Umfrage : Halsband anlassen oder ausziehen ?

• Mein Hund hat sein Halsband eigentlich immer um. Ich wollte es ihm zwar auch nur ummachen wenn wir weggehen, aber der Herr mag sein Halsband. Wenn ich es nach dem bürsten mal vergesse bringt er es mir, setzt sich lieb hin und wartet bis er es wieder um hat *g*

Vielleicht ist er nicht gern nackt :D

• mein Hund trägt geschirr und Halsband beim Gassigehen.

zuhause ebenso......abends nach dem letzten gang wird alles ausgezogen.

Da ich mit meinem Hund viel draussen bin, lohnt sich das abmachen beim heimkommen nicht wirklich. Aber wenn ich weiß, das ich längere zeit nicht mit ihm rausgehe, ziehe ich ihm beides aus, und er bekommt ein "zuhausehalsband" um. Nackt is er nur nachts.

• Nele trägt beim Gassigehen auch Halsband und Geschirr....

zu Hause ziehe ich ihr das Geschirr aus und sie trägt das Halsband. Auch in der Nacht lass ich es ihr dran.

• halsung und/oder geschirr eigentlich nur zum rausgehen oder training. ansonten = zu hause nackisch, auch im garten.
    wenn besucher kommen, die gerne erwarten, dass ich den hund zur seite nehme (es handelt sich hier um liebe verwandte = immer die gleichen!) haben sie pech gehabt und sind falscher hoffnung. mein hund ist hier genauso zu hause wie meine familie und ich.
    ... muss ja keiner reinkommen .... ;)

• Meine bekommen ein Halsband nur an wenn sie in den Garten dürfen oder wenn andere Hunde zu Besuch kommen.

Geschirr gibt es zum spazieren gehen.

Im Haus sind beide immer "nackig"

• Früher hab ich meinen das Halsband immer erst nach dem letzten Gassi gehen ausgezogen... Dann fings aber an, dass die sich an den Halsbändern durch die gegend gezogen haben... :lachtot: das muss halt echt nicht sein, seitdem zieh ich es ihnen immer aus. Als die Krümel zu mir kam, hab ich ihr ihr Geschirr immer angelassen, weil ich wirlklich ständig mit ihr raus musste... bis sie irgendwann in einer stillen Ecke das Geschirr kaputt gebissen hat... :irre: Ihr zieh ich jetzt auch immer alles aus. :lachtot:

• Meine haben ihre Halsbänder auch immer an. Anders wärs mir lieber, ich mag Hunde auch lieber nackig. Aber da meine Hunde öfters mal in den Garten huschen ohne die ganze Zeit beaufsichtigt zu werden, fühl ich mich so sicherer. Denn um die zwei vom ausbüxen abzuhalten (wenn sie es wirklich wollten) müsste der zaun 1,80 hoch und außerdem eingegraben sein. :gott:
    Außerdem hab ich das ne Zeit lang mal gemacht ( also nackig laufen lassen) und hab mir dann was anhören können, seitens meiner Eltern, dass sie mit den Hunden los sind und sie unterwegs festmachen wollten und die hatten keine Halsbänder um.(Und dabei hatte ich sie gewarnt :???: ) :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!