Hilfe Daisy wird sonst eingeschläfert!

• Huhuu
    schau mal hier: http://www.hovawart-info.de/rangordnung.htm
    Da findest du ganz viel darüber wie du die Rangordnung zurechtrücken kannst: Bedingung: Ihr müsst euch ALLE und IMMER daran halten!

Oder ihr sucht euch einen kompetenten Hundetrainer der sich die Situation bei euch zuhause anschaut.
    Ansonsten bleibt mir zu sagen: Wenn ihr Hundi daran hindert in euer Bett zu kommen- kann sie nicht reinpinkeln ;)

Es ist eben auch ne ganze menge disziplin von euch gefragt, wenn ihr das Problem lösen wollt.
    Ein Zimmerkennel ist auf alle Fälle- bis das Problem in den Griff ist eine hervorragende Lösung!!!!
    Ich wünsche euch und vor allem euer Hundi viel Erfolg!!!!

LG Ines

• Hallo Toxine

Eine Sterilisation wird überhaupt nichts bringen, da ja nur eine Schwangerschaft verhindert wird und der Hund ansonsten "intakt" bleibt (also alle Hormone behält).
    Selbst eine Kastration würde vermutlich nichts bringen da das Verhalten von Daisy sich über viele Jahre gefestigt hat.

VG Yvonne

• Und eine Kastration kostet das Geld, was Ihr lieber für einen Tiertrainer nehmen solltet.
    Die Schwägerin wollte den Hund wohl auf Mitleidtour loswerden, deshalb die Geschichte mit dem Einschläfern.
    Denn entschuldige,wenn das stimmen würde, wäre so eine Aussage eines TH ein Skandal.

Folge einfach den vielen guten ratschlägen die Du hier bekommen hast. Es braucht Geduld und Konsequenz,aber damit hat man schon viel schlimmere Fälle " geheilt " Viel Glück L.G

• Wie schon gesagt eine Kastration kostet 200€ und ne Trainerstunde vielleicht 25€.
    Vor allem bringt so ne Kastration im Bezug auf euren Hund nciht wirklich etwas. Selbst wenn manch Hündin ruhiger wird danach, sicher nicht weniger Dominant ;)

• Ist der Hund denn überhaupt mal auf Inkontinenz behandlet worden? Wirklich diagnostizieren kann man es ja nicht, wenn dann nur im Ausschlußverfahren (Keine Nierenprobleme, keine Blasenprobleme, Keine Verletzungen).

Überhaupt kann ich in solchen Fällen immer nur noch mal die Story von Face erzählen: Face war zwar eher nicht aggressiv aber generell SEHR schwierig. Warum? Weil der Hund über Jahre von uns unentdeckte Schmerzen hatten (verklebungen im Bauch). Nach der OP und nach Einleiten der Inkontinenz Behanldung ist sie sowas von ausgeglichen geworden.

• Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:

Erstmal abklären, ob nciht doch eine Erkrankung vorliegt z. B. Blasenentzündung, oder ob sie inkontinent ist, d. h. sie steht auf und die Decke unter ihr ist nass.

Türe vom Schlafzimmer geschlossen halten. Einen Platz zuweisen, an dem die Dame zu schlafen hat, am besten wirklich in einem Kennel, der die erste Zeit abends zugemacht wird.

Später kann der Kennel dann aufbleiben, aber er steht z. b. in der verschlossenen Küche.

Eine Kastration aus den genannten Gründen: Nein.
    Gründe für Kastration wären für mich z. B. - verlängerte Hitze, ständig Scheinschwanger nach Hitze - starke Blutungen während Hitze -bei Verdacht auf Mammakarzinome.

Vielleicht noch ein kleiner Tipp, stell ihr anstelle von Wasser, dünnen Kamillentee hin. Das schmeckt nicht besonders lecker, wird bei Durst aber getrunken. Sie wird nicht (freiwillig) verdursten - auch wenn sie dir das einreden wird.

So trinkt sie nicht aus Langeweile, sondern wirklich nur wenn sie Durst hat und dementsprechend muss / kommt auch weniger wieder raus.

• was ist das denn für ein Tierheim? Welches Th ist das? Welche stadt meine ich? Ich bin geschockt! Kann das wirklich sein? Hat schon mal einer von euch so etwas gehört?

Selbst dann könnte man doch in einem anderen TH eine anfrage stellen ob die den Hund nehmen. Begründen könnte man das ja eben damit das das andere Th kein platz hat.

Das musste ich erst einmal los werden und jetzt lese ich mir den alten Thread mal durch....

viele grüße....

• :hallo:

Also ich war noch geschockter über den Inhalt des Threads, als über die Überschrift.

Ines: der Dominanzlink ist aber auch nicht das Wahre... bestes Beispiel:
    "Das Wolfsrudel als Vorbild für
    die Hundeerziehung und -ausbildung"
    :roll:

Also an Eurer Stelle, würde ich mir schleunigst mal einen kompetenten Hundetrainer ins Haus holen! Und wenn Du wirklich eine Hundetrainerin aus dem TV fragen willst, dann mach bitte einen großen Bogen um die Tiernanny *g* Frag höchstens mal bei den Superfrauchen... Oder, noch besser, leih Dir Geld oder sonst wie, dass ihr einen ordentlichen Hundetrainer bezahlen könnt.
    Außerdem den Hund noch mal vom Tierarzt komplett durchchecken lassen.

Gibt es eigentlich was Neues?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!