Beiträge von doubleace

    ja...neben dem auto fehlt mir auch das nötige kleingeld für so eine box. finde sie aber echt gut. ich kann mir nur noch nicht ganz vorstellen, wie du so ne flugbox für nen schäferhund so in den kofferraum stellen kannst, dass er auch noch rein und raus kommt! das stell ich mir bisschen schwierig vor. da die tür ja vorne ist, also an der schmalen seite, muss die box längs im auto stehen.kannmir nur nicht vorstellen, dass sie längs in den kofferraum passt! ich denke, du solltest wirklich warten, bis das auto da ist und dann nochmal genau messen. oder zumindest vor dem kauf der box nochmal zum händler fahren und genau ausmessen. hab mich da auch schon ganz schön verscherzt!


    viel spass ebim aussuchen!

    hi...


    also ich hab die gleiche wie chichabi für den hund meiner eltern. die war zuerst auf der rückbank im einsatz. da wäre eine gitterbox aus technischen gründne auch nicht in frage gekommen. hund fühlt sich total wohl in der box. durch die gittereinsätze kommt meiner meinung nach auch mehr luft durch, wie bei anderen "flugboxen". das evt. crashverhalten bei den flugboxen ist auch um einiges besser, als die der gitterboxen.


    nicht des so trotz haben meine eltern aber auch eine gitterbx in ihrem bis stehen. da zirkuliert die luft schon deutlich besser, allerdings fühlt sich der hund nicht ganz so wohl darin, wie in der geschlosseneren box. der vorteil war dabei ist aber das platzsparende verstauen dieser drahtkennel. auf turnieren kann man sie auch gut aufstellen, allerdings sind sie um einiges schwerer! deshalb benutze ich auf turnieren eine stoffbox!


    was man sich auch noch bewusst sein sollte, ist die tatsache, dass man bei den gitterboxen nch ein wenig nachpolstern muss. bzw. auf jeden fall dann, wenn einen das "geklapper" der box nervt!


    wenn man die flugbox mal nicht braucht, kann man sie auch auseinander nehmen und die 2 hälften ineinander legen... dann nimmt sie auch nicht wirklich viel platz weg.


    du musst nur schauen, dass du den schäfimix auch in die box reinbekommst. bei den flugboxen gibt es ja nur einen eingang an der kurzen seite, während es die gitterboxen mit eingängen auf der kurzen und der langen seite gibt!


    viel spass beim aussuchen!


    PS: darf ich fragen, für welches auto diese box wäre? und wo sie darin stehen sollte?


    lg

    ich weiß gerade nicht, was ich nach diesem text schreiben soll und doch habe ich das bedürfnis etwas zu schreiben....


    nur welche worte können meine gefühle nun zum ausdruck bringen?!


    mir rollt eine träne nach der anderen das gesicht herrunter. und wer steht da schon neben mir? 2 wedelnde tröstende hunde, die mich hoffentlich niemals fragen müssen, wie konntest du nur?!

    genau so bin ich auch informiert...


    ... wenn 2 hunde sich "beissen/kloppen", besteht kein schadensersatzanspruch, für denjenigen, der sich in die beisserei einmischt. dabei ist es auch egal, welcher hund nach welchem menschen schnappt.


    ... bei dem geschilderten fall mit dem labbi geh ich davon aus, dass die hunde sich nicht wirklich gebissen hatten und das kind dazwischen ging und der labbi noch an der leine war? denn jeder hundehalter muss seinen hund so im griff haben, dass er nicht nach einem menschen schnappt, auch wenn dieser unerlaubt auf den hund zugeht ( :irre: aber wahr!). wenn die hund sich gebissen hatten und das kind ging dazwischen, wäre es eigntlich selbstverschuldet.
    vll wurde aber genauer überprüft, weil es um ein kind ging, oder weil die tat beim OA falsch geschildert wurde.


    gruß

    hallöle...


    trudi und ich gehen meist sonntags zusammen laufen und hatten es so auch den kommenden sonntag (06.040.08) evt. vor. weiß eben nicht, wie du das sonntags mit deiner familie einrichten kannst. ansonsten kannst du ja mal was vorschlagen. trudi meinte ja es ginge auch mal unter der woche in ihrer mittagspause, die sie etwas vorziehen könnte. ich bin da bis auf 2 nachmittage die woche im moment sehr flexibel.


    gruß

    Hallo SteffiZ...


    ... hier meldet sich das andere Ende des Feldweges... die andere Steffi mit ihrem kleinen winzigen Schäferhund... ;)
    wenn du mal Lust hast mit uns zu laufen, dann melde dich...


    ... auch gerne zusammen in Hassloch bei Trudi... die haben wir schon kennen gelernt... oder was hälst du davon Trudi?


    (...die welt ist schon klein...)


    gruß