• wir hatte neulich auch einen ausgebüchsten Hund bei uns !!

    dieser besagte Hund ist etwas 17 km von hier entfernt ausgebüchst und hat die Strecke innerhalb eines paar Stunden zurückgelegt. Er wurde ca 3 km von seinem zu Hause entfernt gefunden bzw saß lange Zeit vor einem Küchenfenster und hat gejault.

    Die Person hat ihn zu uns gebracht und gefragt ob wir ihn vielleicht kennen. Wir kannten den Hund jedoch nicht.

    Wir haben dann bei der Polizei angerufen und da lag schon eine Vermisstenmeldung vor.

    15 min später wurder der Hund dann vom seinem Herrchen das im Nachbardorf wohnt abgeholt

    :D

    die Frau und ihre Tochter die den Hund abholen kammen waren nur noch Baff und heilfroh das sie ihn wieder hatten :D

    also was auch heftig ist, der Hund ging auf der sogenannten Weininsel verloren, das soweit ich weiss komplett von Mainwasser umzingelt ist und einzig und allein über Brücken zuerreichen ist. Das heist der Hund muss sogar eine Brücke überquert haben -.-

    http://de.wikipedia.org/wiki/Weininsel

    aber die Geschichte hatte ja zum Glück ein Happy End :)

    also wenn ihr noch nicht bei der Polizei angerufen habt, versucht es doch dort einmal, vielleicht liegt eine Vermisstenmeldung vor

    LG Stefan + Ronja

  • Das ist klasse, daß ihr das macht. Als meine Henna mal abgehauen ist (da hatten wir Laika ganz neu und sie meinte sie müßte mal ausprobieren ob wir sie WIRKLICH lieb haben), ist sie in einem fremden Haus zur Hintertür rein gegangen um mal hallo zu sagen (war ein Kinderheim für behinderte Kinder). Die Kinder wollten sie dann gar nicht wieder hergeben. Die hatten jedenfalls bei der Polizei angerufen und ich auch und so hatte ich meine Henna nach vier Stunden wieder.
    Aber so einfach wird die Lösung wohl bei Euch nicht sein, wenn die Anwohnerin recht hat und der da schon seit Wochen rumstreunt...

  • Zitat

    falls nicht würden wir den Hund auf jeden Fall behalten, das haben wir sofort spontan beschlossen. Da gab es kar keine Sekunde des Zögerns.

    Ja, so kommt man schneller zum Zweithund, als man denkt :D

    Finde ich auch echt toll, dass ihr ihn behalten wollt, wenn sich kein Besitzer findet.

    Was mir aber völlig unverständlich ist, ist, dass keiner mal die Polizei oder ein Tierheim informiert, wenn man schon 2 Wochen einen Hund rumstreunen sieht :motz:

    Zitat

    wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn....*lalala*

    Dem kann ich mich nur anschließen - los Bilder her!!! :D

  • Hallo

    Das habt ihr sehr gut gemacht.
    Jagdterrier können diese Färbung haben und wenn er vielleicht zur Jagd ausgebildet ist, kann es sein das er dort abhanden gekommen ist. Erkundige dich doch mal ob bei euch in er Nähe eine Jagd war. :???: Ich weiß nur nicht ob das die richtige Zeit für Jagden ist.

    VG Yvonne

  • Zitat

    Hallo

    Das habt ihr sehr gut gemacht.
    Jagdterrier können diese Färbung haben und wenn er vielleicht zur Jagd ausgebildet ist, kann es sein das er dort abhanden gekommen ist. Erkundige dich doch mal ob bei euch in er Nähe eine Jagd war. :???: Ich weiß nur nicht ob das die richtige Zeit für Jagden ist.

    VG Yvonne

    Ja grade ist Jagdsaison...
    Mein Chef ist auch grade auf Treibjagd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!