Umfrage : Halsband anlassen oder ausziehen ?

• Geschirr trägt er nur draußen zum Spazieren gehen. Das wird nach dem Spaziergang gleich wieder ausgezogen, Halsband bleibt jedoch den ganzen Tag an. Nachts ist er ohne alles.
    Da wir mehrmals am Tag, auch nur für kurz, zu meinen Eltern hochgehen und er da das Halsband tragen soll (falls man ihn mal schnell festhalten muss ect. wollen es meine Eltern) wäre es ziemlich nervig, dauernd an/aus.

Sein Fell am Hals sieht aus wie überall sonst auch. Keinerlei Probleme.

• In Wohnungshaltung habe ich früher immer Halsband/Geschirr ausgezogen, wenn wir nach Hause kamen. Jetzt gehen die Hunde viel in den Garten, da laß ich die Halsbänder tagsüber an und ziehe sie erst nach der letzten Runde abends aus.

• Zuerst hatten wir unserem Hund auch erst Abends das
    Halsband ausgezogen.
    Nur ist ihm einiges an Haaren ausgefallen, also haben
    wir das Halsband nur zum Rausgehen angezogen.

• Also meine trägt z.Zt. ganztags und nachts ihre Kette.
    Daheim war sie immer nackt unterwegs aber in letzter Zeit häufen sich wieder paar Dinge die zumindest der Rest der Family net gemanaged kriegt ohne das sie den Hund gescheit anfassen können.
    Und nachts aus dem Grund weil ich morgens derzeit so dermaßen verballert bin das ich netmehr weiß wohin ich das HB schon wieder gehängt, gelegt, geschmissen hab :ops: und noch großteils schlaf wenn ich dann morgens aus'm Haus stolper.

• Ich ziehe es ihm aus, auch weil es oft nass ist und klimpert. Bei uns heißt Halsband an "Wir gehen raus".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!