• ... mal eine andere frage, die mir gerade so einfällt. wird der wurf eigentlich vom zuchtwart abgenommen, wenn keine impfung eingetragen ist?

gruß marion

• Zitat

Sorry das ich vom Thema ablenke, aber ich wollte nicht extra ein Thread aufmachen. Mit ist etwas ähnliches passiert!
    Ich hatte in einem anderen Thread ja erzählt das mein nun 18 Wochen alter Doodle mit mir beim Doc war und meine Tierärztin mich gefragt habe ob ich den Hund aus Polen hätte :???:
    Er war so gut wie von ALLEM befallen, sogar von Pilz, der sich wirklich nur dann absetzt, wenn Würmer etc. über eine längere Zeit bestehen.
    Es wurden mir Impfungen versprochen, aber vor Ort wurde nichtmal der Impfpass gefunden?? :| Da meine Fahrt länger war habe ich ihn aber wegen einem Pass nicht da lassen wollen und habe ihn ohne mitgenommen. Sie konnten mir nichtmal das Geb.datum sagen!! Obwohl sie echt einen guten Eindruck bei mir hinterließen. Viel Platz, großer Garten für die Hunde, großes Haus, nett....

das ist jetzt keinesfalls anklagend gemeint, aber sowas macht man einfach nicht! egal wie seriös der äußere eindruck ist, wenn etwas wie impfpass nicht finden (die leute wussten ja das du kommst, da ist wohl klar, dass du diesen sehen willst) oder geb.-datum!!! nicht wissen!!! 'tschuldigung... aber DAS käme jedem etwas mehr als nur komisch vor :???: du hättest den hund nie mitnehmen sollen! gerade bei dem kaufpreis, da kann man jawohl auch nochmal ein zweites oder drittes mal hinfahren, dass sollte es einem wert sein.

Zitat

Meine Ärztin hat mir ein Schreiben mitgegeben, welches ich dem Züchter vorgelegt habe. Die wollen natürlich nichts übernehmen, denn es hatte noch NIE ein Hund von ihnen soetwas und ein Antibiotiker hätten sie mir auch schicken können. PF.... ich solle mir nicht so einen Kopf machen.
    Und das er so dünn gewesen wäre und durchfall hat käme vom Umzugsstress. Das wusste ich aber sofort das das nicht stimmt. Nur wer weiß wohin er sonst gekommen wäre.

Der Impfpass ist heute angekommen und es ist nichtmal ein EUpass!! Ich frage mich dann wirklich WOFÜR die für einen Doodle 1200 Euro verlagen??? HIMMEL!!

du tust mir gerade wirklich leid :sad2: das klingt nach einem typischen vermehrer. aber wie gesagt, da hättest du viel früher alles hinterfragen sollen, bei guten züchtern kann man auch fragen, ob nicht ein gemeinsamer TA besuch unternommen werden kann, um den welpen ein letztes mal durchchecken zu lassen.
    es ist schade ums geld, aber ich denke, da kannst du nicht viel machen. hast du denn einen kaufvertrag? und was steht da drin?
    hat dieser "züchter" irgendwo anzeigen stehen? bzw. ist er in irgendeinem verband o.ä.? dann bitte melde das und versuche es wenn es geht öffentlich zu machen, damit nicht noch mehr leute auf soetwas reinfallen. wenn du z.b. zu ihm über eine anzeige in einem magazin o.ä. gekommen bist, dann melde es dort sofort.

fühl dich mal ganz doll gedrückt und mach jetzt das beste aus der situation und freu dich trotzdem an deinem kleinen schätzchen :streichel:

• @ ShalynUndPauli
    Du lenkst hier sicher nicht vom Thema ab. Der Thread ist schon 2 Jahre alt. ;)

Ich hab die Diskussion zum Doodle damals mitverfolgt. Es ist keine anerkannte eingetragene Rasse. Daher kannst Du auch keine richtigen Papiere bekommen. Eine wirkliche Ahnentafel wirds auch nicht geben. Daher kannst Du nicht wissen, wie sich diese Mischung entwickeln wird, rein gesundheitlich.

Selbst hast Du doch nur einen Bruchteil der 1.200 Euro zahlen müssen, oder? Hattest Du jedenfalls in dem anderen Thread geschrieben. Das dieser Preis im allgemeinen gesehen für einen Mischling viel zu hoch ist, stand ja auch schon im anderen Thread.
    Aber Du hast Dich dazu entschieden!

Der Impfpass muss auch kein EU-Ausweis sein. Wenn die Hunde aus dem Ausland kommen, haben sie aber meist einen EU-Ausweis.

Natürlich ist es wirklich blöd, dass sie Dich eindeutig beschissen haben. Aber es hätte Dich schon stutzig machen sollen, wenn sie den Impfpass nicht vorliegen haben, wenn sie doch mit deinem Besuch rechnen.

Ich denke über einen Verband (der die Züchter normalerweise kontrolliert) kannst Du nicht gehen, weil sie wohl keinem angehören werden. -> keine anerkannte Rasse.
    Hast Du einen Kaufvertrag? Damit könntest Du zum Rechtsanwalt gehen.
    Mehr fällt mir in Deinem Fall leider nicht ein.

• Naja sagen wir mal so: Hätte ich wirklich 1200 gezahlt hätte ich terror gemacht. Es ist so das eine Familie mehr als die Hälfte angezahlt hat, ihn aber nie abholte. Ich habe nur den REST bezahlt, was für einen Doodle ein Witz ist. In diesem Falle ist es natürlich auch ein Witz, nur leider noch zu viel,weil das einfach ein Schlechtes auftreten ist und verdammt unveratnwortlich den Hunden gegenüber. Alle Hunde die sich dort noch befinden haben das selbe, wovon man schwer von ausgehen kann.

Klar war das dumm ihn mit zu nehmen, aber wenn man da so einen kleinen Wuff da so sieht, kann man ihn nicht da lassen :ops:

Nur krass das die ihren eigenen Welpen nicht kannten! Jetzt gehts ihm wieder besser. Er wächst, hat zugenommen und tobt rum!

Dort war er mager, lag nur rum, hatt Angst und das beste: Am ersten Tag bei mir wollte er keinen Meter laufen. Bez. er konnte nicht... nach 2 min. lag er wieder weil es ihm echt dreckig ging. Unglaublich.

Gebt mal auf der Seite " Edit by Mod: Aus rechtlichen Gründen bitte keine Hinweis die zur Adresse des Vermehrers führen.

• Zitat

... mal eine andere frage, die mir gerade so einfällt. wird der wurf eigentlich vom zuchtwart abgenommen, wenn keine impfung eingetragen ist?

gruß marion

:hust: was ich dazu nochmal sagen wollte: an sich kann das durchaus vorkommen, habe ich schon öfter erlebt.
    blendendes beispiel: mein kleiner ;) er war nicht ganz korrekt geimpft, nur eine impfung, die zweite grundimunisierung ist dann irgendwie... "vergessen" worden :hust: aber man muss dazu sagen, dass meine züchterin mir das gleich mitteielte und selber etwas verlegen darüber dreinblickte, es tat ihr wirklich leid. aber das wusste ich zumindest als ich ihn gekauft hatte :roll:

• Also da du ja nu sicher nicht zu den ahnungsloses und völlig unterinformierten Welpenkäufern zählst kann ich überhaupt net verstehen wie man sowas machen kann... Das das Ganze net koscher ist war doch offensichtlich....
    Sry aber bei sowas denke ich immer nur selber Schuld... Hoofentlich gehts dem Zwerg aber bald besser weil der kann ja nix dafür..

• Zitat

Also da du ja nu sicher nicht zu den ahnungsloses und völlig unterinformierten Welpenkäufern zählst kann ich überhaupt net verstehen wie man sowas machen kann... Das das Ganze net koscher ist war doch offensichtlich....
    Sry aber bei sowas denke ich immer nur selber Schuld... Hoofentlich gehts dem Zwerg aber bald besser weil der kann ja nix dafür..

da schließe ich mich an :gut:

Zitat

Gebt mal auf der Seite " ´XXX"

dann würde ich das der redaktion der seite melden. es kann doch "eigentlich" auch nicht in deren interesse sein, wenn solche aktivitäten über ihr portal laufen...

• Zitat

Gebt mal auf der Seite ""

jetzt machst du auch noch werbung für diese leute? :???: den link habe ich nicht geöffnet.

• Naja ich verzchte gerne auf die Kosten beim Doc, die nicht all zu hoch waren. Ich rege mich nur über das Verhalten auf und über solche Leute die EINFACH SO mal züchten!! Und das ist nicht der einzige Doodlezüchter der so handelt!
    Es gibt auch noch einen der Züchtet im Gartn auf 50 qm mit Gartenhaus! PF

EDIT: @Rotti-Frauchen: Oben hatte jemand gefragt ob sie noch im Internet stehen.... das würde ich nicht als Werbung bezeichnen. Eher als Warnung. :)

• Zitat

Naja ich verzchte gerne auf die Kosten beim Doc, die nicht all zu hoch waren. Ich rege mich nur über das Verhalten auf und über solche Leute die EINFACH SO mal züchten!! Und das ist nicht der einzige Doodlezüchter der so handelt!
    Es gibt auch noch einen der Züchtet im Gartn auf 50 qm mit Gartenhaus! PF

EDIT: @Rotti-Frauchen: Oben hatte jemand gefragt ob sie noch im Internet stehen.... das würde ich nicht als Werbung bezeichnen. Eher als Warnung. :)

Und warum kauft man dann da?? Und vorallem was erwartest du bei einer "Rasse" die keine ist und wo es nicht kontrolliert wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!