Beiträge von schnabeltier

    ja das mit den eulen ist so ein toller spruch der nix aussagt außer dass man den andern zeigen möchte wie doof er wirklich ist. danke auch :D


    ich hab nur deswegen den einen satz raus kopiert weil ich damit verdeutlichen wollte dass es mir genau darum ging. wozu soll ich all deine sätze kopieren, kann ja jeder in deinem post lesen ;)


    dass wir auf der selben uni sind find ich witzig. so wenig österreicher hier, und dann gleich zwei die dasselbe machen.
    ich wollte mit dem hinweis auf die uni eigentlich auch nur klarstellen dass ich weder profi noch laie bin, und rechtfertigen warum ich bei meiner tierärztin angerufen hab.


    ah und von wegen annehmen: ich dachte ich hätte mich am anfang soweit klar ausgedrückt dass ich weiß dass ich zum ta geh, dass ich nur eure tipps dazu hören wollte, von euch kam "geh zum ta" und "eulen nach athen" usw... tolle tipps! ich konnte mich von anfang an nur verteidigen weil ich eine gesundheitsbezogene frage gestellt habe und mir dachte ich stell gleich klar worums mir in dem threat geht. ich les außer dem hier noch andre foren und eigentlich hätte ich wissen müssen woraufs hinausläuft.


    wieauchimmer, ich werd jetzt nicht meine schon geschriebenen sätze weiter wiederholen, ich denke wir haben jeder unseren standpunkt klar gemacht.


    rocco: danke, aber ich glaub das wird hier nie eingesehen werden, manche leute lesen nur, was sie lesen wollen :|

    in österreich auch, das ist so ärgerlich! am meisten ärgere ich mich über leute, die sich ein tier nehmen weil sie einfach schon immer eines wollten, dann drauf kommen dass sie keine zeit haben oder ihre zeit nicht nach dem tier richten wollen, dass sie die arbeit unterschätzt haben oder tier einfach erwachsen wurde und damit nicht mehr "so putzig" war. ein beispiel: eine freudin von mir war ein paar monate im ausland, hat sich von dort eine hündin mitgenommen. war eine woche wieder zurück und ist jetzt wieder für fünf wochen weg - ohne hündin. ist das schon schlimm genug (der hund ist jetzt 6 monate, musste erst nach wien fliegen und ist jetzt bei fremden leuten ... für fünf wochen!) hat sie in der einen woche als sie hier war ihrem mitbewohner gegenüber erwähnt dass es vielleicht doch das beste wäre den jungenj hund wieder zu verkaufen.


    mich regt das so dermaßen auf, sie musste sich jetzt eine woche wirklich um den hund kümmern und kommt schon drauf dass ein hund doch nichts für sie ist?!
    wir haben ihr letzten herbst schon ins gewissen geredet dass sie sich das gut überlegen soll weil sie nicht unbedingt zeit hat, aber im ausland konnte ihr dann keiner drein reden ...

    was wurde denn geimpft?


    es kann schon passieren, dass sich eine lokale reaktion bildet. mein hund hatte 3 wochen nach der tollwut impfung einen knubbel an der impfstelle, war allerdings nicht sensibel und der ging nach ein paar tagen wieder weg.


    es kann in deinem fall natürlich auch was andres sein, zb ein abszess.


    will damit sagen: kann vorkommen, kann unterschiedlich gravierend sein.

    bei uns wird regelmäßig in zeitungen inseriert "cocker-spaniel, malteser, westi-welpen" etc. die werden hier angepriesen und wenn sich wer dafür interessiert werden sie von ungarn/tschechien geholt. mit gefälschten impfpässen oder den falschen impfungen. gibt ja immer wieder tierärzte die für behandlungen unterschreiben die nie durchgeführt wurden, nur um sie über die grenze zu bringen. das ist irre gefährlich weil sich dadurch wieder kh ausbreiten die bei uns schon unter kontrolle waren.

    also weil ihr das nicht mitbekommen habt und ich es nicht extra erwähnt habe (und auch auf die gefahr hin dass ich wieder als "ach so allwissend" hingestellt werde): ich studiere veterinärmedizin im letzten jahr. ich sage nicht dass ich schon alles weiß und ich kann auch wirklich nicht behaupten die beste meines jahrgangs zu sein. aber ich weiß zumindest wie man hunde und katzen untersucht, weil ich das schon x-mal gemacht hab, und meine tierärztin weiß das weil ich nebenjer bei ihr arbeite. ich hab ihr meine untersuchungsergebnisse per telefon gesagt, und zwar so wie wir das gelernt haben, und das ist so, wie sich auch tierärzte untereinander unterhalten und damit kann sie dann auch was anfangen.


    deshalb konnte sie eine VERDACHTSdiagnose stellen.


    das tut er auch wenn man zum tierarzt geht und ihm erzählt was los ist, dann hört er zu, schaut sich den hund an und stellt mal eine verdachtsdiagnose.


    genau das hat meine tierärztin gemacht, ich hab ihr erzählt was, seit wann etc und dann die parameter meiner klinischen untersuchung aufgezählt.


    ist euch jetzt klar warum ich ihr glaube?


    sie hat natürlich gesagt "schau heut noch vorbei", selbstverständlich tut sie das.


    so und nochmal herbert: "wo ich aus Erfahrungen mit meinen und Hunden aus meinem Umfeld identisches erlebt habe." das wollte ich doch :/
    von 0 beantworten muss ja keiner, es war nur frustrierend zu lesen dass keiner auf die idee kommt irgendeinen anderen tipp zu geben als zum ta zu gehen.

    ja das dachte ich schon dass das kommt :D ich wette ihr kennt den unterschied zwischen diagnose und verdachtsdiagnose?


    also wenn ich einen tierarzt anrufe und probleme schildere sagt er mir "das kann daher kommen dass ... gegen eine halsentzündung hilft ... aber kommen sie am besten vorbei dann schauen wir uns das genauer an".


    abgesehen davon, und das wiederhol ich jetzt zum hundersten mal: ich will hier tipps was ich tun kann wenn der hund halsschmerzen hat. keiner erwartet dass ihr wisst was mit meinem hund los ist und keiner erwartet dass ihr mir mehr sagen könnt als "gegen halsschmerzen hilft salbeitee" etc.