Umfrage : Halsband anlassen oder ausziehen ?
-
-
Meiner hat auch kein halsband zu Hause an, da er mal am Hals, dort wo das Halsband sitzt, ganz rot wurde. Das etwas gescheuert oder wieso auch immer, seitdem trägt er es nie drinnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine haben ihre Halsbänder durchgehend an. Ich hab keinen Bock x Mal am Tag Halsbänder auf und zu zu fummeln.
-
hier wird Kete getragen. Die stört nicht so wie das Halband wenn Hundi aber wieder durchdreht kann ich schnell zu packen.
-
Unsere tragen ihre Halsbänder auch im Haus da man nie 1000% ausschließen kann das doch mal irgendwie/irgendwo ein Hund entwischt (letztens hat unsere Katze die Tür aufgemacht, seitdem wird zwar abgeschlossen, aber ich trau unserer McGuiwer-Katze alles zu!!!).
Habe da schon sehr schlechter Erfahrungen gemacht.
-
Isch habe gar keine Halsband
Cassy läuft zu 95% nackt rum, da wir weder Leine noch Halsband brauchen. Wenn wir doch mal wo sind, wo sie eine Leine braucht, zieht sie das Geschirr nach dem Spaziergang direkt wieder aus.
-
-
Seitdem Artus bei uns ist, ist er zu Hause nackig, bei Freunden und Verwandten behält er HB um, Geschirr kommt ab.
-
Meine sind auch bei mir Zuhause Nackt und bei Freunden bleibt das Geschirr an. Als meine Hündin läufig war, wurd sogar die Woche in der Standhitze Geschirr und Leine getragen. Fals die es schaffen zueinander hinzukommen, damit ich mehr möglichkeiten hab die bevor etwas passiert auseinander zu bekommen.
Nackte Hunde sind einfach schöner
.
-
Halsband gibts bei uns garnichtmehr im Moment, nur Geschirr.
Das wird angezogen, wenns nach draussen geht (Garten oder Gassirunde) und Madame weis das mitlerweile auch: Geschirr an - sie geht mit. Geschirr aus - sie bleibt.
Deswegen wird das Geschirr in der Wohnung ausgezogen! In anderer bekannter Umgebung (bei meiner Oma z.B., wo sie öfter gesittet wird) wirds ausgezogen, ansonsten bleibts ausser Haus an.
-
Kein Halsband in Haus und Garten, nur, wenn wir Gassi gehen. Für die langen Haare eines Briards wäre das Dauertragen eines Halsbandes Gift.
-
Halsband kommt morhens dran und bleibt den ganzen Tag dann auch dran, da wir zum in den Garten gehen ums Haus müssen, sonst müsste man es dauernd an und wieder ausziehen. Früher da Geschirr haben wir nach dem Gassigang gleich entfernt, aber der Herr mag keine Geschirr mehr haben, da haut er rückwärts ab, beim Halsband legt er den Kopf rein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!