gesunder dobermann eingeschläfert

• Zitat

Die Besitzerin ist selber hier im Forum regestriert. Sie hat Schlimmes gemacht mit diesem tollen Tier.

Armer Spike, R.I.P.

Hat dieser Besitzer noch einen Husky??

EDIT: Nee, kann derjenige doch nicht sein, der Hund von dem ist schon über 10...

• ich bin sooooo böse........
    warum kann man ein tier nicht im schlimmsten fall weitervermitteln??????
    sie sagt,der hund hat keinen an sich rangelassen.....nur die familie ist ihr heilig gewesen.....die hündin hätte anscheinend grundlos der frau ins bein gebissen.
    ein hund beisst nicht grundlos!!!!!!!!!warum hatte sie keinen maulkorb um??????????
    ich hatte auch angst vor dem hund,klar...aber nochmehr hat sie mir leid getan!!!!ist ein ta dazu berechtigt?da könnte ich ja hingehen und sagen:oh,mein hund hat sich mal fehlverhalten....nun möchte ich ihn einschläfern!!!
    oder die farbe passt nicht!oder meiner hat einen jagdtrieb!!!!
    oh gott,wie weit gehen die menschen nur.....
    da finde ich keine worte für!

• Nunja, ein TA darf einschläfern, wenn die Gesundheit oder gar das Leben von Menschen gefährdet ist( war doch bei diversen Anlagehund doch auch "ok" nach Beissvorfällen) . Dass der Hund ein Dobermann war, machte die Sache noch kritischer....

Aber wie gut, dass es Tierärzte gibt, die das nicht machen sondern den Hund einfach dem Tierschutz übergeben und dann schauen die, was man noch machen kann.

• das war der erste beissunfall!!!!!!
    und die besitzerin wollte wohl kein geld für tierpsychologen ausgeben......
    ich bin schockiert,das es so einfach ist,einen gesunden jungen hund einschläfern zu lassen!!!!!!
    sie geht vertrauensvoll mit ihrem herrchen mit und dann wird sie elementiert!
    wie soll ich ihr je noch normal begegnen????mein freund sagt dauernd,das es scheisse ist,aber ich nix machen kann...
    und nun will sie sich noch einen neuen anschaffen:solche schmusebacken wie meine,sagte sie.........
    also bedeutet das,wenn mir ein hund lästig ist,das ich ihn einschläfern lasse????
    sorry,mich nimmt so etwas sehr mit und ich kann mich da richtig reinsteigern.......

• Oh man, da weiss man garnicht mehr so recht was man sagen soll. Irgendwie mischen sich da die Wut und die Verzweiflung über die Gedankenlosigkeit einiger Menschen. :kopfwand:

Wenn ich da meine beiden Fellnasen anschau und mir dabei vorstelle dass es Leute gibt die meinen mal eben aus Bequemlichkeit über Leben und Tod solcher Lieblinge zu entscheiden, dann bekomm ich nen ganz dicken Kloß im Hals. Da hat doch so ein Wauzi garkeine Chance dagegen.

Mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke dass sich solche Leute "Herrchen" oder "Frauchen" nennen, und sich sofort danach wieder einen neuen Hund "besorgen". Den kaputten Schuh ausgetauscht gegen einen neuen.

Da kann man nur hoffen, dass jemand solchen Leuten klarmacht, dass "Schmusebacken" nicht ohne Grund zu solchen werden. Echte Schmusebacken schmusen gern weil sie sich dabei wohlfühlen.

An dieser Tatsache wird diese Frau nicht vorbeikommen, wenn sie Elektrohalsbänder als normale Erziehungsmethode ansieht. Wahrscheinlich wird der nächste Hund wieder entsorgt, weil er nich auf Kommando schmusen mag und durch den Zwang dazu dann auch neurotisch wird und vielleicht mal beisst um sich zu wehren :motz:

• mein tag heute ist gelaufen....
    ich habe mir meine 2 hunde und meinen kater angeschaut und mir im leben nicht vorstellen können,dies zu tun.
    ich habe hitze heute,mich nimmt so etwas auch körperlich mit.....
    wenn man das im forum liest,ist es halb so schlimm....
    ich habe versucht,mich mit dem hund anzufreunden mit leckerlis usw....
    er war einfach zu jung zum sterben und musste für die faulheit der besitzerin büßen...
    wie wiederlich!!!

• nun, ich stelle mich euch entgegen. es is zwar schade um das tier, aber sicherlich doch das beste was ihm geschehen konnte.
    Stellt euch doch vor, das tier wäre wieder in falsche Hände geraten? Es is ja nun nicht jeder HH verantwortungsbewußt genug. Entweder wäre dieser hund nur rumgereicht worden, von einem zum anderen und hätte einen schaden davon getragen oder aber es wäre noch wesentlich schlimmer gekommen und er hätte einen menschen totgebissen.

Natürlich lag der fehler bei dieser frau, ganz klar. Aber ich denke, das das einschläfern halt das beste war. So leid es mir tut.

Zitat

Micki... hat Folgendes geschrieben:
    Kenne auch so einen Fall, der arme Spike...

http://www.ruhe-in-frieden.de.tt

Die Besitzerin ist selber hier im Forum regestriert. Sie hat Schlimmes gemacht mit diesem tollen Tier.

Armer Spike, R.I.P.

darf man die geschichte von spike erfahren?

• @ darkshadow
    Es ist mal wieder die faulheit des Menschen die auf dem Rücken eines Tieres ausgetragen werden,das ist hier der hauptaufreger!!!!!!
    Wieviel Hunde werden angeschafft,weil sie sooooo süss sind nicht erzogen und wenn sie ins Jugendalter kommen weckgegeben oder schlimmstenfalls eingeschläfert!!!
    Ich finde die Gedankenlosigkeit und die Austauschbarkeit eines Tieres gegenüber so verurteilungswürdig!!!!

• @darkshadow:besser er hätte eine möglichkeit gefunden,einen neuen besitzer zu finden!!!!!!
    er hate keine chance in seinem leben,weil er es nicht anders kannte...
    ich habe eine wut im bauch,das kann man sich nicht vorstellen!!!!!!!

• @ gangster: dagegen sag ich auch nix. Habe schon genug Hunde gesehen, die angeschafft wurden, weil sie so süß waren, und dann einfach "in die ecke gestellt wurden"

das is verdammt traurig und kommt immer wieder vor. Manche dieser tiere landen im TH und finden dann noch ein gutes Zuhause, aber andere..naja...is halt nen anderes Thema.

Für den hier erwähnten Dobermann war es bestimmt das beste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!