Betrug beim Züchter
-
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meinen Durchfall und erbrechen Tread der letzten Woche!?
Ich habe eine nun 14 Wochen alte Jack Russell Hündin die leider so war ich der Annahme schon 2x nicht nachgeimpft werden konnte da beim ersten Termin Sie sich einen Tag vorher beim spielen das Beinchen etwas verdreht hatte und Schmerzmittel bekam und nun letzte Woche vor dem eigentlichen Termin Durchfall und Erbrechen bekommen hat.Nun hatte ich in dem anderen Thread berichtet,dass ich beim Tierarzt war un war ich am Samstag zur Sicherheit nochmal nehme den EU Heimtierpass mit und siehe da,gechipt ist Sie und eingetragen ist das auch aber ne Impfe ist nicht drin.
Darauf hin bin ich heim und habe beim Züchter angerufen und nachgefragt die versicherten mir so wie es auch im Kaufvertrag steht Hund gechipt und geimpft.Hat der DOc bestimmt vergessen einzutragen...?Naja daraufhin habe ich nach dem Namen der Tierärztin gefragt die mir aber keiner nennen wollte.Aus einem Effekt herraus hat die Frau Ihren Mann gefragt und dabei ist der Name der Tierärztin gefallen.Die habe ich nun gerade angerufen und die Welpen sind nur gechipt und nicht wie besprochen und bezahlt geimpft!Schweinerei wie ich finde!
Nun überlege ich was ich tue ich denke Ich werde einen Breif aufsetzen und ggf.mit einer Betrugsanzeige drohen oder was würdet Ihr tun?Da die Kleine diese Woche noch Anti bekommt wird Sie dann nächste Woche das erste Mal geimpft!!;(
Hoffe auf Antworten von Euch!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Betrug beim Züchter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde die Rechnung der Impfung schicken (gleich eine Zweitschrift beim TA mitnehmen) mit einem Brief, in dem steht, dass du von einer Betrugsanzeige absiehst, wenn die vertraglich zugesicherte Impfleistung nachträglich übernommen werden.
-
guten morgen!
wenn im Kaufvertrag drin steht, dass sie geimpft ist, würde ich dem züchter den brief vll garnicht schreiben, sondern lieber den zuchtverband darauf aufmerksam machen. die wurfgeschwister sind dann bestimmt auch nicht geimpft und würfe davor vll auch nicht.
das ist nicht nur betrug, um des geldes wegen, sondern grob fahrlässig!
wenn das über den zuchtverband raus kommt, bekommst du dein geld sowieso.
wenn es dir finanziell möglich ist, würde ich die impfgebühr erstmal vernachlässigen und dem "züchter" auf den zahn fühlen lassen! du selbst wirst da nicht viel ausrichten können. besprech dich lieber nochmal mit der tierärztin, nicht dass sie noch nen rückzieher macht.
viel erfolg!
PS: berichte doch mal weiter, wenn was neues passiert. würd mich interessieren, wie das ausgeht!
-
Ich würde diesen Fall gleich dem Anwalt übergeben.
Das ist Betrug und du solltest es auf keinen Fall so belassen.Wie doubleace schreibt, geht es hier auch um die anderen Welpen, die sicher auch nicht geimpft wurden. So etwas ist unverantwortlich und ich würde es auch dem Zuchtverband melden.
LG
Ulli -
Hallo,
hast du zufällig Namen/Adresse von den anderen Welpenbesitzern ??.
Wenn ja würde ich bei denen mal nachfragen ob im Impfbass was vermerkt ist und falls nicht könnt Ihr euch ja mal zusammensetzten und überlegen wie Ihr vorgehen wollt.
Und falls da alles Korrekt eingetragen ist könnte es ja doch sein das der Eintrag bei euch nur vergessen wurde.
-
-
Habe nur eine andere Adresse.Habe ja mit der Tierärztin gesprochen wo die Welpen waren Sie hatte den Impfstoff da aber die konnten nicht zahlen und bei so vielen Welpen haben die das dann verschoben beim nächsten mal war auch nicht genug da und die haben die dann nur gechipt so Aussage der Züchtertierärztin!
-
Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber gibt ein TA einfach so Informationen raus bzw. darf er sowas überhaupt zwecks Datenschutz und so ??
Würd aber auf jeden fall mal bei der Adresse wo du hast nachfragen, denn wenn Ihr mehrere seit könnt Ihr euch zusammenschließen.
-
Hallo,
stammen die Welpen denn von einem anerkannten Züchter?
Also hast du Papiere für deinen Welpen bekommen?Ich frage, weil es mich wundert, dass ein Züchter kein Geld für Impfungen hat, dann sollte er lieber gar nicht züchten bzw hätte diesen Wurf auslassen sollen.
LG Nadine
-
Hallo
Sicher darf ein TA darauf antworten wenn er gefragt wird ob die Hunde bei ihm geimpft wurden aber die Aussage mit dem Geld
na ja zu dem würde ich schon mal nicht gehen denn das geht ja wohl kaum jemanden was an.
Und hat bei mir was mit vertrauen zu tun.
LG Beate -
Hallo,
das Du im Ungewissen gelassen worden bist ist schon ziemlich blöde (um das noch sanft auszudrücken)
Die Frage ist doch, was möchtest Du erreichen?? Die Züchterin muss ja in einem Verband sein. Wie schon gesagt würde ich den informieren und fragen, was Du da rechtlich machen kannst. Einen Anwalt einschalten??? Mir persönlich zu viel Aufwand, für eine nicht planmäßig und zu gesicherte Impfung. Anzeigen bei der Polizei ist da schon eher etwas, da erreichst Du aber auch nur, dass Du den Impfpreis ausgezahlt bekommst. Beim Verband wäre Sie auf alle Fälle schon mal vermerkt und es wird genauer geschaut.
Vielleicht gibt es ja sowas, wie einen Züchterpranger und da würde ich mich im Netz schlau machen.
Auf der anderen Seite, hättest Du es ja schon bemerken können, als Du den Impfausweis erhalten hast ...
Da ich meine auch ungeimpft vom Züchter bekam (wohl wissend) ist das nicht so das Problem auch das ganze nachzuholen. Frag deinen TA welche Impfung er & Du als absolut wichtig erachtet und fang damit an, wenn der kleine wieder gesund ist.
Gute Besserung und viel Erfolg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!