3 Wochen alte Welpen abzugeben!!!!!

  • Zitat

    meine Tochter hatte auf 2 Anzeigen reagiert und ne Email (da keine Telefonangabe gemacht wurde) reagiert und als Antwort bekommen: das sie jeden Monat einen Wurf hätten und sie deshalb "aussuchen" könne, was für ein "Puppy" sie haben kann...wie ihr Puppy sein soll etc. Eine Adresse gab es nicht, die Tiere sollten "verschickt" werden.

    Das klingt eher nach Betrügern, die schon länger immer wieder Anzeigen auf diversen kostenlosen Seiten schalten (meist in sehr schlechtem Deutsch, das nach Babelfish Übersetzungen klingt). Denen geht es nur ums Abkassieren per Vorkasse, Welpen gibt es da nicht (daher sollen die auch verschickt werden). Es ist schlicht eine Betrugsmasche.

  • das ist dann allerdings eine üble sauerei.

    :zensur:

    kann man da über das zuständige amt nix machen oder wenigstens die redaktion von dem anzeiger mal ganz stark drauf aufmerksam machen, dass sie da strafbaren handlungen vorschub leisten?

    ich weiss schon, meistens steht irgendwo in irgendwelchen kleingedrucken AGBs drin, dass die redaktionen nicht für anzeigentexte und dergleichen verantwortlich sind....aber soweit ich weiss, ist das dennoch keine ausrede und sie machen sich mitstrafbar??

    ...ich meine, wenn ich per anzeige einen killer suche, der meine erbtante ums eck bringt und eine zeitung schaltet die anzeige ohne die polizei zu informieren, dann greift doch da auch nicht mehr irgendein AGB??

    lg

    stella

  • Zitat

    Das klingt eher nach Betrügern, die schon länger immer wieder Anzeigen auf diversen kostenlosen Seiten schalten (meist in sehr schlechtem Deutsch, das nach Babelfish Übersetzungen klingt). Denen geht es nur ums Abkassieren per Vorkasse, Welpen gibt es da nicht (daher sollen die auch verschickt werden). Es ist schlicht eine Betrugsmasche.

    ja genau es is in so einem komischen deutsch gewesen. Das problem dabei is, die wollten garkein Geld. Einer war zu verschenken. Und der andere, ebenfalls son komisches Deutsch hatte überhaupt keinen Preis genannt.

    ich finde das wirklich grausam. gegen sowas is man irgendwie machtlos. Es sind soviele....und es gibt soviele Tieranzeiger......

  • Das Meiste klingt nach sg. Polenhandel, also die klassischen Vermehrer die massenweise produzieren und zum Schleuderpreis aus dem Kofferraum verkaufen.
    Der zu verschenkende Welpe scheint ein Unfallwurf zu sein...
    oder eben reiner Betrug, wie Canis-f schon gemutmaßt hat: Vorkasse ohn Gegenleistung.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Verlage wirklich komplett aus der Verantwortung raus sind. Ebay* wurde ja auch zur Rechenschaft gezogen und verpflichtet die Sicherheitskriterien entsprechend anzupassen. =)

  • Solche Sachen sind einfach nur zu vermeiden, wenn man einen Hund aus einer seriösen Liebhaberzucht mit Papieren kauft oder grundsätzlich ein Hund aus dem Tierschutz aufnimmt.
    Anders kommt man gegen solche skrupellosen Geschäfte nicht an! Gerade Hundeanfänger/Laien fallen oft auf solche Anzeigen rein.

    Ich finde es einfach schrecklich. :(

  • Dieser ganze Fred erinnert mich an ein Gespräch das ich heut Morgen mit einer Gassigehbekanntschaft geführt habe.

    Er hat sich vor über 20 Jahren entschlossen das ein Hund das richtige für ihn wäre und hat sich für einen Spottpreis einen Hund von einem Vermehrer gekauft.
    Es stellte sich auch raus das der Hund wohl höchstens 5 Wochen alt war. Das arme Tier ist keine 3 Monate alt geworden.

    Er kaufte sich den nächsten Hund auch wieder von einem Vermehrer dieser Hund, Schäfer.Husky-Mix hat es auf wenigsten 6 Jahre gebracht. Dann war es wohl so schlimm mit der HD das der Tierarzt gesagt es wäre besser ihn einzuschläfern.

    Dann hatte er wohl ein bisschen mehr Ahnung und der nächste der kam war von einem wohl recht guten Züchter für ein, wie er sagt, Schweinepreis. Dieser Hund ist jetzt 15 Jahre alt und immer noch gesundheitlich, seinem Alter entsprechend, gut drauf.

    Das ist natürlich nur ein Einzelfall aber ich denke es zeigt schon auf das es sich nicht lohnt seinen Hunde bei solch einem Vermehrer zu holen.

    Schönen Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Wenn meine Tochter wieder hier is, setze ich euch mal so eine Antwort mail hier rein.

    Nein, das tust Du bitte nicht. Verstößt nämlich gegen das Urheberrecht, und würde von uns sofort wieder gelöscht.

  • Zitat

    Also ganz ehrlich..ich versthe die Anzeigen auch so..dass nur im Vorfeld schon nach Abnehmern f.die welpen gesucht wird.... :???: :???:

    Ich auch.
    Wir haben unsere Luna übrigens das erste mal gesehen als sie 4 Wochen alt war, auch durch eine Anzeige drauf gekommen. Und da haben wir sie reserviert, also war sie mit 4 Wochen auch schon "weg".
    Viele möchte nicht, daß die neuen Besitzer die Welpen gleich beim ersten Treffen mitnehmen. Also wird zeitig inseriert, damit man sich die potentiellen neuen Besitzer in Ruhe anschauen und einen Eindruck von ihnen bekommen kann.
    Das schließt natürlich nicht aus, daß es trotzdem Idioten gibt, die Welpen schon weit bevor sie 8 Wochen alt sind abgeben.

  • Zitat

    Nein, das tust Du bitte nicht. Verstößt nämlich gegen das Urheberrecht, und würde von uns sofort wieder gelöscht.

    verstehe ich nicht so ganz, aber ok. Akzeptiere ich natürlich.

    Ok, vielleicht habt ihr ja Recht, obwohl es mir laut den Anzeigentexte leider schwer fällt zu glauben.
    Aber man soll ja nicht gleich alles negativ sehen.

    Übrigens, bei den Labbi Mixen hab ich angerufen und da is es tatsächlich so, wie ihr es vermutet habt. Abgabe is erst, wenn sie 8 Wochen alt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!