Umfrage : Halsband anlassen oder ausziehen ?
-
-
Mal abgesehen von den verhedder möglichkeiten ist es absolut schlecht fürs Fell wenn Halsbänder oder Geschirre dran bleiben.
Langes Haar verfilzt sehr schnell und kurzes bricht unter dem HB.
LG
Quendolina -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umfrage : Halsband anlassen oder ausziehen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine hat auch nur auf dem Gassigang "etwas an".
-
Chicco ist zu Hause auch nackisch, so fühlt er sich nämlich am wohlsten
.
-
Bobby hat zuhause auch nix an, da fürchte ich doch um sein flauschiges Haarkleid
! Nein, im Ernst, er trägt ja Geschirr, das sieht eh unordentlich aus, bevor er sich nicht mehrfach geschüttelt hat, an irgendwelchen Stellen sind immer Haare umgeknickt.
Mit den Marken finde ich's schwierig - ich möchte auch dem Hund nicht das ewige Geklapper zumuten, und auch diese Täschchen sind ziemlich groß und störend. Bin also auf der Suche nach einem seehr dünnen Halsband mit mehreren Anhäng-Vorrichtungen für die Marken. Vielleicht häkel ich auch selbst eins :^^: !
LG
Wauzihund -
Auch mein Hund hat Geschirr und Halsband nur draussen um...
Mich nervt das Geklimper und für ihn ist es vermutlich auch bequemer
-
-
Kommt drauf an, wenn wir mit Geschirr draußen waren, dann ist er im Haus nackt, wenn er ein Halsband getragen hat, dann bleibt das an.
Bei uns ist ein ständiges rein und raus, da hätte ich keinen Nerv ständig das Halsband an und wieder auszuziehen und ohne Halsband draußen, das mach ich momentan noch sehr ungern.
Nachts ist er natürlich immer nackt.
Gerade bei einem Welpen finde ich allerdings, dass es manchmal schon ganz sinnvoll ist, wenn er auch in der Wohnung tagsüber was an hat. Die hören ja meist noch nicht so gut
-
Hallo,
unsere Leja hat in der Wohnung auch nichts an (auch Nachts nicht).
Tagsüber, bei mir im Büro trägt sie ihr Geschirr. Zum Spaziergehen usw. natürlich auch.
-
Da ich Max von Anfang an ein Geschirr umgemacht habe, musste ich ihn erst mal wieder dran gewöhnen ein Halsband zu tragen. Das war aber nur ein paar Tage, da hat er es Tagsüber anbehalten. Jetzt nur noch, wenn wir raus gehen.
-
Suse, bist net allein - wir beiden sind zu zweit allein: Bora trägt ihr Halsband eigentlich immer, auch nachts. Es sitzt relativ weit, da sie sich noch nie rausgewunden hat, durch das lange Fell klimpern die Marken nur, wenn sie sich schüttelt, nicht beim Laufen. Manchmal mache ich es ihr ab (wenn ich sie bürste) und vergesse es dann vorm Gassi wieder dranzumachen - ist auch egal, da sie eh meist ohne Leine läuft.
Es stört sie nicht, Fell sieht im Halsbereich aus wie woanders auch (voll verfilzt und keimig -) - warum also abmachen?
-
Unsere Hunde sind auch nackig in der Wohnung ausser es kommt Besuch, dann brauchen wir was um Johnny bremsen zu können!
Wenn wir die normalen Gassi Runden gehen, trägt er ein Geschirr. Bei neuen Runden auch noch das Halsband mit der Tasso Marke!
Trixi läuft grundsätzlich ohne alles... naja sie kommt ja auch nicht mehr weit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!