Umfrage : Halsband anlassen oder ausziehen ?
-
-
Meine Hunde sind zu Hause eigentlich immer NACKT*gg*
Außer wir müssen in kurzer zeit nochmal weg, dann lassen wirs dran, aber in der Regel betreten wir haus oder Wohnung und Halsbänder und Leinen kommen ab und bleiben meistens auch gleich im Keller oder im Flur. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umfrage : Halsband anlassen oder ausziehen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unsere kleine ist zu Hause auch immer nackt...Um sie ans halsband zu gewöhnen hatten wir es in der Wohnung zum spielen und fressen dran, das Mäuschen hat sich ganz schnell dran gewöhnt...
Irgendwann soll sie sich dessen bewusst sein, das Halsband anlegen=Arbeit bedeutet
Deswegen hat es in ihrer "Freizeit", also zu Hause nix an ihrem Hals zu suchen -
Bogo bekommt zu einem langen Spaziergang immer ein Geschirr an, plus ein Reflektorhalsband mit Marken dran (für kurze Pipi-Gassi-Runden lasse ich das Geschirr weg). Zuhause wird beides sofort abgelegt, ebenfalls wenn wir bei jemanden etwas länger zu Besuch sind. Das hat auch einen guten Grund, denn die Pfeife hat letztens während eines Besuches bei einem Bekannten still und heimlich sein Geschirr durchgebissen
. Hab mir nix dabei gedacht, es mal 2 Std. anzulassen, aber während wir aßen muss er wohl so lange daran rumgenagt haben, bis der Bauchgurt durch war :motz: . Seitdem kommt alles ab, sobald wir in der Wohnung sind.
-
Zu Hause ist immer alles ab. Im Auto auch.
lg
Jutta und ihre Jungs -
Monty is zu Hause und auch wenn wir irgendwo zu Besuch sind meist nackig. Ich finde es für das Fell einfach besser. Allerdings wird er aufgrund unserer Berufstätigkeit ja 2x die Woche vin meinem Vater abgeholt, da bekommt er das Geschirr morgens schon an, da mein Vater nur einen Arm hat und es ihm nicht selbst anziehen kann. Er hats dann so 3 Stunden an, aber klappt gut. Für ihn ist das zwar zeichen, dass er bald abgeholt wird, aber er ist zum Glück trotzdem nicht unruhig. Eigentlich ist die Leine bei ihm der "Rausgeh-Marker"
-
-
Chap trägt sein Halband oder Geschirr auch nur wenn wir unsere Runden drehen.
Drinnen ist er immer 'nackig' weil ich's auch für das Fell nicht so toll finde, wenn er sein Halsband den ganzen Tag tragen würde. Ausserdem wird's drinnen nicht gebraucht -
Meine Hunde laufen zuhause auch ohne Geschirr rum.
Im Auto, bei Bekannten oder wenn ich gleich wieder mit den Hunden los muss, bleibt es allerdings mal kurze Zeit dran :^^: -
Meine sind zu Hause auch "nackt".
Zum eingewöhnen in den ersten Wochen hatten sie es aber auch zu Hause an.LG
-
Meine sind auch immer nackig. Kann höchstens mal sein, daß ich es einfach vergesse, weil ich beim reinkommen schon wieder erstmal zur Waschmaschine abbiege oder sowas. Sie bekommen ihre Halsbänder / Geschirre beim losgehen an und beim reinkommen wieder ab. Allein schon, weil ich sonst wohl schon keine mehr hätte, weil sowohl Face als auch Aoibheann ZU gern andere Hunde am Halsband / Geschirr durch die Gegend ziehen.
-
Hui, da bin ich wohl ziemlich alleine hier
Unsere beiden haben ihr Halsband an. Wenn wir das Geschirr zum Spazieren angelegt haben, wird das natürlich gleich ausgezogen, wenn wir zuhause sind.
Aber, wir haben immer die Angewohnheit dann zu vergessen, ein HB anzuziehen, wenn wir das nächste mal mit den Hunden rausgehen... Dann stehen wir durchaus schon mal irgendwo und haben zwar eine Leine in der Hand, aber nichts zum Befestigen, weil die Hunde schon mal "nackt" ins Auto gesprungen sind und wir nicht mehr dran gedacht haben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!