3 Wochen alte Welpen abzugeben!!!!!
-
-
Spekulationen helfen da nicht weiter - such erstmal den direkten Kontakt. Es könnte jemand sein der einfach nur schonmal Intressenten sucht, es könnte schlicht und ergreifend ein Tippfehler sein - soll ja auch im I-Net vorkommen
- dann allerdings mit den Baby-Welpenfotos "dekoriert" 
Wenn Du erstmal den Online-Betreiber informiert könnten die Beweise vernichtet werden.
Und wenns wirklich so ein verantwortungsloser "Züchter" ist, dann sollte der auch rechtskräftig zur Rechenschaft gezogen werden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 3 Wochen alte Welpen abzugeben!!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
vielleicht noch als kleiner Tipp, irgendeine Tiere in Not Organisation anrufen wenn Du genauer bescheid weißt. Sollte es wirklich ein Züchter sein, dann am Montag den Verband informieren. L.G.Burgit
-
Wieso bist du dir denn so sicher, dass die Welpen jetzt schon abgegeben werden sollen? :?
Also ich würde mich an deiner Stelle auch einfach mal als Interessent melden und fragen, wann du den Welpen holen könntest.
Nicht dass du wer weiß was in Bewegung setzt und es dann war nur blinder Alarm.

-
oh je....

ich hoffe sehr auf einen Tipfehler für die kleinen.
Anzurufen und sich Interessiert zu geben, ist denke ich die beste Lösung.
Dann kann man sehen wie es weitergehen soll.
-
Hat sich schon was ergeben?
Sollten sie wirklich mit 3 Wochen abgegeben werden? Oder wars ein Tippfehler?
-
-
Ich hätte auch zuerst gedacht, dass da jemand einfach schon frühzeitig nach Interessenten sucht - was ja an sich auch gut so ist. Um sicher zu gehen würde ich einfach nachfragen, kann mir auch gar nicht vorstellen das Welpen mit 3 Wochen abgegeben werden sollen, welcher Normalhundekäufer hat den die Möglichkeit so einen Welpen aufzuziehen?
-
hey,
bin zwar neu hier, aber ich habe auch erfahrung mit solchen "leuten" gemacht... :x
in der anzeige stand " mischlingswelpen, kleinbleibend, 8 wochen alt, abzugeben"...
nach meinem anruf durfte ich dann auch vorbei kommen und mir einen aussuchen!
was ich dann gesehen habe, ist wirklich "ekelig" gewesen...
die "besitzer" hatten einen kleinen säugling, dieser lag in einem dreckigen maxi-cosi, die mutterhündin hat dem säugling immer das gesicht abgeschleckt :irre:
die welpen waren in einem großen pappkarton,ganz nass und dreckig...
ich habe die welpen gesehen, mich gewundert warum die so soehr tapsig laufen, noch so sehr blaue augen und angeklappte ohren haben...
man versicherte mir dass sei so schon richtig und die anderen 5 welpen seien schließlich auch schon vermittelt...ich nahm die kleine mit, weil sie mir auch leid tat..
einen impfausweis gab es nicht, entwurmt war sie auch nicht, und wie ich im auto bemerkt habe, war sie voller flöhe
naja ear dann 4 tage später beim TA, impfen, chippen etc...
brauchte dann noch das genaue geburtsdatum des hundes,habe nochmal angerufen und was bekam ich zu hören????????" warte, da muss ich eben meine frau fragen wann die geboren wurde...." ( 4 minuten später...)
" am 1.9 wurde sie geboren...war´s das dann????"

am tag meines telefonates hatten wir den 4.10.7, da hatte ich sie bereits den 5. tag...
ja, den leuten is es anscheinden sch*** egal ob es den welpis gut geht oder nicht...
ich habe mir das aber ja schon gedacht, habe ihr gut zugefüttert, das essen breiig gemacht, am anfang hat sie nichts gegessen...
habe sie mit leberwurst, haferflocken,katzenaufzuchtmilch, etwas trauebnzucker als warmen brei gemanscht dann doch zum fressen bekommen...
war vielleicht nicht die beste methode, aber heute ist sie topfit, hat ein super glänzendes fell usw usw...ich denke aber auch, dass sie sich nur sogut und schnell entwickelt hat, weil sie sich sofort seit ihrer ankunft an meiner 7 monate alten chihuaua-hündin orientiert hat!
die beiden sind ein herz und eine seele...
aber leider erreiche ich die ehemaligen besitzer nicht mehr...
-
also, die Annonce is raus! Hab sie nicht wieder gefunden. Die Telefonnummer hat allerdings meine große Tochter aufgeschrieben. Die war ebenso geschockt wie ich. Vielleicht hat sie bereits dort angerufen. Näheres weiß iche rst heute Nachmittag.
Aber ich hab ja heute morgen nochmal gesucht und hab andere gefunden. 4 wochen alte....5 wochen alte....
das es ein Tippfehler is, glaub ich weniger. Kann aber natürlich sein.
hört sich das an, als seien sie erst später abzugeben?
labrador mischlinge Süße labrador border mischlinge .5 wochen alt geimpft gechipt und entwurmt .
oder die:
Labrador Welpen Mischlinge 3 Hunde Welpen sind noch da sie sind jetzt 4wochen alt und alle Entewurmt 2metchen und ein runde sie wagsen mit Kindern auf super lieb, VB 300 Euro,
oder die:
5 süsse Beagel-Bracken Mischlinge abzugeben Es sind 4 Rüden eine Hündin Sie sind 4 Wochen alt Es ist der erste Wurf,Mutter Beagel 3J. ein Familien. Vater Schwarzwild-Bracke wird Jagdlich geführt. Jäger und Leute mit Haus und Garten werden bevorzugt.
das kann man jetzt endlos so fortsetzen. Die ganze Zeitung is bald voll damit.
dagegen kommt man ja bald garnicht an.......es sind sooo viele....
-
@ Darkshadow
ist nicht bös gemeint aber die letzte anzeige mit den bracken mischlingen liest sich für mich schon so, als suchen sie nach interessenten für später nicht für gleich. ist vielleicht unglücklich formuliert besser und unmissverständlicher wäre sicher "...in 4 oder 5 wochen abzugeben" gewesen, keine frage.
sogar unser örtliches tierheim hat genau den gleichen formulierungsfehler vor ein paar monaten gemacht, als sie eine hündin mitsamt 3-wochen alten welpen aufnehmen mussten:
"drei wochen alte mischlingswelpen suchen liebevolles zuhause" lautete die anzeige, dabei wollten sie nur frühzeitig interessenten auf den wurf aufmerksam machen und auch die leute dann zu gegebener zeit kommen lassen um sich ein wenig mit den kleinen bekannt zu machen...kann mich erinnern, dass die anzeige ziemlich grosse wellen schlug eben weil sie so missverständlich formuliert war.
ich möchte allerdings wirklich nicht ausschließen, dass es viel zu viele idioten gibt, die tatsächlich viel zu junge welpen "loswerden" wollen.
aber der optimist in mir hofft stark, dass es nur ungeschickte formulierungen sind....wenigstens zum grossteil.
lg
stella
-
ja bei den Braken mag das vielleicht stimmen, aber bei den labradors weniger. denn da sind die anderen ja schon weg und "nur" noch 3 welpen da.....
meine Tochter hatte auf 2 Anzeigen reagiert und ne Email (da keine Telefonangabe gemacht wurde) reagiert und als Antwort bekommen: das sie jeden Monat einen Wurf hätten und sie deshalb "aussuchen" könne, was für ein "Puppy" sie haben kann...wie ihr Puppy sein soll etc. Eine Adresse gab es nicht, die Tiere sollten "verschickt" werden.
Wenn meine Tochter wieder hier is, setze ich euch mal so eine Antwort mail hier rein.
ich finde das wirklich erschreckend.
und wenn es nur falsch ausgedrückt is, is es ok. Kann passieren. Und wäre schön, dennoch glaube ich nicht, das soviele sich nur falsch ausdrücken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!