Hund zugelaufen
-
-
hab eifrig mitgelesen und bin so gespannt wies ausgeht.
mein hund ist zum glück noch nie abgehauen. hab allerdings auch schon 2 hunde ins tierheim gebracht, die ich auf der straße aufgefunden hatte. beide male waren die besitzer dann innerhalb einer halben stunde im tierheim und haben ihren vierbeiner überglücklich abgeholt. hoffe, dass der kleine auch so viel glück hat... wenn nicht, dann hat er trotzdem glück gehabt, da ihr euch ja bereits für ihn entschieden habt. würd ihn auch bei tasso melden. manche, auch nicht gechippte hunde, werden dort als vermisst gemeldet.hoffe auf ein update in sachen fundhund!
liebe grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zwischenbericht:
Der Hund ist natürlich weder gechipt noch tätowiert. Wir haben ihn jetzt bei der Polizei, bei den beiden örtlichen Tierheimen und bei der Gemeinde gemeldet.
Das eigentlich direkt für uns zuständige Tierheim fragte als allererstes, ob der Hund bei uns bleiben kann bis sich ein Besitzer meldet. - gggDie Tierärztin meinte es wäre ein Dackelmix. Hm...
PS: Bilder geht leider nicht so leicht, man stelle sich vor, wir haben keine Digital-Kamera. Handyfoto ist zu dunkel
-
Schade wegen den Bildern!
Bin mal gespannt, ob sich jemand meldet, aber wenn er wirklich schon 2 Wochen da rumgelaufen ist, kann es ja auch gut sein, dass er ausgesetzt wurde :/
Muss es nochmal wiederholen: Find ich klasse, dass ihr euch so kümmert!! Hut ab!
-
Hallo, finde es auch klasse, dass ihr euch so um den Hund kümmert! Zum Chip möchte ich noch Folgendes sagen, - es gibt verschiedene Hersteller und leider kann nicht jedes Lesegerät den Chip lesen! Das ist leider so! Vor allem ältere Lesegeräte können die neuen nicht erkennen und umgekehrt leider ebenso.
Ach ja, - ich würde euch bitten, doch ein Bild machen zu lassen und einzustellen. Beschreibungen sind immer sehr gewagt, jeder sieht was anderes
Edit:Telefonnummer und Name gelöscht.....wird auch ein schwarzer kleinerer Hund vermisst, der ist aber schon seit Ende September in Rosenheim Aicherpark verschwunden....
-
Bitte sei so nett, und veröffentliche keine Namen mit Telefonnummer.
Sicher ist sicher!Bei Bedarf kannst Du sie ja per E-Mail herausgeben.
Danke!
-
-
Vor gut drei Stunden hat sich ein "Besitzer" gemeldet. Er meinte sein Hund würde ständig weglaufen, letzten Samstag habe er ihn z.B. aus dem Tierheim holen müssen. hm...
Angeblich wollte er sofort den Hund abholen kommen. Ich bat ihn allerdings einen Beweis mitzubringen, das dies tatsächlich sein Hund ist. Seitdem warte ich......
PS: der Hund hat Ohrenentzündung, bekommt jetzt von mir 2x täglich Tropfen.
Eins der Tierheime hat mir Kontakt-Telefonnummern gegeben von der örtlichen Polizeihundestaffel - die können evtl. Besitz- und Eigentumsverhältnisse klären, und prüfen ob der Hund artgerecht im Sinne des Tierschutzgesetzes gehalten wird, ggf. Auflagen verhängen etc. -
Der "Besitzer" scheint seinen Hund ja richtig zu vermissen, wenn er soo lange braucht, um nen Beweis mitzubringen...
Trotzdem hoffe ich für den Hund, wieder zu seinen Leuten zu kommen, falls sie auffindbar sind oder wirklich diejenigen sind, die sich bei dir gemeldet haben..Wenn nicht wünsche ich euch viel Spaß mit eurem neuen zweithund;)
-
Letzten Samstag? Dann kann er ja nicht seit 2 Wochen da rumlaufen, so wie die eine Frau gesagt hat, oder?
-
Zitat
Vor gut drei Stunden hat sich ein "Besitzer" gemeldet. Er meinte sein Hund würde ständig weglaufen, letzten Samstag habe er ihn z.B. aus dem Tierheim holen müssen. hm...
Beachte, wenn dem so wäre, hätte der Hund sich aber nicht schon zwei
Wochen am Fundort aufhalten können.Da ist Vorsicht geboten.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Zitat
Beachte, wenn dem so wäre, hätte der Hund sich aber nicht schon zwei
Wochen am Fundort aufhalten können.Andererseits würde ich auch nicht viel auf das Gerede fremder Leute geben.
Wer weiß, ob sie tatsächlich diesen Hund gesehen hat.
Und ob sie ihn ausnahmslos zwei Wochen lang dort sah.
Wenn der Hund öfter wegläuft, kann sie ihn ja bei verschiedenen "Ausflügen" beobachtet haben, zwischen denen er wieder nach Hause kam.Oder sie wollte sich nur wichtig machen...
Ich würde einen streunenden Hund auch nicht zwei Wochen lang observieren, sondern spätestens beim zweiten Mal etwas unternehmen...Trau schau wem.
LG, Sub.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!