Hilfe Daisy wird sonst eingeschläfert!

• Ja es gibt Neuigkeiten,...aber ob die so positiv sind.

Also ne Blasenentzündung hat Sie definitiv nicht. Inkontinent ist sie auch nicht, denn sonst ist nirgends was nass unter ihr weder im Wohnzimmer oder im Flur.

Naja das Schlafzimmer sit tabu und eigentlich scheint sie sich langsam auch dran zu gewöhnen.
    Mmmh also so diese aggressiven Attacken hatten wir jetzt auch nicht mehr, allerdings gibt es ja auch kaum noch die Möglichkeit, dass es zu so etwas kommt.

Naja nun aber zu den neuigkeiten.

Anfang letzer Woche haben wir Daisy gesucht. Überall geguckt, nirgends gefunden. Fazit der ganzen Sache ist, Sie war ca 1 Stunde draußen unterwegs und zwar beim Nachbars Jacky.
    Der wollte Sie schon die ganze Woche bespringen und wir vermuten, dass er es jetzt geschafft hat.

Also Daisy ist seitdem äußerst komisch. Nur am Fiepen, lässt sich nicht mehr wirklich am Körper anfassen und in Ihrem Hundekörbchen sind weiße Flecken.

Kann es sein dass sie trächtig geworden ist? ich weiß nicht wie sich ein Hund dann verhält...und was ist wenn ja? Kann man das irgendwie selber feststellen oder müssen wir dann schon wieder zum Tierarzt?

• Ohje ... hört sich ganz nach Läufigkeit an.
    Wie sich eine trächtig gewordene Hündin verhält, kann ich Dir auch nicht sagen, aber vielleicht gehst Du am besten wirklich in nächster Zeit noch mal zum Tierarzt. Der kann es dann genau sagen, ob es so ist.
    Ich denke aber, dass hier noch einige schreiben, die Dir mehr dazu sagen können als ich.
    LG Noora und Jerry

• MMhhh...

Aber so ne Abtreibung ist doch bestimmt auch teuer, oder?
    Wie lange ist eine Hündin denn trächtig?
    Ich mein ab Mai bin ich ja zuhause und hätte Zeit und Geld mich um die Welpen zu kümmern.

Ich weiß dass das eine riesen Aufgabe ist, denn ich habe mich damals auch mit um die 6 Labrador-Retriever-Welpen meiner Freundin gekümmert.

Und Fachwissen kann man sich ja auch aneignen.

Oder meint Ihr nicht, dass das zu schaffen ist?

Haltet mich für dumm, aber ich finde so ne Abtreibung irgendwie unheimlich wenn nich sogar grausam

• Jetzt bin ich irgendwie platt.
    Es ist zwar auf der einen Seite schön, dass du für eventuelle Welpen da sein möchtest, aber ging es nicht in dem Thread darum das ihr schon mit eurer Dasy alleine nicht klar kommt?
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Aufzucht von Welpen eine ganze Menge Geld kostet. Tierarzt, Futter, Impfungen.... Und dann benötigt ihr auch zuverlässige Menschen die die kleinen Welpen später bei sich aufnehmen wollen.
    Die Trächtigkeit einer Hündin dauert in etwa 63 Tage. Das heisst sie würden noch vor Mai zur Welt kommen.
    Klar irgendwie ist alles schaffbar wenn man es will, aber so wie du eure Situation mit Daisy bisher geschildert hast halte ich es für ein SEHR gewagtes Unternehmen.
    Sorry, aber ich würde Iris zustimmen und eine eventuelle Trächtigkeit abbrechen lassen.

• eine Abtreibung is nie schön. Aber wahrscheinlich das beste. Denn du weißt ja garnicht, ob es Erbkrankheiten gibt, ob du nacher auch "Abnehmer" für die Welpen hast, die wirklich verantwortung übernehmen und das Tier nicht nach kurzer Zeit ins TH abschieben....ich finde, es gibt soviele Faktoren die dagegen sprechen......abgesehen davon, kann eine Geburt auch gehörig daneben gehen, deine Hündin könnte sterben, Welpen könnten sterben, ganz abgesehen von dem Geld was das überhaupt alles kostet.

Dann kommt die Gewährleistung, die du den Käufern deiner Welpen geben mußt...da können nochmals enorme Kosten auf dich zukommen....

ich würd die Hündin nicht austragen lassen und ich denke im Alter von 8 jahren is das gesundheitliche Risiko einfach zu groß.

• Zitat

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Aufzucht von Welpen eine ganze Menge Geld kostet. Tierarzt, Futter, Impfungen.... Und dann benötigt ihr auch zuverlässige Menschen die die kleinen Welpen später bei sich aufnehmen wollen.
    Die Trächtigkeit einer Hündin dauert in etwa 63 Tage. Das heisst sie würden noch vor Mai zur Welt kommen.
    Klar irgendwie ist alles schaffbar wenn man es will, aber so wie du eure Situation mit Daisy bisher geschildert hast halte ich es für ein SEHR gewagtes Unternehmen.
    Sorry, aber ich würde Iris zustimmen und eine eventuelle Trächtigkeit abbrechen lassen.

Ich würde meinen Vorrednerinnen auch zustimmen, auch wenn es sich grausam anhört. Welpen aufzuziehen (wer weiss, wie viele) kostet eine Menge Geld, wenn man es denn vernünftig machen will. Und was passiert mit den Kleinen später, wenn ihr sie nicht vermitteln könnt?
    Ich denke auch, ihr solltet euch vor allem darum kümmern, dass ihr mit Daisy besser zurechtkommt. Wenn ihr dann noch die Welpen aufziehen müsst, wird es nicht leichter.
    Es ist Eure Entscheidung, was ihr dann macht, wenn sie trächtig sein sollte, aber geh möglichst bald zum Tierarzt, damit Du Gewißheit hast und besprich es mit ihm. Und mit 8 Jahre ist sie ja auch nicht mehr die jüngste.

LG Noora und Jerry

• Da ist schon einiges wahres dran, aber ich finde als Außenstehender fällt es einem bei so einer Entscheidung immer einfacher zu urteilen.
    Denn schließlich ist Daisy ja immer noch ein Familienmitglied und kein Gegenstand für mich.

Ich kann nicht einfach nur an praktische oder bequeme Gründe denken.
    Klar da muss man schon viel Zeit opfern, aber die habe ich ja dann.
    Und klar fressen, impfen und all das kostet Geld...

Wir werden dass mal ruhig überlegen.
    Danke für eure objektiven Meinungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!