Wie sind eure Hunde nachts so drauf?
-
TaoTao -
27. Januar 2008 um 16:55
-
-
Sonic wandert in letzter Zeit auch ein bisschen mehr. Er schläft meistens schon bevor wir ins Bett gehen, wenn wir dann ins Schlafzimmer gehen legt er sich in sein Körbchen, kommt Gute-Nacht-sagen, wieder in sein Körbchen, probiert den Gewandhaufen am Boden (uns fehlt noch eine Ablage im Schlafzimmer) aus - ist er bequem schläft er drauf, wenn nicht geht er zurück ins Körbchen. Dann schläft er mal ein und träumt irgendwas irre Aufregendes mit Quietschen und leisem Bellen, danach ist er ruhig - vorausgesetzt die Katzen finden nichts was gut riecht und raschelt (zb Chips-Packung am Esstisch), dann ist er natürlich sofort dabei, macht am meisten Lärm und hat die größte Freude daran

Wenn ich dann morgens (zwischen 8 u 9!) aufsteh sieht er mich entweder an als wär ich blöd, oder er lässt sich dazu überreden kurz raus zu gehen und schläft dann den restlichen Vormittag weiter :irre: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie sind eure Hunde nachts so drauf?*
Dort wird jeder fündig!-
-
sam ist kein schnarcher.
aber dafür ein stöhner/winsler/seufzer/schnaufer/knurrer-im-schlaf-vor-dem-herrn!
er läuft des nächtens ebenfalls seine runden durchs haus - vom wohnzimmer (wo er eigentlich im hundebett einschläft) aufs parkett vor der terrassentür, in den flur vor die wohnungstür, vor die schlafzimmertür (da liegt seine decke) wieder zurück ins wohnzimmer unter den wohnzimmertisch....und alles mit lautem "tripp-trapp-tripp" hört sich an als hätte er stöckelschüchen an!
jedes hinlegen ist mit einem lauten stöhner und seufzer und einem hörbaren "plumps" verbunden :irre: man könnte denken, so umzufallen MUSS doch weh tun.
ins bett kommt er erst zum aufwecken, erst probiert ers mit anstarren vor dem bett, dann mit anlauf aufs bett, wieder anstarren, dann kalte nase ins ohr oder zunge übers aug - wenn keine reaktion kommt ein seufzer und dann wird herrchen/frauchen aus der decke ausgegraben, die decke gepackt und über sich selber gezogen, so dass hund es schön kuschlig hat und frauchen/herrchen im freien liegen und freiwillig aufstehen...
lg
stella
-
@ LaBellaStella,
das hört sich ja auch ganz schön anstrengend an. Das morgendliche Anstarren fehlt bei uns auch nicht. Hier und da wird dann mal ne Zehe abgeschleckt die aus dem Bett hängt
Mmmh ist das schön!
-
Also mein Kampfklops ist eigentlich fast den ganzen Tag am schlafen. Wenn ich die Leine nehmen freut er sich und es geht raus und kaum bin ich daheim wird weiter gepennt...
Und Nachts.... Bis auf ein gelegentliches Quitschen hör ich nichts. Ganz selten wechselt er mal den Schlafplatz oder versucht aus Bett zu hüpfen (und nachts will ich alleine schlafen!) aber dabei macht er so ein Krach (trotz Teppich) dass ich aufwache.
So gegen 6 Uhr ist er dann der Meinung, dass er aufm Bett schlafen darf und kommt hoch gekrabbelt. Vorher wird aber noch an Frauchen rumgeschnüffelt und mit der feuchten Nase rumgestubst, ob sie auch schläft und nichts mitbekommt
Am Besten find ichs, wenn er abends auf seinem Platz aufm Sofa eindöst und irgendwann im Halbschlaf mit einem lauten "Plumps" runterfällt (meist auf den Kopf) und unten völlig ungestört weiter schläft
-
Bis Du sicher, dass er nach dem Fallen wirklich schläft und nicht etwa kurzfristig bewusstlos ist
??Och menno, der Arme :schlafen:
nicht immer frei von Schadenfreude
Wauzihund -
-
Also meiner (5 1/2 Monate): Ab 8 Uhr abends wird im Wohnzimmer auf dem Teppich geschlafen. Oder doch lieber vor der Heizung? Je nachdem, wo sich der Rest der Familie aufhält. Wenn er zu nahe an der Heizung liegt, winselt er, weil pfötchen/köpfchen/öhrchen oder was auch immer zu nahe dran liegt heiß wird, aber weggehen??? Nö! :irre: Wenn es dann aber wirklich ganz sehr heiß wird, wacht er auf und wirft uns einen vernichtenden Blick zu, so nach dem Motto: Was fällt euch eigentlich ein, mich zu pieksen?! Dann wird weiter geschlafen. Er träumt auch sehr laut und bellt viel im Schlaf, ganz hell. Ich kann jetzt schon (im Schlaf
) unterscheiden, ob er im Traum bellt oder in Echt... Dann wird noch ne Spazierrunde gedreht, dann geh ich hoch in mein Zimmer und Hundilein wirft sich auf die 2 Kissen neben meinem bett. Erst mal muss das eine Kissen weggeschoben werden, es stört! Dass frauchen aber auch nie lehrt, dass ich das nicht haben kann! Dann wird die Decke über den Kissen entfernt (wozu liegt die da auch?
). Dann wird geschlafen.
Irgendwann in der Nacht wird sich sich geputzt. Wenn ich das Licht anmache, um nachzugucken, kriege ich einen erstaunten Blick zugeworfen. Geschnarcht wird nicht, dafür kriegt das arme Tierchen aber in regelmäßigen Abständen Schluckauf, der mich dann auch aufweckt. Ansonsten gibt es keine nächtlichen Geräusche, außer wenn er sich denn mal übergeben muss, und dieses geräusch kenn ich mittlerweile auch so gut, dass ich sofort wach bin, wenn ich es höre
Gepupst wird geräuschlos, allerdings leider nicht geruchslos
... Naja, wandern tut er auch nicht. außer um 6 Uhr morgens, da will er runter und bei den katzen weiter schlafen.so guckts bei uns aus...
-
Gary (fast 6 Monate) hatte erst letzte Woche das erste Mal nächtlichen "Freigang"! Bisher hat er im Wohnzimmer einen Zimmerzwinger gehabt - und der war nachts zu. Jetzt könnte er auch im Schlafzimmer schlafen, aber sein Kissen ist ja viiiel gemütlicher als der Flickenteppich vorm Kleiderschrank. Also wandert er, spätestens wenn alle Lichter ausgehen, auf seinen Platz ins Wohnzimmer und bleibt eigentlich auch dort, bis der erste von uns seinen Fuß aus dem Bett schiebt. Nur in der ersten Nacht kam er bestimmt 4-5 Mal zu uns ins Schlafzimmer: einmal kurz nach dem rechten geschaut, kurz in Richtung unserer Köpfe geschnüffelt, alles okay, Absatz kehrt und ab aufs eigene Kissen zurück. Schien so, als hätte er sich die ganzen ersten Wochen gefragt, was Herrchen und Frauchen bloß die ganze Nacht über so machen... Erstaunlicherweise ist er noch nicht auf die Idee gekommen, sich dazu zu legen! Nicht, dass er dürfte - aber zumindest den Versuch hätte ich erwartet.
Grüße,
Krümelmonster. -
Ich glaube Paula stirbt abends und erwacht morgens wieder zum Leben.

Wir schlafen im selben Zimmer, Paula in ihrer Box und wir hören NICHTS von ihr bis morgens. Dann klingelt unser Wecker und erst Minuten später hören wir ein paar Gähner aus der Box ...

-
So ähnlich wie bei Piburi ist das bei uns auch. Die Hund legen sich abends hin, und haben sich evtl. mal auf derselben Stelle umgedreht. Das wars :^^:
Sollte Kimmie (5 1/2 Monate) des nachts trotzdem mal raus müssen, kommt zum Glück ganz selten vor, dann steht sie aus ihrer Kudde auf, und läuft auf den Laminath, dort klappern nämlich die Krallen so schön, so dass Frauchen aufwacht und sie nach draußen bringt. Hilft das aber nix, dann wird noch ein heftiger Gähner draufgesetzt, so einer, wo gleich noch ein lange Quietscher mit rauskommt, das hilft aber sowas von garantiert.

-
:irre: Totaaaal bekloppt...
Sie schläft ungefähr 3 Stunden, wacht dann auf und ihr fällt ein, dass sie in mein Bett will. Also "Nein!" Hund gescnappt und zum Sessel getragen, dann ist wieder für ne Stunde Ruhe.
Später läuft sie dann erst durch mein Zimmer und quiekt, um dann mit meinem Teppich zu kämpfen :x
Pünktlich um 7 o. 8 Uhr steht se dann vorm Bett und veranstaltet ein Quiekkonzert um mich ja aus dem Bett zu bekommen... Man könnte ja mal was essen...
Ich will doch nur mal wieder auuuschlaaafeeeen ... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!