• Ja Sie stammen von einem Züchter mit Papieren vom Jack Russel Verband.Allerdings haben die so wie man heraushören konnte ein Problem mit Ihrer eigenen Firma!?Pleite oder so.
    Die Tierärtzin war sehr zugänglich und ich denke das was Sie gesagt hat entspricht der Realität würde ja auch das komische VErhalten am Telefon erklären!

  • Der offizielle Zuchtverband im VDH für den Jack Russell Terrier ist der Klub für Terrier e.V. (KFT). Die Homepage findest Du hier:
    http://www.kft-online.de. Dort kannst Du auch die Namen der eingetragenen Züchter nachschauen.
    Einen Jack Russell Verband - wenn das wirklich so auf Deinen Papieren steht - gibt es als anerkannte Züchtervereinigung nicht.
    Das Problem ist, dass jeder, solange er nicht gerade VDH/FCI draufschreibt, seine Welpen mit irgendwelchen Phantasiestammbäumen ausstatten kann, die das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt sind.
    Wenn es allerdings ein VDH-Züchter ist, würde ich mich an o.g. Club wenden, denn Deine Schilderungen klingen nicht gerade nach einem seriösen Züchter.
    Vorsicht mit Anwalt usw. bei Leuten, die eh kein Geld haben. Da erzeugst Du nur weitere Kosten, auf denen Du im Zweifel sitzen bleibst. Dann eher mit Betrugsanzeige drohen, wenn die Rechnung für die Impfung nicht übernommen wird.
    Gruss
    Joe

  • Zitat

    Das Problem ist, dass jeder, solange er nicht gerade VDH/FCI draufschreibt, seine Welpen mit irgendwelchen Phantasiestammbäumen ausstatten kann, die das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt sind.

    Genauso sieht es aus und, um ehrlich zu sein, würde ich bei Eurem Welpie auch genau darauf tippen, dass es solche sind, wenn Ihr Euch nicht einmal den Impfpass vorab angeschaut habt. :???:

    Soll jetzt nicht wirklich ein Vorwurf sein, sondern vielmehr ein Hinweis darauf, was Ihr eigentlich erreichen wollt. Vielleicht schafft Ihr es noch, Euch mit dem "Züchter" im Gutem zu einigen, so dass er einen Teil der Kosten für die nächste Impfung übernimmt.

  • guten morgen...

    gibt es was neues in sachen nachforschung? würd mich mal interessieren, ob ihr nochmal mit ihm gesprochen habt, oder ihn beim zuchtverband gemeldet habt.

    kann ja nicht sein, dass das so weiter geht!

    liebe grüße

  • Sorry das ich vom Thema ablenke, aber ich wollte nicht extra ein Thread aufmachen. Mit ist etwas ähnliches passiert!
    Ich hatte in einem anderen Thread ja erzählt das mein nun 18 Wochen alter Doodle mit mir beim Doc war und meine Tierärztin mich gefragt habe ob ich den Hund aus Polen hätte :???:
    Er war so gut wie von ALLEM befallen, sogar von Pilz, der sich wirklich nur dann absetzt, wenn Würmer etc. über eine längere Zeit bestehen.
    Es wurden mir Impfungen versprochen, aber vor Ort wurde nichtmal der Impfpass gefunden?? :| Da meine Fahrt länger war habe ich ihn aber wegen einem Pass nicht da lassen wollen und habe ihn ohne mitgenommen. Sie konnten mir nichtmal das Geb.datum sagen!! Obwohl sie echt einen guten Eindruck bei mir hinterließen. Viel Platz, großer Garten für die Hunde, großes Haus, nett....

    Meine Ärztin hat mir ein Schreiben mitgegeben, welches ich dem Züchter vorgelegt habe. Die wollen natürlich nichts übernehmen, denn es hatte noch NIE ein Hund von ihnen soetwas und ein Antibiotiker hätten sie mir auch schicken können. PF.... ich solle mir nicht so einen Kopf machen.
    Und das er so dünn gewesen wäre und durchfall hat käme vom Umzugsstress. Das wusste ich aber sofort das das nicht stimmt. Nur wer weiß wohin er sonst gekommen wäre.

    Der Impfpass ist heute angekommen und es ist nichtmal ein EUpass!! Ich frage mich dann wirklich WOFÜR die für einen Doodle 1200 Euro verlagen??? HIMMEL!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!