gesunder dobermann eingeschläfert
-
-
Zitat
hallo??? wo hab ich das denn geschrieben? quote]
Moin,
ich glaub hier wurde "falsch" zitiert. Nur der letzte Satz ging an Dich, dark.
So hab ich es jedenfalls gelesen.Ich kann Deine Meinung auch nicht teilen. Der Hund hätte sicher gut vermittelt werden können - und selbst ein Leben im TH wäre eine bessere Option gewesen.
@ salina
Ich würde mal bei der Landestierärztekammer nachfragen, vielleicht haben die TA ja Vorschriften, wie sie überprüfen müssen ob ein Hund tatsächlich gefährlich für die Umwelt ist, bevor sie einschläfern dürfen.Ich kann Deinen Frust voll und ganz teilen, obwohl ich den Hund garnicht kenne.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: gesunder dobermann eingeschläfert*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich so etwas lese kommt bei mir direkt die kalte Wut und der Ekel auf. Der Hund hätte in den richtigen Händen noch so ein schönes Leben haben können. Das ein Lebewesen getötet wird nur weil der Besitzer zu dumm und zu faul gewesen ist sich mit dem von ihr gewollten Tier zu beschäftigen ist einfach nur niederträchtig. Ich schreibe jetzt lieber nicht was ich der Halterin und dem TA an den Hals wünsche.
darkshadow deine Meinung finde ich mehr als nur daneben.
Wütende und auch traurige Grüße,
Frank -
nun, so daneben find ich meine meinung ehrlich gesagt nicht. Ich habe auch mit keinem wort gesagt, das ICH FÜR das töten gewesen wäre. ich sagte das es wohl das beste für das Tier gewesen is.
davon abgesehen habe ich für diesen angriff hier überhaupt kein verständnis. warum hat die Themenstarterin nicht vorher schon mal mit der Frau gesprochen, anstatt sie "nur" zu melden? Weil sie selber sone große Angst vor dem tier hatte! Und ichd enke, das zig andere leute ebenso eine angst hatten. Es sind nicht alle Menschen so gut "informiert" und trauen sich einen "schwierigen" Hund, das sieht man an den TH.
Man kann hier jetzt nur spekulieren, was gewesen wäre, und ob der Hund wirklich irgendwo ein gutes, neues Zuhause gefunden hätte.
Nur lasse ich mir nicht unterstellen, das ich FÜR das töten des Tieres bin.
@ Roxybonny: egal, was du für probleme mit mir oder meiner Einstellung hast, solltest du mir nicht einfach irgendwelche Dinge unterstellen!
Und selbst wenn ich so denken WÜRDE wie du mir vorwirfst, wäre das trotzdem nicht so daneben. Jeder hat halt ne andere Meinung.
Also kommt mal wieder runter und hört auf auf mich einzuprügeln, ungerechtfertigterweise.
-
Zitat
Nur lasse ich mir nicht unterstellen, das ich FÜR das töten des Tieres bin.na das hört sich für mich aber schon so an wenn ich so Sätze lese wie:
ZitatAber ich denke, das das einschläfern halt das beste war.
oderZitat
Für den hier erwähnten Dobermann war es bestimmt das beste.Wenn du denkst das es das beste für den Hund war dann befürwortest du in meinen Augen gleichzeitig damit die Tötung des Tieres.
Ich finde das es viel bessere Alternativen gegeben hätte als solch einen feigen Mord.Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
Wenn du denkst das es das beste für den Hund war dann befürwortest du in meinen Augen gleichzeitig damit die Tötung des Tieres.
Ich finde das es viel bessere Alternativen gegeben hätte als solch einen feigen Mord.nein! Für den hund war es das beste. Natürlich wären andere Alternativen besser gewesen, aber wir wissen doch alle, wie es aussieht. Dieser dobermann wäre als gefährlich eingestuift worden, weil er schon mal gebissen hatte. Somit wären seine vermittlungschancen nochmal gesunken. Es gibt leute, die sich eines solchen Tieres annehmen, aber so viele sind es auch nicht. Wieviele problemhunde warten noch immer auf solche leute, die sie zu sich holen?!
Ein solcher hund wird teilweise, oder überwiegend zu sich geholt und nach kurzer zeit wieder abgeschoben, weil er dann doch nicht den erwartungen entsprochen hat, oder evtl. wieder falsch behandelt wurde, womöglich nochmal zubeißt etc. pp. Dadurch das er (leider) sterben mußte, bleibt ihm dieser Weg erspart.
Natürlich is es nicht der richtige weg, und man hätte im vorfeld vielelicht was machen können, mit der Frau reden, Hilfestellung etc. Das Jammern , die wut, der zorn und die enttäuschung kommen nunmal leider viel zu spät.
das tier hat es hinter sich, so hart sich das jetzt auch anhört, aber es wird jetzt glücklicher sein (wenn es das regenbogenland wirklich gibt).
Aber zum aufregen is es nunmal zu spät. Die Themenstarterin kennt das tier auch länger, und ich kann es irgendwie auch verstehen, das sie das so mitnimmt. Allerdings kann ich es nicht verstehen, wenn man dann auf mich losgeht, als hätte ich das tier getötet oder hätte gewollt das es getötet wird. Diesen Frust sollte man doch bitte bei der entsprechenden Person ablassen, und nicht bei mir.
-
-
Zitat
Für den hund war es das beste. Natürlich wären andere Alternativen besser gewesen...
Verwirrende Aussage: es gibt also bessere Alternativen als das Beste?
Kein Wunder das das so keiner nachvollziehen kann...
-
Zitat
. Allerdings kann ich es nicht verstehen, wenn man dann auf mich losgeht, als hätte ich das tier getötet oder hätte gewollt das es getötet wird.
Das hat niemand hier gesagt.
Aber deine Meinung zu dem Thema erinnert mich stark an eine Stammtischparole.
Ich weiß ja nicht warum du denkst das man nur mit Härte und Nüchternheit durchs Leben kommt aber lass dir gesagt sein es geht auch anderes.Schönen Gruß,
Frank -
Salina
Weißt Du genau, ob die Frau beim Einschläfern dabei war? Manche Tierärzte nehmen Hunde, die eingeschläfert werden sollen (ohne echten Grund) an, sagen sie schläfern ein und vermitteln die Tiere dann weiter (in die richtigen Hände). Vielleicht hat er es ja nicht getan. Gibt es ne Möglihkeit das rauszufinden? -
Hi
ZitatWeißt Du genau, ob die Frau beim Einschläfern dabei war? Manche Tierärzte nehmen Hunde, die eingeschläfert werden sollen (ohne echten Grund) an, sagen sie schläfern ein und vermitteln die Tiere dann weiter (in die richtigen Hände).
Genau das ist mir auch gleich durch den Kopf gegangen.
Bist du sicher, dass der Hund tot ist?
Ich habe schon persönlich erlebt, dass Tierärzte in solchen Fällen behaupten ein Tier einzuschläfern, es aber nicht getan haben, sondern sich mit dem Tierschutz in Verbindung gesetzt haben.Allerdings kenne ich auch Tierärzte, die ohne mit der Wimper zu zucken ein solches Tier einschläfern würden
Vielleicht gibts ja noch Hoffnung
liebe Grüße
Steffi -
Zitat
Verwirrende Aussage: es gibt also bessere Alternativen als das Beste?
Kein Wunder das das so keiner nachvollziehen kann...
ich schrieb: natürlich wären andere Alternativen besser gewesen....ich nannte aber keine bessere alternative. ich weiß also nicht, ob es was besseres in dem sinne gegeben hätte....
Zitatdarkshadow hat Folgendes geschrieben:
. Allerdings kann ich es nicht verstehen, wenn man dann auf mich losgeht, als hätte ich das tier getötet oder hätte gewollt das es getötet wird.Das hat niemand hier gesagt.
naja, das kann man sehen wie man will. wenn beispielsweise falsch zitiert wird......
wie dem auch sei...ich habe das tier NICHT einschläfern lassen und ich habe auch nicht in irgendeiner art und weise gewollt, das es eingeschläfert wird. Nur scheine ich mich besser damit abzufinden als manch andere hier und versuche es halt auch nen bissle anders zu sehen.
Dieses rumgejammere hier beispielsweise..das kommt leider viel zu spät.
Aber solche sachen werden dann meißt gern überlesen. Man hätte dem Tier vorher helfen können/ sollen und sogar müssen. Doch mehr als ne Anzeige zu amchen, wurde nicht getan.
Und genau deshalb verstehe ich das hier auch nicht. Meine Meinung isd für euch hier alle "voll daneben", aber das man dem tier vielleicht vorher mal hätte helfen können, das wird dann ganz vergessen.
Ja ich rege mich so langsam auf. Ich finde es ebenso ungeheuerlich was da geschehen is, aber ich finde es auch ungeheuerlich, das man nicht versucht hat, mit der Frau zu reden, ihr evtl. Hilfe anzubieten.......aber die themenstarterin hatte ja selber angst vor dem Hund!
und über mich herfallen, weil ich das als bestes für den Hund (im nachhinein) sehe.
was wollt ihr hören? Akzeptiert doch einfach, das vorher versäumt wurde, dem Tier zu helfen und die jammerei jetzt nix mehr nutzt. Akzeptiert das ich nicht jammern muß, und es für mich bzw. in meinen augen FÜR das Tier die beste lösung war. Und unterstellt mir nicht, das ich für das töten bin! Denn das bin ich weiß gott nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!