gesunder dobermann eingeschläfert
-
-
hey.....
ich bin sehr schockiert gerade.....
ich habe damals mal geschrieben,das meine nachbarin einen griffigen dobermann hat,vor dem ich respek tund angst habe.....der hund hatte immer so ein elektroschocker um.
ich habe damals dem zuständigem tierschutzverein darüber bescheid gegeben.seitdem hatte sie einen maulkorb um.
der hund tat mir einfach nur leid,er kam nur zum geschäfte machen auf die wiese gegenüber und dann war sie den ganzen tag über in der wohnung.klar,das sie griffig ist.
eben gerade treffe ich meine nachbarin und sie erzählte mir,ihr hund habe die schwester ihres freundegebissen und sie hat die hündin einschläfern lassen!!!!!!!!!!!
mir sind die gesichtszüge entglitten und ich fragte sie fassungslos,ob sie die hündin denn nicht wenigstens hätte weggeben können.....
sie hat geantwortet,das sie dem hund die odysee durch die tierheime ersparen wollte.......
ich musste schnell reingehen und habe schreiend gegen meinen boxsack gehauen
das kann doch nicht war sein!sie war noch nichtmal 3 jahre alt.wie kann ein ta eine gesunde hündin einschläfern?
wie kann ein mensch einfach den tod des tieres bestimmen,wenn es an der erziehung gehapert hat????????????
ich könnte kotzen!
und nun will sie sich wieder einen anschaffen:einen schmusehund :kopfwand:
menschen denken manchmal,sie sind die herren der macht....pfui,pfui,pfui
musste mir mal luft machen
traurige grüsse
susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ohwei das ist ja echt schrecklich!
Aber wenn die Frau ihn mit dem Halsband gehalten hat und der Hund nur zum Pinkeln raus kommt, dann hat ers jetzt wenigstens besser als bei der Frau...
Das ist jetzt echt kein Trost, ich weiß...
Aber so eine Haltung für einen Dobermann find ich echt unmöglich!Ich hoffe, dass kein Mensch so blöd ist und dieser Frau einen neuen Hund bringt- denn so ein Leben hat keiner verdient...
-
Oh ja, das frage ich mich auch
Zumal es mit Sicherheit auf die Haltung zurüchzuführen war.
Ganz, ganz schlimm.
Ich mag da gar nicht darüber nachdenken.
-
-
Deine Wut kann ich teilen!!
Aber leider gibt es solche Situationen immer wieder!
Was meinst du was Züchter z.B. für einen Einfluss auf TA Haben!
da werden welpen mit leichten Fehlern ganz schnell eingeschläfert!
Traurige Realität! -
-
Zitat
Diesen Hund kannte ich persönlich sehr gut. Er war ein toller Hund, er wurde völlig verdorben und kaputt gemacht. Die Besitzerin ist selber hier im Forum regestriert. Sie hat Schlimmes gemacht mit diesem tollen Tier.
Armer Spike, R.I.P.
-
Zitat
Die Besitzerin ist selber hier im Forum regestriert.:aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:
-
Zitat
wie kann ein mensch einfach den tod des tieres bestimmen,wenn es an der erziehung gehapert hatTja, das ist eben nicht ihre Perspektive.
Ich hatte mal mit einem Hund zu tun, der sollte auch eingeschläfert werden. Beißt "unkontrolliert". Es stellte sich heraus, dass es ganz klare Situationen waren und die Besitzer ganz klar jahrelang alle Vorzeichen und die eindeutige Entwicklung dahin verpennt haben. Aber das sahen die so gar nicht. Sie sahen nur den bösen Hund, der ganz sicher auch in einem neuen Zuhause böse sein würde.
Ob er noch lebt weiß ich nicht, die Besitzer brachen den Kontakt zu mir ab. Ich hatte wohl Sachen gesagt, die sie nicht hören wollte...
Viele Grüße
Corinna -
Boahr...das darf doch nicht wahrsein :motz: Die Frau hat doch einen Schaden :motz:
Und was für ein TA schläfert einen gesunden Hund ein :motz: Der ist doch genau so beschränkt :motz:
Und dann diese billige Ausrede von der....manche Menschen kann ich einfach nicht verstehen
-
Wie schrecklich.... :nosmile:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!