Beiträge von sneachda

    Hallo,
    sind denn die Nebennieren im Ultraschall mituntersucht worden?
    Ich finde irgendwie passt das bei euch alles nicht so zusammen :ka: In der Regel ist doch das Problem beim Cushing, dass die Hunde zu schwer sind und nicht abnehmen und nicht abnehmen können.
    Da du ja selber sagst, dass du dich nicht gut aufgehoben fühlst wo du bisher warst, würde ich dir raten dir wenigstens eine Zweitmeinung einzuholen bei jemandem der sich endokrinologisch auskennt und Erfahrung mit Cushing hat.(Es gibt übriegens auch ein Forum für Hune mit Cushing.)
    Blutdruck lässt sich schnell überprüfen.


    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Hallo,


    ich denke die Frage ist halt auch wo das Cushing herkommt. Von der Nebenniere oder vonder HYpophyse im Kopf. Schade, dass der Stimulationstest erst nach Beginn des Vetoryls gemacht wurde. Ward ihr schon beim Ultraschall? Das solltet ihr unbedingt machen, ebenso eine Blutdruckmessung. Bei Patchy kam die Schwäche vorallem durch einen wahnsinnig hohen Blutdruck. Der war teilweise bei 260, trotz BLutdrucksenker.
    Die vorsichtige Dosierung des Vetoryl ist gut. Patchy kam am besten mit 2x 10 mg aus bei knapp 25 Kilo (die Empfehlung lag bei 60 mg).
    Ich kann dir die Tierklinik in Hofheim empfehlen. Ist von uns auch über zwei Stunden, hat sich aber gelohnt. Bei Patchy saß der Tumor an der Nebenniere und wurde von Dr. Kessler entfernt.Seitdem konnten wir alles absetzen, außer das Schilddrüsenmedikament, aber auch das konnten wir halbieren.
    Auch wenn der Tumor bei deinem Nikolaj nicht operabel sein sollte (An der Hypophyse ist das eher unwahrscheinlich) habe ich mich bei Dr. Kessler auch diagnostisch gut aufgehoben und beraten gefühlt. Wir fahren alle paar Monate ncoh die Strecke zur NAchsorge mit Ultraschall, falls der Tumor wiederkommen sollte.

    Hallo ihr Lieben,
    ich konnte leider in der Suche nix passendes finden und ich dachte ich schreib es mal in die Barfrubrik, da sich hier vielleicht mit Nahrungsergänzung etc. schonmal eher beschäftigt wird :roll:



    Meine 15- jährige Hündin frisst mittlerweile nur noch Schonkost,
    bestehend aus Hühnerbrust (gekocht), Reis, Hüttenkäse und Babygläschen
    Frühkarotte. Eigentlich sollte das vorübergehend sein, da es ihr durch
    die chronische Pankreatitis vom Magen her ziemlich schlecht geht. Jetzt
    sieht es aber so aus, als würden wir wohl dabei bleiben, da jeder
    Versuch mit was anderem in den letzten Monaten zu stärkeren Problemen
    geführt hat.
    Da das ja aber ziemlich einseitig ist, werde ich ihr wohl Vitamine und
    Mineralstoffe zuführen müssen. Aber das riesige Angebot zusammen mit dem
    Problem, dass es ziemlich magenschonend sein sollte überfordern mich
    ziemlich. Außerdem bin ich mitten im Examen und sollte eigentlich lernen :klugscheisser:
    Ich möchte aber nicht noch länger warten, da sie langsam schon abbaut.
    Sie baut Muskulatur ab und ist zunehmend schlapper, die Hinterbeine
    zittern diese Woche um einiges stärker. Auch werden Augen, Ohren und
    Orientierung schlechter,was in dem Alter ja eher normal ist, dem ich
    aber gerne etwas entgegensteuern möchte.
    Hinzufügen sollte ich vielleicht noch, dass sie Spondyliose und vor 2
    Jahren ein Vestibular Syndrom hatte, außerdem eine Herzschwäche die aber
    bisher noch nicht behandelt werden musste ( ob das so bleibt stellt
    sich beim nächsten Termin heraus).
    Trotz allem ist sie noch ziemlich lebensfroh. Sie schläft zwar viel,
    aber sprintet beim spaziergang häufig immernoch über die Wiese und will
    spielen.
    Daher meine Fragen: Was sollte ich ergänzen? Habt ihr Ideen oder auch
    schon gute Erfahrungen gemacht mit Produckten bei sehr sensiblen Tieren?
    Wie gesagt mich überfordert das im Moment irgendwie total. :hilfe:



    Achso, Vitamin B12 und Folsäure spritze ich ihr wegen der Pankreatitis.
    Daher gingen auch Produkte zur Injektion, was ja vielleicht auch
    magenschonender wäre?



    Liebe Grüße,
    Sabrina

    fulica: Wir haben diesen hier von Krämer. Ich find den super. Deckt hinten gut ab und hat aber eine Aussparung für die Rute. Da is ein Futter drin, das kann man aber rausknöpfen ;-) Wärmt auch nicht so sehr.


    Hundejacke 2 in 1 - Hundedecken - Krämer Pferdesport


    Wir stehen jetzt vor dem Problem, dass meine alte Husky-Hündin was dickeres braucht, das im besten Fall den Bauch abdeckt. Also, ich meine so richtig den Blasenbereich. Scheint es aber irgendwie kaum zu geben, da alle Mäntel ja gleichzeitig auch für Rüden konzipiert sind. Daher wärich schon fast zufrieden, wenn er relativ weit nach hinten geht und ich dann was dran nähe. Wegen der Spondyliose sollte auch der komplette Rücken gut abgedeckt sein. Und so wasserdicht, dass sie damit auch im Schnee rumhüpfen kann. :???:


    Ich hatte schon diesen ausprobiert: Trixie Mantel Prime online kaufen - FRESSNAPF


    Allerdings deckt der kaum den BAuch ab und war auch etwas breit für sie : /


    Hat da jemand noch ne Idee? Ich suche mich seit Tagen überall durch, aber irgendwie werde ich nicht fündig.

    Hallo,


    ich habe nach ewigem Suchen endlich ein Futter gefunden, dass meine Hündin verträgt (chron. Pankreatitis) und zwar das Earthborn holistic weight control. Jetzt krieg ich seit Dezember irgendwie nur noch Restbestände oder gar nix mehr. Der online-shop vertröstet mich immer nur, dass sie es in ein paar Wochen wieder liefern können.Weiß jemand woran das liegen könnte? Und vielleicht sogar wo ich es herbekomme? Ich bin langsam ein wenig verzweifelt.


    LG, Sabrina

    Wir waren bei mehreren Tierärtzen und inner Tierklinik und keiner von denen hat überhaupt die Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt... dashat die THP letzendlich gemacht. Daher sparen wir uns den Tierarzt, bisher ham die alles in der Regel nur verschlimmert. Ansonsten ist die Verdauung ja auch super, sie verwertet gut, hat nie Durchfall...aber in letzter Zeit hat sie halt immer häufiger Magenschleimhautentzündungen. Der Magen wurde halt durch ne Menge Medikamente wegen der Spondyliose und vorallem bei dem Vestibularsyndrom im März überstrapaziert. Das kriegt auch die THP leider nicht hin, die uns ansonsten aber sehr geholfen hat.
    Ich habe mich jetzt schon mit einigenWochen Schonkost abgefunden, aber das scheint diesmal auch nicht zu helfen.
    Wie berechnest du denn die menge bei Emma? Vielleicht verträgt sie Kartoffeln besser und die Buttermilch hilft ihr vielelichtbei der Verdauung, die immer etwas unter der Schonkost leidet :/ Gibt es nen speziellen Grund für Pute?

    Danke, aber ich glaube das das kaltgepresste für den Magen einfach so langsam zu anstrengend ist. Die Brocken sind ja auch sehr fest. Mit Canis alphaund dem Lupovet ist sie immer super zurecht gekommen und Darmtechnisch ist das auch immer noch so, aber der Magen... etwa ab ner halben stunde nach dem essen wird ihr sichtlich schlecht. Was mich beunruhigt ist dass sie heut nacht die Schonkost erbrochen hat, weil es mit Schonkost, zumindest Magentechnisch immer schnell gut ging.
    In welcher Dosierung gibst du das Omeprazol? Ich hab vom tierarzt nämlich 20 mg, aber die THP meint man sollenicht mehr als 10 geben :( :


    Ich bin jetzt noch auf das hier gestoßen: http://www.earthbornholistic.d…hborn-weight-control.html
    Die Marke kannte ich noch gar nicht. Was ich nicht verstehe ist,ob das jetzt kaltgepresst oder extrudiert ist.
    :verzweifelt:

    Hallo, danke für eure Antworten. Im Moment gehts ihr leider auch mit der Schonkost schlechter,daher stelle ich vorerst nicht auf Extruder um. :( Aber das bestes Futter/ Doc futter (is ja seltsamerweise exakt das gleiche) klingt ganz passend. ich werde das definitv im Hinterkopf behalten. :gut: Das Canifeed kommt aufgrund der Zusammensetzung nicht in Frage, sind mir zuviele billige Füllstoffe drin. Trotzdem danke für deine Mühe. Vielleicht probier ich mal eure Schonkostvariante, Sweet Emma. Und da sie heut Nacht alles erbrochen hat, fangen wir wohl jetzt wieder mit Omeprazol an :( :