Beiträge von wolfskin

    Mit den Einreisebestimmungen in die Türkei kenne ich mich jetzt nicht aus.


    Ich persönlich würde versuchen, eine liebevolle und kompetente Betreuung für die zwei Wochen zu finden, denn ich würde meinem Hund den Flugstress für zwei Wochen nur ungern antun.
    Ausserdem kannst du so auch viel mehr unternehmen.

    Monty ist mein erster eigener Hund. Bei mir eingezogen ist er als ich 21 Jahre alt war. Halt sobald ich meine eigene Wohnung hatte.


    Ich habe mir immer einen Hund gewünscht, jeden Geburtstag, jedes Weihnachten, seit ich 7 war :-)
    Ab 11 habe ich dann zwei feste Pflegehunde täglich ausgeführt..


    Naja und sobald ich mein eigener Herr war zogs Hundi ein .. unfassbar dass er mich schon soo lang begleitet *hach*

    psychotic: 37. SSW, ET 05.11.12, Mädchen
    lenniewish: 34. SSW, ET 02.12.2012, Junge
    KiViZ: 33. SSW, ET 4.12.2012, Junge
    Sandrine87: 30. SSW, ET 29.12.2012, Mädchen
    Panama: 28.SSW, ET 06.01.2013, Mädchen
    AnfiL: 28. SSW, ET 09.01.2013, Määäädchen
    Wolfskin: 27.SSW, ET 20.01.2013 Junge
    murphy1305: 24. Ssw, ET 06.02.13, Junge
    SineundAmy: 23. SSW, ET 15.2.13, Mädchen
    bootsfrau: 23. SSW, ET 15.2.13, Junge
    Rockychamp: 18. SSW, ET 24.03.2013, Geschlecht noch unbekannt
    Aussiefan190211: 14 SSW ET: 21.04.2013, Geschlecht unbekannt


    Ich reih mich auch mal in die Hibbel - Liste ein... :smile:


    ET wurde allerdings schon zweimal vordatiert. Ich krieg n kleinen Riesen *g*


    Ich habe ja schon einen Sohn (2 Jahre) und freu mich auf meinen Männerhaushalt!!!! Und durch die Weihnachtszeit dazwischen wird die Zeit bis zum ET denke ich auch ruck zuck vorbei gehen!

    Ich glaub das es gefährlicher ist kann man so pauschal nicht sagen.
    Als wir unseren Pflegehund hierhatten hab ich irgendwann verzweifelt die Trage ausgepackt. Am Kinderwagen ging es gar nicht mit dem ziehenden Hund + eigenem Mini. Da wurde es manchmal echt brenzlig. Als ich beide Hände frei hatte konnte ich viel besser einwirken und die Situation war wesentlich entschärft!

    Hallo!


    Ich hatte den Ergo... und freue mich schon unbändig darauf, ihn bei Kind Nr 2 zu benutzen. Habe mir jetzt auch den Neugeborenene Einsatz dazu geholt.
    Meinen Sohn haben wir viel und lang darin getragen. Ich denke dass mit der Fummelei ist Übungssache. Vor allem später hinten auf den Rücken schnallen ging später RuckZuck.


    Aber du hast recht... es gibt sooo viele Tragen und sie sind alle ein bisschen unterschiedlich in der Handhabung. Gut ist ja schon mal dass du dir "gesunde" Tragen rausgesucht hast.


    Ich empfehle dir eine Trageberaterin aufzusuchen. In eurem Geburtshaus gibts doch bestimmt eine? Ich konnte damals Tuch, Manduca usw ausprobieren und habe mich halt für den Ergo entschieden.


    MFG Vera