Schock am Nachmittag!!!
-
-
oH übel, aber Hut ab vor Deiner Reaktion!!! Das ist immer meine grösste Angst das mir beim Nachmittagsspaziergang sowas passiert, ich bin denn nämlich alleine mit zwei kleinen Kindern und einem Hund der grade entdeckt hat wie toll jagen doch ist!!! Aber bei uns soll es angeblich ja nur einen Wolf geben, ist mir lieber als Wildschweine. Uns stand mal ein Reh gegenüber und hat keine anstalten gemacht weg zu gehen oder so das war mir auch total unheimlich, ist ja irgendwie nicht normal, zwischen uns waren nur so ca 3 m schätz ich. Sunny ist gleich in Jagdstellung gegangen, gut das sie grad an der Leine war..... Schnäpschen haste dir jetzt aber echt verdient!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schock am Nachmittag!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mal ne Frage? Also angenommen mir würde das passieren:
Ich wohn direkt am Wald und mir wurd schon als Kind beigebracht auf nen Baum zu klettern, wenn wildschweine komme. So jetzt hab ich aber zwei Jagdhunde, denen ich aber nicht zutraue so nen Keiler zu jagen und wenn nur wenn der wirklich wegrennen würde. Würde der auf sie zukommen würden sie wohl die Flucht ergreifen. :/Meine Frage dazu: Wie schnell ist denn so ein Vieh?
Meine zwei schaffen über 50 km/h,wäre das schnell genug oder müsste ich sie auf den Baum hieven? -
Zitat
Meine Frage dazu: Wie schnell ist denn so ein Vieh?
Meine zwei schaffen über 50 km/h,wäre das schnell genug oder müsste ich sie auf den Baum hieven?Ich glaube ja nicht, dass Du dann noch die Zeit hast, zwei Hundis auf einen Baum zu heben, von daher erübrigt sich wohl die Frage...
Da hilft für die beiden wohl nur, schneller zu sein.
LG, Sub.
-
Ich ziehe auch meinen Hut vor deiner Reaktion. So besonnen zu bleiben ist echt ne Leistung.
Ich glaub, mir wäre das Herz dermaßen in die Hose gerutscht, dass ich zu gar nix mehr in der Lage gewesen wäre.
-
Zitat
Ich glaube ja nicht, dass Du dann noch die Zeit hast, zwei Hundis auf einen Baum zu heben, von daher erübrigt sich wohl die Frage...
Da hilft für die beiden wohl nur, schneller zu sein.
LG, Sub.
Wie beruhigend!
-
-
Ja aber hallo,
Respekt vor deiner Reaktion/Aktion. Ich hätte nicht gewusst, ob wegrennen, stehen bleiben und Wurzeln schlagen oder sonst was (Baum suchen, auf den ich den Hund und mich schmeissen kann).
Ich lauf bei uns bisweilen auch mit einen mulmigen Gefühl in der Gegend rum. Da läuft ja zeitweise auch mal eine ganze Rotte am späten Sonntag vormittag in Richtung Ort (mein Freund hat gesehen beim Spazierengehen und den Hund schnell an die Leine und in die andere Richtung weg).
Und angeblich ist bei uns zur Zeit wieder Wildschwein-Treibjagd. Da hat es in der Umgebung im letzten Jahr ein paar "dumme Unglücke" bei der Jagd gegeben (Keiler schwimmt über Main und randaliert im Nachbarort / Schwein rennt durch Ort und verwüstet und verletzt Menschen).
*Grusel*, ich hoff, dass ich keinem Wildschwein begegne, wenn ich abends mit dem Hund laufe.
LG
Sabine -
@Sub
Magst du verraten in welchem Bundesland du wohnst das es da noch so riesige Keiler gibt?
Also mir ist zum Glück noch nie ein Wildschwein begegnet, sowieso seh ich relativ selten größeres Wild (obwohls hier vor Hochsitzen nur so wimmelt, die jagen doch nicht nur Fasane...
)
Wo in Deutschland trifft man denn noch mit Sicherheit auf Wildschweine? Weiß das jemand? Nur so zur inneren Vorbereitung...
-
@ gaara
Na, dann komm mal zu uns ind den Schwäbischen Wald
Erst gestern habe ich wieder eine Wiese gesehen, die dem Bauern mit Sicherheit keine Freude mehr bereitet. Total umgepflügt, richtige Löcher gerissen...Eine Bekannte von mir war kürzlich mit ihrem Hovi-Mix unterwegs. Plötzlich verschwindet der im Wald - eigentlich gar nicht seine Art. 2 Minuten später kommt er wieder raus, guckt Frauchen an und rennt wieder in den Wald. Kurz danach prescht eine Wildschweinrotte aus dem Wald und den Weg entlang, auf dem sie stand - wie angegossen. Sie hat sich dann mit einem Sprung hinter einen Baum gepackt. Als die Viecher weg waren, kam Hovi aus dem Wald geschlichen. Offensichtlich war ihm gar nicht wohl in seiner Haut.
Eine Kollegin von mir lebt in Berlin und geht dort mit ihren Hunden täglich in frag mich nicht welchem Park- und Waldgebiet laufen. Inzwischen habe ich glaube 4 hübsche Bilder. Im Vordergrund Hundis, im Hintergrund 1, 2 oder mehr Wildschweine. Gut, die sind Menschen und Hunde regelrecht gewöhnt und solange keine Frischlinge dabei sind, recht friedlich. Aber trotzdem..... Weiß man, was so nem Keiler einfällt?
@ Subleyras
Auch von mir "Hut ab". Super Reaktion. Und ich hab mir doch glatt nen kleinen Grappa geholt. Cheers!
LG
cazcarra -
Das ist es ja - ich wohne mitten in Berlin!
Ich war an der Havel unterwegs, in der Nähe vom Grunewaldturm.Bisher kannte ich nur Wildschweine in der Größe von gut genährten Golden-Retrievern. Da mein Hund schon 50kg wiegt, schätze ich den Eber mal auf ca. 80kg, wenn nicht noch mehr. (Ich hab keine Erfahrung mit Schweinegewichten.)
Auf jeden Fall war der wesentlich größer als Rabauke.Meine Mutter meinte, sie hätte auch schon mal eine Begegnung mit so einer Wuchtbrumme gehabt und dass teilweise Keiler bis zu 160cm lang werden könnten.
Ich hoffe, den seh ich nie wieder...LG, Sub.
-
Das ist immer mein persönliches Horrorszenario :erschreckt:
Ich habe einen riesen Respekt vor Wildschweinen und habe auch schon gehört das sie einen Hund getötet haben also ich möchte den Tieren nicht unbedingt begegnen!
Jedenfallsfür deine Besonnenheit und Reaktion!
LG ronjaxx - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!