Beiträge von schnabeltier

    Zitat

    Wenn die Sara mäkelt, dann tue ich so, als würde ich das essen, was im Napf ist - denn wenn Frauchen das toll findet, muss es ja lecker sein... :roll:


    LG, Caro


    Funktioniert bei Sonic auch nur bedingt. Allerdings bleibt bei uns das Hundefutter schon mal den ganzen Nachmittag stehen (vor allem zur Zeit, wo ich nicht da bin :kopfwand: ) von daher hat er überhaupt keinen Stress damit, den Napf zu leeren.
    Ab nächster Woche werd ich da wieder mehr drauf achten, und das mit dem Kuchen essen probieren (im Moment brauch ich ja eh keine Bikinifigur :lachtot: )

    whiskas fressen sie sowieso nicht - schmeckt nicht :D


    nein ich will eigentlich beim trofu bleiben. ich beobachte das fress- und trinkverhalten meiner beiden ziemlich genau und check sie regelmäßig durch und wage zu behaupten dass sie das trofu super vertragen ;)

    Ich knüpf hier mal mit meiner Frage an:
    Was haltet ihr von bestesfutter für Katzen? Ich ernähre meine beiden ausschließlich mit Trofu, sie nehmens auch gut an also besteht für mich kein Grund umzusteigen.
    Bisher hab ich Hill's gefüttert aber von dem hör ich immer öfter dass es nicht das optimalste Futter ist. Für den Hund wurde mir bestesfutter empfohlen, und die führen ja auch Katzenfutter.

    sonic macht das zum Glück fast nie. Manchmal gefällt ihm eine Person nicht (draußen) dann bleibt er stehen, beobachtet ihn (waren bisher immer Männer) und bellt schon mal. Und letztens hat er vom Fenster aus einen Baum (glaub ich, sonst war da niemand) angebellt, sonst ist er ruhig.

    Sonic ist von einer Familie:
    members.aon.at/meinehunde


    Oh ja das stimmt, die sind wirklich viel größer als man äußerlich erkennen kann :D Sonic legt sich mit jedem an, hat keinen Respekt (außer ein großer bellt ihn an, dann zieht er kurz mal den Schwanz ein) und hüpft auf den großen herum als wär er der tollste und hätte gerade eine ausgewachsene Schäferhündin auf den Rücken gelegt :lachtot:


    Vor zwei Tagen hat er Fangenspielen entdeckt. Ist ja eigentlich ganz angenehm weil er Bewegung macht und man selbst nicht viel dazu beitragen muss. Dafür müssen wir jetzt wieder "Komm" üben :motz: Und das dumme daran ist: ich bin selbst schuld an seiner neuen Macke.


    Aber ich finds echt unglaublich wie schnell der lernt! Und es macht ihm so viel Spaß! In der Welpenschule ist ihm alles andere egal sobald Herrchen mit ihm übt (liegt wahrscheinlich auch an den Leckerli) und zuhause, wenn wir all seine Kunststückchen ein/zweimal durch haben hat er noch nicht genug, läuft einen auf Schritt und Tritt nach und macht was er gelernt hat, nur um zum Weitermachen aufzufordern!

    ... oder das Kennenlernen auf draußen verlegen damit der Fremde nicht schon in dem zu-verteidigenden Bereich drin ist. Ich hab das Problem zwar nicht, aber ich würds mal damit versuchen.
    Die kurze Runde mit dem Unbekannten klingt auch gut find ich.
    Wegsperren würd ich nicht, die Hündin geht ja nur ihrem Instinkt nach wenn sie Fremden gegenüber skeptisch ist, sie wegsperren denk ich macht dann noch mehr Stress.