Umfrage : Halsband anlassen oder ausziehen ?

• Zitat

Wenns ans spazieren geht, ziehe ich mir Schuhe an und den Hunden die Halsbänder, umgekehrt wenn wir nach Hause kommen.

Da kann ich mich nur anschließen. Bei uns läuft es genauso ab.

• Zitat

Quebec hat Folgendes geschrieben:

Wenns ans spazieren geht, ziehe ich mir Schuhe an und den Hunden die Halsbänder, umgekehrt wenn wir nach Hause kommen.

Zitat

Pikdame hat Folgendes geschrieben:

Da kann ich mich nur anschließen. Bei uns läuft es genauso ab.

bei uns auch !

also ab und zu hat sie das Halsband noch bisschen im Haus an, aber meist nicht lange

und Geschirr zieh ich ihr immer gleich aus sobald wir zuhause sind

also ich geh eigentlich immer mit Geschirr aber die letzte Runde Abends ist meist ne Dorfrunde zur Zeit und da nehm ich meist Halsband

• Zitat

... und jacke, schal, handschuhe, mütze, ... :lachtot: sry, musste ich grade noch draufsetzen. wie einfach, ein hund zu sein... !
    bis ich derzeit vollständig an- bzw. ausgezogen bin hat so manch einer bereits seine doktorarbeit erledigt ;) und ich bin immernoch am schwitzen.

.....wie Du Recht hast :D - Bin ja so neidich auf die "dicken Pelzmäntel" meiner Jungs. Aber auch nur im Winter! ;)

Lieben Gruß Gaby

• Sobald ich nach Hause gehe, ziehe ich ihr das Halsband aus.
    Es ist für sie ein Zeichen, das wir gehen.

Wenn ich vom Gassi gehen heim komme und weiß, das ich gleich mit Nala wieder weg muss, dann lasse ich es ihr auch mal an, allerdings ist sie dann in der ständigen bereitschaft die Wohnung zu verlassen.

• Zitat

Angie ist im Haus auch ''nackt'', sieht bequemer aus und jaja das geklimper...

aber dass die Umfrage über nen halbes Jahr alt ist, hast du gelesen? ^^

• Hallo!

Halsband und Leine kommen immer ab, wenn der Hund nicht beaufsichtigt ist.
    1. Dass Geschirr kann kaputt gefressen werden
    2. Der Hund kann irgendwo hängenbleiben, sowohl mit Halsband als auch
    mit Geschirr
    3. Mancher Hund schafft es das Halsband, das er trägt in den Fang zu
    bekommen und kann sich nicht alleine befreien
    4. Dauerhaftes Tragen von Halsband oder Geschirr kann sich negativ
    aufs Haarkleid auswirken

Im Haus oder wenn mein Hund alleine ist, ist er nackt!

Gruß
    MissMurphy

• ich ziehe bo das halsband aus, zumindest nachts oder wenn er alleine ist oder ich mich schlafen lege, weil ich mittlweile schon oft gehört habe das hunde sich an möbeln oder so mit ihren hb stranguliert haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!