Schock am Nachmittag!!!
-
-
Oh Gott, ich hätt mir in die Hosen gemacht...Ich hab riesigen Respekt vor Wildschweinen. Meine Eltern hatten damals einen Jagdhund als ich noch ziemlich klein war und mein Papa war mit Ihm im Wald unterwegs. Irgendwann war der Hund plötzlich weg und mein Papa hat in einiger Entfernung nur Heulen und seltsame Geräusche gehört.Ist dann dahin und hat unseren damaligen Hund mit einem Keiler gesehen (natürlich im Kampf).Unser Hund kam nicht mehr mit nach Hause :/ .Und er war wirklich gross und kräftig.Also hast Du echt Glück gehabt das es so ausgegangen ist.Hätte auch anders kommen können! Hut ab...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich weiß noch nicht mal, ob ich richtig reagiert habe, aber viel Spielraum für großartige Ideen war da nicht.
Hallo Sub,
...ich weiss nicht, ob Du 'waidmännisch' richtig gehandelt hast.
Aber an Deiner Stelle wäre mir das auch soowas von egal.
Ich finde, Du hast einfach gut reagiert.
Hast die Ruhe bewahrt (auch wenn's schwerfiel) und Euch aus der nicht
ungefährlichen Situation gebracht.Du hast sozusagen Deine Dschungelprüfung bestanden.
Eine glatte 'Zehn!' sozusagen.
Damit hast Du Dir das Schnäpsle auch verdient.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
!Nun hört aber mal auf mit der Trinkerei!
Sub, prima, dass ihr die dunkle Begegnung so gut überstanden habt.
Die Schwarzkittel sind auch meine ganz persönliche Angst.
Spuren sehe ich reichlich.
Zum Glück kam es noch nie zu einem Zusammentreffen.Friederike
-
Von allen heimischen Wildtieren ist das Wildschwein das gefährlichste! Mein kleiner Hector hat bereits vor längerer Zeit sein erstes Wildschwein vertrieben, einen jugendlichen Keiler. Das ist immer wieder spannend und nicht ungefährlich. Vor zwei Jahren glaube ich, hatte meine Große im Frühjahr eine Bache samt Frischlingen entdeckt, ist aber nicht drauf los, sondern hat sich vor mir postiert und die Lefzen hebend und furchtbar speichelnd so tödlich geknurrt, dass mir selbst die Haare zu Berge standen. Bei einem fremden Hund hätte ich wohl eingenässt und eingestuhlt. Es war die richtige Strategie, denn die Sau floh mit ihrem Nachwuchs. Es ist seit vielen Jahren durch mangelhafte Bejagung eine rechte Plage mit den Wildschweinen, ohne großen Dolch gehe ich kaum noch durch Wald und Flur, besser wäre freilich eine Knarre.
-
Zitat
Es ist seit vielen Jahren durch mangelhafte Bejagung eine rechte Plage mit den Wildschweinen, ohne großen Dolch gehe ich kaum noch durch Wald und Flur, besser wäre freilich eine Knarre.
Oh ja, das stimmt wohl.
Mit der Plage meine ich.
Die Knarre allerdings sehe ich lieber in Händen von Leuten, die sich damit auch auskennen.
Also nicht unbedingt ein Patentrezept für Jedermann, sozusagen... -
-
Gaara
wie Sub schon schrieb: komm nach Berlin. In Zehlenddorf trifft eine Bekannte beim Gassigehen entweder vor der Haustür oder im gegenüberliegenden Park (davor ne große Hauptstraße) auf Schweinderl und in Spandau werden Gärten komplett umpflügt.Es reicht schon wenn die Tierchen nur ein wenig Wald oder Park zur Verfügung haben. Zum Frühstück stehen dann wohl die Mülltonnen zur Verfügung.
Hier auf den Feldern (Stadtrand Lichtenrade) gibt es auch Schweinderl. Aber bis jetzt habe ich noch keins gesehen und die Gärten sind noch verschont. Scheinen etwas dezentere Schweinderl zu sein.
Und Sub: gratuliere zu seiner super Reaktion. Wollte im Frühjahr eigentlich mal nen schönen großen Spaziergang durch den Grunewald machen, aber ich glaube da verzichtete ich dann doch.
-
Sub, dein Text hat mir grade Schweiss auf die Strin getrieben und mir einen rasenden Puls beschert
Ich würde vermutlich immer noch im Wald liegen, weil ich einem Herzstillstand erlegen wäre *schock* - was für ein Alptraum... Gut, dass du so besonnen reagiert hast und euch beiden nix passiert ist
VG
Stefanie -
Zitat
Oh ja, das stimmt wohl.
Mit der Plage meine ich.
Die Knarre allerdings sehe ich lieber in Händen von Leuten, die sich damit auch auskennen.
Also nicht unbedingt ein Patentrezept für Jedermann, sozusagen...Sicher! Aber wenn ich die Jäger sehe, die bei uns so rumkrauchen, uralt und halbblind, glaube ich auch nicht so sehr an die Effizienz der "Fachleute" ...
-
Nein, das glaubt Ihr ja nicht!!!
Ich habe grade ein wenig herumgesucht und das hier gefunden:
http://www.stern.de/politik/panora…ein/589993.html
Ein 400 Kilo Wildschwein!!!!
Schockschwerenot, ich werde nie nie nie nach Alabama fahren!!!
LG, Sub.
-
Zitat
Nein, das glaubt Ihr ja nicht!!!
Ich habe grade ein wenig herumgesucht und das hier gefunden:
http://www.stern.de/politik/panora…ein/589993.html
Ein 400 Kilo Wildschwein!!!!
Schockschwerenot, ich werde nie nie nie nach Alabama fahren!!!
LG, Sub.
Ja das Foto kenn ich auch. War aber wohl ein Fake. Das Schwein war wohl wirklich so groß aber es war nicht wild. Ist wohl auf irgendeiner Farm aufgewachsen und hat sich relativ leicht abschießen lassen.
Aber wisst ihr was? Irgendwie bekomm ich gerade tierisch Hunger auf Wildschweinbraten mit Knödel nach den ganzen Sauereien hier.
Schönen Gruß,
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!