Beiträge von Schäferhund

    Zitat

    Oh ja, das stimmt wohl.


    Mit der Plage meine ich.


    Die Knarre allerdings sehe ich lieber in Händen von Leuten, die sich damit auch auskennen.
    Also nicht unbedingt ein Patentrezept für Jedermann, sozusagen... :hilfe:


    Sicher! Aber wenn ich die Jäger sehe, die bei uns so rumkrauchen, uralt und halbblind, glaube ich auch nicht so sehr an die Effizienz der "Fachleute" ... :D

    Zitat

    hey,
    nochmal eine Frage


    meine Hündin aus dem TH unterwirft sich jeden und liegt immer total süß, wenn man das so sagen darf, auf dem Rücken und streckt alle viere von sich und zeigt die Zähne (aber kein Zähnefletscher, eher so ein entspanntes Mundauflassen...) und ihre Kehle... ... sieht bequem aus... ... aber auch wenn man sie streichelt, dann geht die nase steil bis an die Decke und sie streckt mir die Kehle entgegen... was hat das genau zu sagen...?
    danke ;)


    Na was wohl? Ein Schmusehund eben ...

    Von allen heimischen Wildtieren ist das Wildschwein das gefährlichste! Mein kleiner Hector hat bereits vor längerer Zeit sein erstes Wildschwein vertrieben, einen jugendlichen Keiler. Das ist immer wieder spannend und nicht ungefährlich. Vor zwei Jahren glaube ich, hatte meine Große im Frühjahr eine Bache samt Frischlingen entdeckt, ist aber nicht drauf los, sondern hat sich vor mir postiert und die Lefzen hebend und furchtbar speichelnd so tödlich geknurrt, dass mir selbst die Haare zu Berge standen. Bei einem fremden Hund hätte ich wohl eingenässt und eingestuhlt. Es war die richtige Strategie, denn die Sau floh mit ihrem Nachwuchs. Es ist seit vielen Jahren durch mangelhafte Bejagung eine rechte Plage mit den Wildschweinen, ohne großen Dolch gehe ich kaum noch durch Wald und Flur, besser wäre freilich eine Knarre.

    Zitat

    Da kann ich dir eine ganze Menge nennen, sogar erfahrene Deckrüden.


    Also das halte ich für ein Gerücht! Selbst die besterzogensten Rüden werden sich, wenn sie normal triebstark sind, erst mit viel Mühe abrufen lassen!!! Ich sehe die Verantwortung deshalb auch vor allem beim Halter der Hündin, das ist im Grunde wie beim Menschen - letztlich trägt das Mädel die Hauptlast an Verantwortung, nicht, weil wir Sexisten das so wollen, sondern weil die Natur das so eingerichtet und sie die eigentlichen Folgen zu tragen hat! Deshalb mit läufiger Hündin die zwei oder drei Wochen nicht groß draußen rum laufen und die Rüden der Nachbarschaft verrückt machen!

    Zitat

    Puh, das beruhigt mich :gott:
    Bitte in der nächsten Hitze die Türen abschließen! ;)


    Ich habe aber gar keine Schlüssel für diese Türen, denn


    a.) wohne ich in ländlicher Provinz und da noch in einer alten ausgebauten Scheune tief hinten im Garten, wo kein Mensch hinkommt, zumal zwei Schäferhunde wachen


    und


    b.) sollen die Hunde ja selbstständig rausgehen können (habe ich beiden beigebracht), wenn ich früh mal im Koma liege - lieber ein bisschen Durchzug in der Bude als Lachen und Haufen im Wohnzimmer ... :D

    Zitat


    Du lässt deine Hündin in den Stehtagen ungesichert und dann auch noch Nachts in den Garten? :roll:


    Ich bin doch nicht irre! :D Nein, zwischen Garten und Küche, wo sie damals schlief, sind noch zwei Türen! Beide hat der Rotti von außen (!!!) aufgemacht und Sarah dann mit raus genommen! Der Rotti (wohl gemerkt) stand auch schon mal nachts an meinem Bett - ich bin bloß froh, dass ich den kenne, seit er acht Wochen alt ist! :gott: