• Irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass in diesem Forum schon mehrmals lang und breit darüber diskutiert worden ist, dass es hier um Tipps geht und dass das nicht den Fachmenschen vor Ort ersetzt.

@ Miss Üntepüt

Schön, du bist ausgebildete Hundepsychologin. Das freut mich für dich. Allerdings hast du dich in deinen Beiträgen vielfach lediglich darin hervorgetan, andere - gleich ob Fachmensch oder Laie - runterzumachen und der Dummheit zu bezichtigen. Irgendwelche wertvollen Hinweise an die Threadsteller vermisse ich dann doch ein wenig.

Mein erster Gedanke, als ich in einem anderen Thread deinen "Einwurf" las, war: Wer hat die denn losgelassen?
    Da möchte ich dich doch fragen: Was ist dir denn passiert, dass du hier in einigen Fällen so massiv auf die K...e haust?

Ende OT

@ schnucks

Ich kann dich gut verstehen. Das versetzt einem erst einmal einen Schock. Doch du hast es ja schon lesen können. Deine Angst um den Kleinen hat euch handeln lassen - und das war einfach ein wenig heftig für ihn. Das "Aus" oder ein "Tausch"-Kommando würde ich euch auch dringendst empfehlen zu trainieren - am besten unter Anleitung eures Hundetrainers. Oder, falls ihr euch dort nicht entsprechend gut aufgehoben fühlen solltet, eben unter Anleitung eines anderen Fachmenschen.

Selbstverständlich kann auch ein GR aggressiv werden. Das ist jedoch nach solch einer Einzelaktion nichts, was ich einfach mal so diagnostizieren würde. Gutes Training, konsequente und liebevolle Erziehung und - wie Burgit sagt - beiderseitiges Lernen. Ihr schafft das ganz sicher.

LG
    cazcarra

• Neu

Hi

hast du hier Hund beisst frauchen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

sehr unterschiedlich .!
      manchmal 25 bis 30 Hunde im freien Gehege ohne Leine ohne Käfighaltung und alle Rassen, da wird keine Ausnahme gemacht.
      zur Zeit liegt eine Hund unter meinem Schreibtisch.

Hallo,

was hast Du da , ein Tierheim ??? Wenn Du selber manchmal 25-30 Hunde hast drängt sich mir hier schon die Frage auf warum Du einen " Anfänger", so hat sich Susan selber bezeichnet unnötig erschreckst.

Sorry, d. ist erstklassiger Müll. Wir haben alle mal irgendwann angefangen, d. ist keine Schande und man lernt jeden Tag. Anstatt Deine vielleicht vorhandene praktische Erfahrung auch ordentlich weiterzugeben ergehst Du Dich lieber in nebulösen Andeutungen. Na ja, bei 25-30 Hunden kann man schon mal den Überblick verlieren.

Du hättest Susann vielleicht helfen können, aber virtuelle Vorträge über die angebliche Unfähigkeit anderer User sind Dir anscheinend lieber.

Bis hierhin hast Du jedenfalls nichts zum Sinn eines Forums beigetragen, aber auch gar nichts.

Ach ja, bevor von Dir die Frage kommt :roll: . Ich bin mit Hunden groß geworden, immer große Hunde und schon meine Großeltern haben Hunde für Show und im Schutzhundedienst und für die Polizei ausgebildet. Ich habe als Kind zwischen den Hunden áuf dem Hundeplatz geschlafen und lebe immer noch. Obwohl ich mich ja immer zwischen " Bestien " bewegt habe. L.G.Burgit

• also, ich denke auch nicht, das der Hund aufgrund des "vorfalls" aggressive würde.

Übt das aus und tauscht!

Es gibt auch ein gutes Buch:

Der Hundeflüsterer:
      erfolgreiche Kommunikation,
      vetrauenvolles Miteinander und
      sanfte Hundeerziehung.

Ich finde das garnicht so schlecht.

• WArum sollte ein Junghund aufgrund so eines Vorfalls jetzt aggressiv werden? ICh denke, der Hund war verunsichert wegen der Situation. Frauchen (denke ich?) hektisch, Kinder hektisch, zerren an ihm rum. Da ist natürlich der eigentlich kleine Knochen auf einmal das Weltkulturerbe für einen Hund. Das muß wichtig sein, ganz wichtig. Alle stürzen auf mich ein. Logisch - verteidigen, dann nachdenken, obs wirklich so wichtig ist.

Zitat

Sorry .. NEIN .. bin ausgebildete Hundespychologin

Ahja - das erklärt vieles :lachtot:

• Zitat

hat ja auch keiner geschrieben
      erst lesen dann denken dann schreiben

ätzend. einfach ätzend. :kotz:

möchtest du dich nicht vielleicht wieder abmelden, ist ja schlimm hier sowas
      lesen zu müssen. :down: :rotekarte:

Kannst du auch konstruktive Dinge schreiben?

Kaja

• Zitat

Das einzige was ihr könnt , ist provozierende Postings schreiben aber ansonsten habt ihr doch nichts drauf.

Hallo,

na dann ist es ja gut das du nun da bist. :D

• Mein Gott dann geh doch einfach und kümmer Dich um deine Hunde, deren genaue Zahl Du nicht nennen kannst oder willst!

Weiß der Geier was DU hier willst... Wenn Du so eine Expertin bist: Ich habe hier einen Problemhund, an dem könntest du mir gerne und jederzeit Dein Können zeigen. Aber das wird sicherlich nichts, richtig!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!