• Hallo,

Emma (damals gerade 5 Monate) hat letzten Sommer mal ein Hähnchenknochen geklaut, der vom Grill fiel. Wir konnten nicht mehr eingreifen, so schnell wie der weg war. Es ist G.s.D. alles gut gegegangen. Wir haben sie natürlich ständig beobachtet. Hoffe es läuft bei euch auch so gut ab.

Gruß Henner

• Neu

Hi

hast du hier Hund beisst frauchen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

ach ja: der blöde hühnerknochen WAR gekocht...... kann da jetzt noch was passieren..... brrrrr...???

Rohe Geflügelknochen können ohne Probleme gefüttert werden. Im gekochten Zustand splittern sie leider sehr oft.
      Beobachte einfach deinen Hund, ob dir etwas "unnormales" auffällt und geh dann gegebenfalls zum Tierarzt.

• Das war gestern mit dem Knochen? Hast du heute im / am Kot was bemerkt. Splitter usw.?

Weil ich würde sagen, nach über 24 Std. sollte der "durch" sein. Bekommt dein Hund jetzt Bauchweh, Verstopfung, Erbrechen usw. - als erstes an den Knochen denken.

Beim nächsten Mal: Direkt Sauerkraut hinterher füttern. Wir haben immer Sauerkraut im Haus für so blöde Notfälle. AUch wenn er sonst was vershcluckt. Immer rein damit.

• Zitat

Wir haben immer Sauerkraut im Haus für so blöde Notfälle

mal ganz doof gefragt: den normalen sauerkraut aus der dose? Dises säuerliche Zeugs?
      Und wie bekommt man das in den Hund rein? Freiwillig wird der das Zeug doch nicht fressen, oder?
      Und wieviel?

• Darkshadow, wenn meine Hunde ein Superleckerlie haben, dann Sauerkraut. Die bringen sich fast um vor Freude wenn ich das raushol :irre3:

Ich geb es roh und ab und an mal gekocht (wenn was übrig ist). Und wieviel..hmm keine Ahnung. Pepper hat mal ne gute Portion bekommen, als mein Bruder nicht aufgepasst hat und sie nen Plastikdeckel klein gekaut und verschluckt hat. Ich mach das immer nach Gefühl :nixweiss:

• *lach...
      Also ja, ich denke schon diesen Sauerkraut, den saueren. Haben wir zumindest so gemacht. Zoe hat's sogar geschmeckt :irre:
      Ich denke, man kann auch Sachen wie geraspelte Möhren nehmen, oder Ähnliches, dass die selbe Form wie Sauerkraut hat und ebenfalls nicht verdaut wird :???:
      Sonst vielleicht Joghurt drüber, oder Felsichbrühe? :???:

• Zitat

mal ganz doof gefragt: den normalen sauerkraut aus der dose? Dises säuerliche Zeugs?
      Und wie bekommt man das in den Hund rein? Freiwillig wird der das Zeug doch nicht fressen, oder?
      Und wieviel?

Ja, das ganz normale säuerliche Sauerkraut. :D
      Die meisten Hunde essen seltsamerweise ziemlich gerne Sauerkraut. Ich bin darüber auch verwundert, aber anscheinend schmeckt es ihnen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!