Umfrage : Halsband anlassen oder ausziehen ?
-
-
Zitat
Aber da meine Hunde öfters mal in den Garten huschen ohne die ganze Zeit beaufsichtigt zu werden, fühl ich mich so sicherer. Denn um die zwei vom ausbüxen abzuhalten (wenn sie es wirklich wollten) müsste der zaun 1,80 hoch und außerdem eingegraben sein.verstehe grade nicht:
ohne halsung haun sie ab (bzw. versuchen es) und mit nicht?
oder ist deine sicherheit darauf begründet, dass am halsband marken dran sind? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umfrage : Halsband anlassen oder ausziehen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine tragen nur Halsbänder oder Geschirre, wenn sie an der Leine sind. Beim Freilauf haben sie knot-a-collars von ruffwear um, die öffnen sich bei Zug, d.h. wenn sie irgendwo hängenbleiben sollten können sie sich selber befreien. An diesen Halsbändern hängen die Adressanhänger und Marken.
-
sammy hat im Haus kein Halsband um.
Sobald wir reinkommen mache ich es ab. Geschirr natürlich auch.1. seh ich das genauso wie viele andere hier, wenn wir uns die Schuhe etc ausziehen zieht der Hund sein Halsband auch aus
2. soll das lange Fell um den Hals bei Sammy nicht brüchig oder knotig werden
LG Ulrike
-
Bei uns gibt es in Haus und Garten auch kein Halsband um.
Wenns ans spazieren geht, ziehe ich mir Schuhe an und den Hunden die Halsbänder, umgekehrt wenn wir nach Hause kommen.
Das ganze hat auch einen erzieherischen Wert, da alle 4 vor mir Sitz machen müssen, Halsband umbekommen, zum Zaun laufen dürfen, dort wieder Sitz und es wird angeleint.
Gruß Gaby
-
oh, bis jetzt hat der Großteil der Hunde das Halsband daheim immer aus...
Habe immer gedacht es wäre so halb und halb..
ja, aber nichts ist schöner als ein nackiger Hund
-
-
Wir (vor allem meine Hündin *g*) ziehen zuhause das nur normales Halsband oder Geschirr aus. Im Normalfall hat sie einen Stoppwürger aus Nylon um, den ich so einstelle, dass er auf Zug/in der engsten Stellung die Weite eines normalen Halsbandes hat.
Damit habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, das (am Hals sehr dichte und lange) Fell wird nicht brüchig und auch vom Halsband nicht weiter beeinträchtigt.Zieh ich ihr das Halsband aus, steh ich garantiert beim nächsten Spaziergang irgendwo ohne Halsband und ohne Leine :oops:
VG
Stefanie -
Zitat
Wenns ans spazieren geht, ziehe ich mir Schuhe an und den Hunden die Halsbänder, umgekehrt wenn wir nach Hause kommen.
... und jacke, schal, handschuhe, mütze, ...
sry, musste ich grade noch draufsetzen. wie einfach, ein hund zu sein... !
bis ich derzeit vollständig an- bzw. ausgezogen bin hat so manch einer bereits seine doktorarbeit erledigtund ich bin immernoch am schwitzen.
-
Zitat
verstehe grade nicht:
ohne halsung haun sie ab (bzw. versuchen es) und mit nicht?
oder ist deine sicherheit darauf begründet, dass am halsband marken dran sind?Ja, ich mein das wegen den Marken, an den Halsbändern hängen die Tasso- und die Steuermarke. Sind zwar auch gechippt, aber die Kleine wurde in England gechipt und hat den Chip daher auf der falschen Seite. :irre:
-
Zitat
Sind zwar auch gechippt, aber die Kleine wurde in England gechipt und hat den Chip daher auf der falschen Seite. :irre:iss' jetzt nich wahr, oder??
aber da kann ich dich verstehen und erkenne den grund!
-
Doch is leider wahr! :kopfklatsch:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!