gesunder dobermann eingeschläfert
-
-
Ich verstehe gar nicht, dass ein Tierarzt einfach so, einen gesunden Hund einschläfert.
Bei uns in der Umgebung macht das kein Tierarzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Giess dir mal nen Schnaps ein,betäubt ein bisschen :weisswein:Vielleicht bin ich ja kleinlich, aber solch einen Satz, wenn auch als Floskel, finde ich in einem öffentlichen Forum nicht gut. Ich hoffe mal nicht, dass sich ein Kind, dass das hier liest, sich das zu Herzen nimmt, wenns mal eine schlechte Arbeit geschrieben hat. :/
-
das war doch nur tröstend gemeint......
legt doch nicht alles auf die goldwaage....... -
Ich finde es unglaublich,dass die Frau sich das Recht nimmt,einfach so ein Tier töten zu lassen und der :zensur: "Tierarzt",der eigentlich dazu bestimmt ist Tieren zu helfen,so etwas macht!!
Das kann und will ich nicht verstehen.
Ich finde,es hätte so viele Möglichkeiten gegeben herauszufinden,ob der Hund nicht doch noch vermittelbar ist bzw. ihm man nicht doch noch helfen kann.Wie sagt man: Wer nichts wagt,der nichts gewinnt.
Hätte dass nix geholfen,hätte man ja immernoch sagen können,dass der Hund eingeschläfert wird (falls er wirklich eine "Bedrohung" (hört sich jetzt blöd an SRY) für die Umwelt war)Meiner Meinung nach sollten nicht Hunde einen Wesenstest machen sondern Menschen.Und die den nicht bestehen,die sollen auch nie einen Hund bekommen bzw halten.
Ich bin genauso schockiert wie hier manche andere auch,aber finde es nicht gut,dass hier jetzt (wie soll ich es nennen?) Anfeindungen entstehen.
Jeder hat seine eigene Meinung und auch ne andere Ansicht,ich finde dass sollte man berücksichtigen,egal ob es schwerfällt oder nicht.:kerze: Ich wünsche dir,armer Dobermann, eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. Es tut mir leid,dass du nie ein tolles Leben hattest und so früh gehen musstest. Alles Gute auf der anderen Seite,in deinem neuen und besseren Leben :kerze:
-
Zitat
ja,einfacher ist es den hund einschläfern zu lassen!!!!!!!
nur:darf man das?Das ist das eigentlich traurige an dem Fall, dass es immer noch Tierärzte gibt, die sich für so ein schnelles Einschläfern hergeben. Laut Tierschutzgesetz dürfte das nur dann gemacht werden, wenn "das Tier nicht ohne schwerwiegende Beeinträchtigung seiner artspezifischen Verhaltensweisen weiterexistieren kann." Ob das bei dem Dobermann der Fall war weiß ich nicht, aber genausowenig weiß es ein Tierarzt, bei dem jemand mit einem Hund auftaucht und sagt: "Der hat gebissen" -- das ist wohl keine Entscheidung, die man in 5-30 Minuten in einer Praxis treffen kann, ohne das Tier erst einmal von jemandem in neutraler Umgebung beobachten zu lassen.
Leider passiert so was viel zu häufig, ich habe ein entsprechendes Beispiel im Bekanntenkreis. Dort waren zwei unkastrierte Rüden seit Jahren in der Familie, es gab nie Ärger, bis sich das Paar trennte und der Mann auszog. Da haben die Rüden beschlossen, doch noch mal die Rangordnungsfrage zu klären und es kam den ganzen Tag zu kleineren Kabbeleien. Am nächsten Morgen rief dann die Tochter bei ihrem Vater an und erzählte weinend, die Hunde hätten sich in der Nacht furchtbar gebissen und einer hatte auch sein Frauchen erwischt, als sie die Hunde trennen wollte (wie überraschend). Der Mann hat dann gleich gesagt, das wäre ja kein Problem, dann würde er halt einen der Rüden zu sich holen. Als er seine Ex-Frau mittags (keine 7 Stunden nach dem Vorfall) mit dem Vorschlag anrufen wollte, hatte die den Hund, der sie gebissen hatte, bereits vom Tierarzt "entsorgen" lassen. Der gute Mann war ohne Fragen nach der Vorgeschichte und nach der Situation einfach bereit, das Tier einzuschläfern -- nur auf die Aussage hin "er hat gebissen".
Wenn ich so was höre, könnte ich jedes Mal kotzen. In dem speziellen Fall hatte der Hund noch nie jemanden gebissen und hätte das vermutlich auch nie wieder getan. Das Tier lebte in einem Haushalt mit mehreren Kindern, Hunden, Katzen und Pferden und war abgesehen von seiner Angst vor fremden Männern (dann verkroch er sich) völlig unproblematisch. Bei so etwas ärgere ich mich immer, wie schnell manche Tierärzte bereit sind, zur Spritze zu greifen.
LG Andrea
-
-
vor allen dingen,wenn die besitzerin bescheid weiss!!!!!
da macht man dann doch einen maulkorb um,wenn man los geht! -
Zitat
ich möchte mich einfach nur mal mitteile und dann will ich sicher nicht hören,der hund müsste eingeschläfert werden....weil bissig!!!!
voll daneben darkshadow!!!!!!!!hallo??? wo hab ich das denn geschrieben? ich kann deine Traurigkeit verstehen, aber ich verstehe nicht, warum du dir einfach was "zurecht" legst, was ich so nicht gesagt habe.
ich habe eine etwas andere meinung als du, das is richtig, aber ich habe es aus sicht des hundes gesehen und nix anderes. Du kommst zwar mit, er hätte nen verantwortungsvollen Menschen treffen können, aber sind wir mal ehrlich, wo denn? guck dir mal die TH an und dann schau nach problemhunden....glaubst du allen ernstes das es dieses tier besser getroffen hätte, als die anderen armen geschöpfe?
Natürlich is es traurig, was da geschehen is, natürlich macht einen das wütend, aber ließ doch bitte auch, was geschrieben wird und drehe es nicht einfach so hin, als sei ich der buhmann!
-
Zitat
und wenn du noch so aufdrehst und dich aufregst..dadurch ändert sich leider nix. Ich kenne ja nun weder die Frau, der der dobermann gehörte, noch den TA der das tier eineschläfert hat. Und wenn der TA so schlimm is, warum zeigst du ihn nicht an? Verstehe jka, das du wütend bist, das der hund einfach getötet wurde, aber diesen Zorn den du grade versprühst, kann ich nicht nachvollziehen. Was gehst du mich so an?
Nur weil ich es anders sehe als du? Lass den Dampf bitte da ab, wo er entstanden is, bei der Frau und dem TA und nicht an mir.
@ Darkshadow:
Das war wieder klar, dass Du für das Töten eines solchen Tieres bist....
Wie immer.Mich wundert nicht, dass Du dann angegriffen wirst....
Ich finde Deine Einstellung voll daneben. -
vielleicht macht ihr mal eure augen auf und lest vernünftig!
ich war und ich bin noch nie dafür gewesen, ein tier zu töten. Aber wißt ihr was? glaubt einfach was ihr wollt. Denn mir is das langsam echt zu blöd. ich halte meinen Kopf nicht dafür hin, das irgendjemand einen Hund einschläfert. wendet euch doch an die Frau, der der Dobermann gehört hat, anstatt auf mich loszugehen.
Traurigkeit, zorn und wut, enttäuschung kann ich alles nachvollziehen, aber das was jetzt hier abgeht is unter aller s**.
-
@ Pikdame
ZitatIch verstehe gar nicht, dass ein Tierarzt einfach so, einen gesunden Hund einschläfert.
Bei uns in der Umgebung macht das kein Tierarzt.Sei froh. Ich kenne genug TA, die es machen würden ohne mit der Wimper zu zucken. :motz:
@ Salina
Im Prinzip hätte ich Dir geraten, diesen TA bei der Landestierärztekammer anzuzeigen. Aber ich befürchte, daß er die besseren Karten hat. "Der Hund hat ja gebissen und ist damit gefährlich."
Wie kann ich mir als Hundehalter das Recht herausnehmen, einen gesunden Hund einschläfern zu lassen. Wie bequem und eiskalt muß ich zu einem solchen Schritt sein.
Ob es der Hund jetzt besser hat, das können wir alle nicht beurteilen.
Was ich aber beurteilen kann, das ist das Verhalten der Besitzerin.
Die müsste einen roten Stempel auf die Stirn bekommen: lebenslanges Hundeverbot.Traurige Grüße
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!