Beiträge von **Chap**

    Zitat


    Also mal ganz davon ab das es auch Ratten gibt die man nur alleine halten kann, habe ich 3 davon gehabt :D


    Ja, das ist wohl wahr. Hatte bis jetzt zum Glück erst einen solchen Kandidaten.


    Treffe leider in letzter Zeit öfters Leute, die sich Ratzen anschaffen und dann groß verkünden : "Aber ich will nur EINE....ZWEI werden ja nicht zahm."
    Darauf reagiere ich dann schon etwas :hust: allergisch. ;)


    Aber is' ja allet guti :^^:

    Zitat

    Sie dachte bestimmt, dass du nur eine allein gehalten hattest ;) Und nicht,das eine von deinen nicht ganz zahm wurde.


    :



    So isset ;) Sorry, gestern war schon reichlich spät.


    @ Claricia : Lass den Nasen Zeit ! Die meisten Rattis kommen nach einer Weile von selbst auf die Hand. Man sollte scheue Ratten auch nicht einfach so raus nehmen, wenn sie es noch nicht kennen, da das unter Umständen das Vertrauen wieder zerstören könnte. Lass ihnen die Zeit die sie brauchen. Und keine Sorge...bei einigen Gesellen die ich hatte, hat es schonmal 4 Wochen und/oder länger gedauert, bis sie richtig zahm waren. Wobei eine von meinen Jüngsten auch bis heute nicht so DIE Schmusemaus....ääh Ratte ist. Aber das ist bei uns Menschen ja auch so und sollte dann meiner Meinung nach auch respektiert werden.


    Viel Spaß weiterhin !

    Oooooh :D
    Das kommt mir bekannt vor... Meine haben die Türen auch immer selbst aufgemacht, jetzt kommen immer Schlösser davor ^^


    LinnyQueeny : Wie raus ? Raus sollten sie, aber wenn dann ja nur unter Aufsicht.

    Als ich die Ratzen übernommen habe waren die ersten Nächte auch echt der Horror :kaffee: :D Habe mir dann auch überlegt, sie über Nacht rauszustellen (also ins Wohnzimmer - nicht ganz raus :hust: )
    Allerdings war mir der olle Käfig viiiiel zu schwer...und man bekommt das Rumpeln und Poltern nach einer Weile garnicht mehr mit.


    Wenn ich jetzt irgendwo ohne den Rattenkrach penne fehlt irgendwie was :lol:

    Oh wie niiiiiiiiiiiiedlich :D


    Einfach zu unterscheiden sind die drei alle mal...ich habs da mit meinen schon ein bisschen schwieriger *hust*
    Alle drei creme hooded mit dark ruby Augen :lol:

    Zitat

    Hey das ist doch mal ein super Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dankeschön!!! :bussi:


    Aber immer doch - gerne ! :^^:
    Dann wünsche ich euren Nasen schonmal viel Spaß beim Rumwuseln :D


    @ Claricia : Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen - wir wolln, wir wolln, wir wollen Bilder sehen !!! :cooler:

    Ich lege meine Äste immer in den Tiefkühlschrank :^^:
    Das wäre dann sozusagen das Gegenteil von DarkAngel, falls man gerade mal keinen Backofen zur Hand hat ;)


    Schön, ich sehe kein Einstreu :gut:
    Meine haben auch Zeitung drin. Hast du zufällig einen Aktenschredder? Meine Nasen liiiieben es in den Schnippseln rumzuwuseln :D

    Zitat

    Also ich denke Ratten sollte man mit rausnehmen nur zuhause im Käfig oder im Zimmer umherlaufen lassen ist ja nicht wirklich schön ich habe meine beiden von klein auf überall mithin genommen wo es ging die waren nie schreckhaft oder hatten angst im gegenteil.Meine beiden wurden 3 1/2 und 4 Jahre alt. Ich kannte damals viele Rattenhalter die Ihre Ratten nie mitnahmen und die nach einem Jahr im Käfig starben weil sie Lähmungen hatten oder irgendwelche Tumore.


    Naja, es gibt halt solche und solche.
    Trotzdem würde ich es nicht machen, da ich meine Ratte nicht gerne zertreten am Boden liegen will, weil eine Omi sich so sehr davor ekelt. Oder von einem Hund geschnappt. Geht ganz schnell.
    Aber es muss ja jeder selbst wissen, was er tut ;)
    Und das mit den Tumoren kann man so auch nicht sagen denke ich.
    Tumore sind nun mal nicht selten bei Ratten da sie ja den Laborstämmen entstammen und teilweise dazu gezüchtet wurden.
    Mein Freund hat auch lange Ratten gehalten. Manche haben Tumore bekommen, andere nicht. Allerdings hatte das wohl eher kaum was damit zu tun, ob sie rausgekommen sind oder nicht ;)