3 Wochen alte Welpen abzugeben!!!!!

• Hallo...

wir haben heute mal die onlinezeitung durchgeschaut und etwas entsetzliches entdeckt:

3 Wochen alte welpen abzugeben! is das nicht schrecklich? Es waren sogar Bilder dabei, da hatten die armen Würmchen die Augen noch garnicht auf. Wie kann man nur so verantwortungslos sein?

Das is doch verboten, oder? Dürfen welpen nicht erst ab der 8ten Wochen abgegeben werden?

Ich jedenfalls bin geschockt!

• Das ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz...es dem Betreiber melden würde ich erstmal nicht, sondern Kontakt zu der Person suchen, Adresse erfragen und dann beim VetAmt anzeigen.

• ja das hatte ich auch überlegt aber könnten die dann nicht behaupten, das man das falsch vertsanden habe? Und sie die noch garnicht abgeben wollten?

Ich hatte das Telefon schon in der Hand....

• Tu einfach so, als wärest du Interessent und erfrag Name und Adresse, damit du vorbei kommen kannst.

• Ich würde auch sofort dem Betreiber der Anzeigenbörse Bescheid sagen, damit niemand auf diese Anzeige reagieren kann. Er wird die Anzeige sofort rausnehmen, denn sonst hat er enorme rechtliche Konsequenzen zu tragen. :D

Zeitgleich würde ich zwar auch mal versuchen, irgendwelche persönlichen Daten durch ein Telefongespräch rauszufinden, damit man das örtliche Amt informieren kann, aber was und ob da was raus kommt, ist sicherlich sehr unsicher.

• Stimmt. :roll:

Halt uns auf dem Laufenden! Vielleicht wars aber auch tatsächlich nur ein Tippfehler und die Fotos waren einfach nicht aktuell...wollen wirs hoffen...

• Hallo,

kann es vielleicht auch sein, dass da jemand schon im voraus ernsthafte Interessenten haben möchte für seine Welpen und sie halt schon jetzt ausschreibt?

LG Yvonne und Bande

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!