Umfrage : Halsband anlassen oder ausziehen ?

• Meine Hündin ist zu Hause auch immer nackt, selbst wenn sie nur im Garten herumtollt. Bei uns ist das Halsband auch nur dran, wenn wir raus spazieren gehen.

• Mittlerweile trägt Sascha sein Halsband nur noch in der "Stadt". Zu Hause, auf dem Hof, im Stall und auf den Weiden läuft er jetzt eigentlich immer nackt und wenn wir mal kurz ne Leine brauchen, dann gibt es einen Führstrick von den Pferden um den Hals.
    In der Feldmark trägt er Geschirr und Schleppleine.

• Meine tragen im Haus und im Garten weder Halsband, noch Geschirr. Der Hund einer Bekannten hat sich mit seinem Halsband an der Türklinke stranguliert - sie hatten es ihm umgelassen, als sie nur kurz zum Einkaufen gefahren sind. In der Zeit muss er wohl versucht haben, sich selbst eine Tür zu öffnen und ist dran hochgesprungen, hat sich mit dem Halsband daran verhakt und konnte sich selbst nicht mehr befreien - sie haben ihn jedenfalls nach ihrer Rückkehr stranguliert aufgefunden. Gaaanz früher hatte Amigo im Haus auch hin und wieder sein Halsband an, aber das mit dem Hund meiner Bekannten war dann der Hauptauslöser für mich, meine Hunde hier nur noch "nackt" laufen zu lassen.

• Zuhause gibt's nur nen nackigen Hund, es sei denn wir sind nur kurz daheim (max. 10 Minuten), Halsband und Geschirr braucht er da nicht.

• Unterschiedlich :D

Das Geschirr wird immer ausgezogen, aber manchmal lassen wir das Halsband am Tag einfach oben... Über Nacht sind sie dann "nackt".

• Bonnie trägt ihr HB meistens den ganzen Tag.
    Wenn ich dran denk mach ichs runter.
    Bin ich irgendwie so gewöhnt weil meine Mutter es nicht mag wenn sie keines trägt. Sie will sich sicher sein, dass sie Bonnie iwo halten kann wenn was is :???:
    Ich glaub nicht, dass mein Hund ein Problem damit hat.

• Die Tiere laufen in der Wohnung grundsätzlich "nackt". Kein HB, kein Tuch, nichts ... Ich habe keine Lust das sie beim Spielen mal irgendwo hängen bleiben oder so was. Ich selber zieh ja auch was bequemes an wenn ich in der Wohnung bin ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!