• Zitat

Viele die hier ihren Kommentar schreiben sind keine Fachleute und schreiben oft nur aus lauter Langeweile im Forum , denn Ratschläge und Verhaltensanweisungen im Forum von Fremden sind mit äußester Vorsicht zu genießen. Wenn man nicht vor Ort genau sieht wie du und die Familie mit dem Hund umgeht , kann man dir keine guten Ratschläge und Verhaltensmaßnahmen erteilen.
    Außerdem:
    ein Golden Retriewer der so jung ist und schon so reagiert ist mit Vorsicht zu behandeln denn es kann auch ein GR zu einem aggressiven Hund werden.

Das in fett hervorgehobene gilt dann sicher auch für Dich?

• Neu

Hi

hast du hier Hund beisst frauchen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Dieses von Dir:

Zitat

Viele die hier ihren Kommentar schreiben sind keine Fachleute und schreiben oft nur aus lauter Langeweile im Forum , denn Ratschläge und Verhaltensanweisungen im Forum von Fremden sind mit äußester Vorsicht zu genießen.

zu dieser Aussage von Dir ;)

Zitat

Außerdem:
      ein Golden Retriewer der so jung ist und schon so reagiert ist mit Vorsicht zu behandeln denn es kann auch ein GR zu einem aggressiven Hund werden.

Natürlich kann ein GR auch zu einem aggressiven Hund werden... Aber Bitte, dem Hund steht auch mal zu seinen Unwillen zu zeigen. Das sollten wir als HH (Menschen) mal in der Erziehung bedenken. Der Der Hund ist keine bedingungslose, unterwürfige Gehorchsmaschine. Nur muss ich als HH solche Gebärden entsprechend deuten können.

In diesem Fall kann ich den hund verstehen. Nach der Schilderung könnte er einfach panisch gewesen sein... Aber das ist nur eine Vermutun, nichts mehr und nicht weniger. Einen Rat gebe ich hier zu nicht ab.

An die Threaderstellerin: Du hast selbst geschrieben, das ihr lernen müsst. Ihr tut ja auch was dafür in dem ihr viel lest und in eine HS geht.
      Man kann durchaus verstehen das man in solchen Situationen überreagiert aus Furcht dem Hund passiert was....
      Euer HUnd wird noch so eingemale etwas in die Schnauze nehmen was da nicht hingehört... das ist bei Welpen/Junghunden einfach so... mit der Zeit wird man gelassener und je gelassener man wird, desto zuverlässiger werden solche Kommandos wie das AUS.

Beobachtet Euren Hund einfach immer wieder... lernt ihn zu lesen... und versucht ihn in Ruhe mit sovielen alltäglichen Situationen als möglich zu konfrontieren. Ins Maul schauen, in die Ohren schauen... überall anfassen.. überall mitnehmen... nur immer wieder dran denken, Euer Hund ist noch sehr jung, gutes Verhalten sofort loben und dadurch beenden...

Viel Spaß mit Eurem Vierbeiner.

• Zitat

Dann kannst Du sicherlich auch hilfreiche Tipps geben, und nicht nur andere User als ahnungslos hinstellen.

Danke Lina :roll:.

@MissÜntepüt
      Wir im Tal der Ahnungslosen lernen gern jeden Tag was dazu. Aber was interessant wäre, wieviel Hunde hast Du eigentlich selber ?

• Zitat

Viele die hier ihren Kommentar schreiben sind keine Fachleute und schreiben oft nur aus lauter Langeweile im Forum , denn Ratschläge und Verhaltensanweisungen im Forum von Fremden sind mit äußester Vorsicht zu genießen. Wenn man nicht vor Ort genau sieht wie du und die Familie mit dem Hund umgeht , kann man dir keine guten Ratschläge und Verhaltensmaßnahmen erteilen.

Der Sinn dieses Forums ist nun mal unter anderem, dass Leute (auch Nicht"fachleute") sich gegenseitig helfen und versuchen zu unterstützen, deshalb finde ich diesen Kommentar alles andere als nützlich (habe ich von dir in einem anderen Thread schon mal gelesen und mich drüber geärgert - frage mich, was du hier machst? Ich habe hier schon sehr viele nützliche Tipps bekommen, auch durch das "stille" Mitlesen) - soviel OT.

Zum Thema: ich habe in einem anderen Thread eine Anregung gefunden, die ich total super finde und auch selbst anwende: Nimm deinem Hund immer mal was aus der Schnauze, guck es dir an, gib es ihm wieder. Das kann ein Spielzeug oder Kauknochen oder sonstwas Ungefährliches sein. Dann verknüpft er das "Aus" und das Rausnehmen nicht zu 100% mit :"Mist, das bin ich jetzt los".
      Vielleicht klappt es ja auch bei euch?
      Liebe Grüße
      Julia

• Zitat

@MissÜntepüt
      Wir im Tal der Ahnungslosen lernen gern jeden Tag was dazu. Aber was interessant wäre, wieviel Hunde hast Du eigentlich selber ?

sehr unterschiedlich .!
      manchmal 25 bis 30 Hunde im freien Gehege ohne Leine ohne Käfighaltung und alle Rassen, da wird keine Ausnahme gemacht.
      zur Zeit liegt eine Hund unter meinem Schreibtisch.

• ich danke euch sehr für eure ratschläge und erfahrungen!
      da wir sehr liebevoll und geduldig seit dem 1.tag mit stella umgehen, denke ich nicht, daß sie ein agressiver hund werden wird ;-)

liebe grüße an euch alle
      susan

• Na, dann bist Du ja der Hundeflüsterer :gott:

Zitat

Außerdem:

Vielleicht bist Du hier dann falsch. Wenn Du eh der Meinung bist dass man darüber nicht diskutieren könne, und nur an anderen rum meckern brauch. Sorry, aber ich verstehe nicht wesehalb Du so reagierst?!
      Natürlich kann ein Golden Retriever auch aggressiv werden, wenn er mal groß wird. Es liegt schließlich nicht an den Hunden, sondern an deren Besitzern.

• Zitat

ich danke euch sehr für eure ratschläge und erfahrungen!
      da wir sehr liebevoll und geduldig seit dem 1.tag mit stella umgehen, denke ich nicht, daß sie ein agressiver hund werden wird ;-)

liebe grüße an euch alle
      susan

Keine Angst, Susan. Ich glaube auch, dass ihr vieles richtig macht. Miss Üntepüt hat völlig recht- es kommt manchmal der letzte Sch... an Analysen von Menschen, die glauben, dass sie Deine Situation einschätzen können, ohne dass sie Dich kennen.

Aber die meisten hier haben ja schöne Tipps gegeben - ich drück Dir die Daumen, dass das mit der Kleinen gut läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!