• was erwartet ihr eigentlich? - so als beweiß? sorry, aber ich finde es schon etwas krass, wenn der herr belege vorlegt und den hund in etwa beschreiben kann.....und der hund auf die stimme reagiert.....

ich hätte an deren stelle zwar nich gesagt, behaltet ihn, aber ich hätte euch gefragt, ob ihr noch ganz dicht seid...sorry.

• Hui...
    Egal, was jetzt noch passiert: ich würde den Hund NIEMALS mehr dem Besitzer geben. Und wenn ihr ihn doch eh behalten wolltet... ;)

Bei euch gehts dem kleinen Kerl sicher 1000mal besser als bei seinem "Herrchen". Toll, dass ihr euch so bemüht habt!

Bitte weiterberichten!!!

..mitfiebernde Grüße

• Wahnsinn!
    Egal was- aber ob dieser mensch diesen Hund verdientz ist echt die Frage.
    Ich meine wenn der nichtmals ein Foto seines Hundes hat?
    Und dieses "Behalten sen eben" haut den Vogel raus...

Mal was anderes- habt ihr überhaupt die Möglichkeit den Hund zu behalten? :D

Toll, dass ihr euch kümmert und auch noch dagegenhaltet wenn einer dumm kommt.
    Da ist mal ein Menschenpaar mit Zivilcourage!

Liebe Grüße,
    Kathi+Co

• Zitat

was erwartet ihr eigentlich? - so als beweiß? sorry, aber ich finde es schon etwas krass, wenn der herr belege vorlegt und den hund in etwa beschreiben kann.....und der hund auf die stimme reagiert.....

ich hätte an deren stelle zwar nich gesagt, behaltet ihn, aber ich hätte euch gefragt, ob ihr noch ganz dicht seid...sorry.

Ich fände ein Foto wär doch mal ein Beweis, der angemessen ist, oder? Jeder der sein Tier liebt hat doch Fotos von ihm, oder?

• Hallo,

susami

super und Hut ab vor soviel Zivilcourage :rollsmile: . Der Kleine hat es sicher besser bei Euch. Ausserdem wenn es unser Hund wäre, wir hätten Euren Computer innerhalb von 5 Minuten lahmgelegt mit allen Fotos die da sind, mühelos. Unser Hund hätte auch nicht nur die Stimme erkannt, vermutlich hätte er Salto gemacht und wir hätten heulend am Boden gesessen. Es wäre mir aber auch egal gewesen wie Ihr d. gefunden hättet.

Die Reaktion ist für mich einfach ohne Worte.

Daher, die einzig richtige Reaktion Deines Freundes. Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit dem Kleinen

• Hat der Mann denn den Namen vom Hund genannt und reagiert der Hund darauf?

Zitat

Daraufhin übergab dieser Herr meinem Freund den Ausweis und die Quittung mit den Worten: Na dann behalten Sie ihn eben. :schockiert:

Eigentlich bin ich jetzt sprachlos! Sowas.. :zensur: :kopfwand:

Und so kann es ja auch nicht gehen. Muss mich wohl doch morgen mit der Polizei in Verbindung setzen ....

Leute gibt's.... das hätte mal wer zu mir sagen sollen. Als meine Henna ausgebüxt ist hatten wir auch keinen "Beweis", daß sie unser Hund ist (ok, sie ist gechipt und die Chipnumer steht in ihrem Paß, in ihrem Kaufvertrag, in ihrem Stammbaum, in meiner Besitzurkunde und ist zentral beim Zuchtverband registriert - inclusive meinem Namen), aber die ist sofort an mir hochgesprungen und hat sich nen Keks gefreut und wollte gar nicht wieder weg von mir und kriegte sich nicht mehr ein weil sie sich so gefreut hat. Ist an mir hochgesüprungen um mir das Gesicht zu lecken und ist dabei erstmal hingefallen. Außerdem fragte die Frau am Telefon (die Polizei hat auf meine Bitte hin meine Handynummer an den Finder weiter gegeben) wie sie denn heißt und hat sie beim Namen gerufen und sie kam sofort an daraufhin und setzte sich brav vor die Frau und dann meinte sie wie's mit autofahren ist und ich habe nur gesagt, sie soll "hopp" sagen an der offenen Tür, dann würde sie reinspringen. Das hat die Frau dann überzeugt.
    Langer Rede kurzer Sinn, ich denke schon, daß bei einer "Gegenüberstellung" der Hund auf seinen Halter irgenwie reagieren würde. und sich vielleicht freuen oder irgendwie sowas. Selbst mißhandelte HUnde reagieren oft so auf ihre Herrchen.

Und das mit der Polizei kommt mir wie eine gute Idee vor. Vor allem weil der Name des Herrn zumindest von der Polizei anhand des Passes und des Tierarztes der da die Stempel rein gemacht hat ja rauszufinden sein müßte.

• Ich hab auch drüber nachgedacht, was genau ich eigentlich als Beweis gelten lassen würde.

Also die wirklich sehr freundliche hilfsbereite Dame vom TH Nr. 2 meinte, der Arzt der im Impfpass steht könnte als neutrale Person den Besitzt bestätigen.
    Ein privates Foto vom Hund hätte ich sicher auch gelten gelassen.

Aber nur weil der Hund die Stimme kennt? Mein Hund kennt außer uns auch noch ein paar andere Menschen und würde freudig auf diese reagieren; vermutlich erst recht wenn er voher umherr geirrt ist und nun plötzlich bei fremden Menschen wohnt.

Aber insgesamt finde ich das Verhalten dieses Herrn völlig verantwortungslos: er hat keinen Kaufvertrag oder Quittung, der Hund hat kein Halsband, keinen Adressanhänger, keinen Chip und keine Täto-Nummer.
    Der Hund ist ihm vergangene Woche - lt. eigener Aussage nicht zum Erstenmal - ausgebüxt, wurde Samstag im TH abgegeben und dort von ihm erst am Montag wieder rausgeholt. Und gleich am Dienstag läuft dieser Hund quer durch die ganze Stadt und über die stark befahrene Staatsstrasse!
    Hallo?

Und heute läßt er sich geschlagene 4,5 Stunden Zeit - und reagiert dann soo?
    Ich hätte so ziemlich alles anders gemacht als dieser Herr - und wenn mir mein Jacko entlaufen wäre und jemand wollte den dann nicht mehr hergeben würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen - aber bestimmt würde ich niemals sagen: na dann behalten Sie ihn eben.

Ob wir den kleinen Lucky überhaupt behalten können? Tja - is ja nicht gerade von langer Hand geplant, könnte also mit Schwierigkeiten verbunden sein. Aber wenn man etwas unbedingt will findet sich ja immer ein Weg; und wir werden einen Weg finden - zum Wohle des Hundes.

Nicht das das jetzt falsch rüberkommt - ich würde niemals jemandem sein Tier wegnehmen. Das ist schrecklich für den Besitzer - und noch schrecklicher für das Tier.
    Ich bzw. wir wollten eigentlich nur sicherstellen das der Hund zu seinem rechtmäßigen Besitzer, der ihn liebt und schon lange vermisst, zurück kommt. Oder eben - weil ausgesetzt und obdachlos - bei uns Unterschlupf findet.

Wenn sich jemand findet der nachvollziehbar sein Eigentum an dem Hund darlegt können wir den Hund garnicht behalten. Aber so, unter diesen etwas merkwürdigen Bedingungen, können wir den Hund doch nicht an diesen Menschen geben, finde ich.

• schlagt mich, aber für mich sieht es so aus, als wolltet ihr den hund nicht zurück geben.

Zu den bildern: von meinem geliebten scooter hab ich nicht ein einziges bild! Leider. Würde er noch leben und von euch gefunden werden, könnte ich nicht belegen, das es mein hund is, obwohl ich ihn liebe. Da ich dieses tier damals aus einer Notlage bekommen habe, hatte ich noch nichtmals einen beleg für ihn. Seine Papiere waren gefälscht. Also wieder kein beweiß.

Stimme: mein hund kennt auch mehrere stimmen, reagiert aber deswegen trotzdem nicht auf andere.

Beschreiben: im beschreiben bin ich wirklich blöd, wenn ich meinen Hund beschreiben müßte, würde ihn keiner erkennen. Nicht jeder hat eine solche gabe.

mein scooter hatte auch so kein halsband um, wenn er also aus dem haus flitzen gegangen wäre, hätte er auch kein halsband um. gechipt oder tätowiert war er auch nich.

was die zeit angeht: vielleicht hat der Mann schon bemerkt das der hund nich da war, und vielleicht hat er einfach keine zeit gehabt? - job oder was weiß ich. nicht jeder is so wie die leutz hier im forum. Und trotzdem können sie ihr tier lieb haben.

bitte versteht mich nicht falsch, ich find es wirklich toll, das ihr euch des kleinen angenommen habt. Aber das tier gehört nicht euch! Und wie langsam der besitzer auch sein mag, ihr habt nicht das recht, ihm das tier vorzuenthalten. oder sah der Hund mißhandelt aus?

das er gesagt hat:" dann behalten se ihn doch!" is zwar nicht schön, aber vielelicht hat er resigniert? Es is ja auch hart, wenn man seinen Hund nicht wieder bekommt, nur weil man keine Bilder und Papiere hat. Und wenn es nicht sein tier wäre, warum soillte er ihn dann haben wollen und bei euch auflaufen? Woher sollte er dann nen heimtierausweis haben?

Fürsorge gut und schön, aber das finde ich doch nen bissle heftig.

was war das für ein mann? ein junger oder älterer, und was war mit dem zeugen?

Nein, also ehrlich, dies verhalten kann ich nicht gutheißen, denn ihr wißt nicht, wie das tier bei ihm gelebt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!