr die Geschichte von Bambi erzählst und sagst, Du hättest sie weg-
    gegeben...

Du wirst sie damit sehr traurig machen.

Nimm ihr nicht die Chance, mit diesem traumhaften Hund aufzuwachsen.

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo,

gib deinen Hundi nicht weg. Es würde Dir das Herz brechen.

Kannst Du nicht jemanden (Deine Schwester oder beste Freundin) bei der Hundebetreuung mit einbinden. Und wenn es nur mal eine große Gassirunde ist. Vielleicht findet sich auch jemand hier im Forum, der mitmacht.

Gibt es vielleicht jemand bei Euch in der Nachbarschaft, die Dir im Haushalt unter die Arme greifen kann?

• niiiiiiiiiicht weggeben!!!!!! :motz: tu das ja nicht bitte!!
    hör auf dein herz!! es gibt viel wichtigere dinge im leben als haushalt und aufraeumen zuhause.
    du kriegst das bestimmt in ein paar wochen alles mit der organisation auf die reihe - da bin ich mir sicher.
    tiere sind die besseren menschen - hoffe euer wuffl darf bleiben!!
    =)

• Ich würde mich auch nicht von meinen Hunden trennen!!

Ich bin selber im 5 monat schwanger und weiß vielleicht noch nicht was auf mich zukommt aber für jedes problem gibt es eine Lösung!

Meine schwester hat vor 2 wochen ihr 3 !! Kind bekommen und man müsste meinen sie hat routine aber jedes neue Kind bringt neue umstellungen mit sich denen man sich erst einmal stellen muss. Du handelst vorschnell und da ist es sehr wahrscheinlich das du das bereuen könntest!

Gib dem ganzen zeit!!! Das muss sich doch erst mal einspielen. Hast du keine Freunde oder verwandten die dir mit dem Hund oder sogar mit dem Kind helfen könnten?! Hundesitter wurde vorgeschlagen- finde ich super!

Oder wirklich freunde die den Hund stundenweise abholen und betreuen?

Gib dein Hund nicht ab! Ein Hundeleben dauert viele Jahre selbst wenn du sie jetzt gut unterbringen kannst weißt du nicht was in einem Jahr zb. ist.

Was ist wenn sie eine Familie kommt die sie auch nicht ihr leben lang halten kann? Und wer weiß wo sie dann hinkommt?!

Ich kann nur für mich sprechen und ich würde mich niemals von meinen Hunden trennen. Die gehören zur Familie und sind ( nicht steinigen- meine meinung! ) auch schutzbefohlene ( fast) wie ein Kind das auch ein schutzbefohlener ist!

Meine Luna verliert auch super viele Haare ( ich weiß das ist schrecklich) aber wofür gibt es staubsauger? Und ich würde wenn ich merke ich schaffe es nicht um hilfe bitten oder wirklich einen sitter einstellen.

Lass dich nicht unterkriegen! Du schaffst das ! Ich wünsche dir viel Kraft!

und herzlichen glückwunsch zum nachwuchs! Ich freue mich auch schon :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!