• Zitat

Naja ich verzchte gerne auf die Kosten beim Doc, die nicht all zu hoch waren. Ich rege mich nur über das Verhalten auf und über solche Leute die EINFACH SO mal züchten!! Und das ist nicht der einzige Doodlezüchter der so handelt!
    Es gibt auch noch einen der Züchtet im Gartn auf 50 qm mit Gartenhaus! PF

ja aber dann kauft man da doch kein lebewesen :sad2: da ist einem doch von vornherein klar, dass dieses nicht gerade "artgerecht" aufwächst (zumal das jetzt auch definitionssache ist, auch kleingartenwelpen können gut sozialisiert und gesund sein!)

und wie linnyquenny sagte: Und vorallem was erwartest du bei einer "Rasse" die keine ist und wo es nicht kontrolliert wird?

gerade bei solchen "rassen" weis wohl jeder, dass man da vorsichtig sein muss :sad2: das ist natürlich blöd gelaufen, aber auch deine eigene schuld für die du dich selber schlagen musst!
    hast du denn einen kaufvertrag? und steht da etwas rechtlich relevantes drin, wie gesundheitlich top, geimpft usw...

• Zitat

Ich rege mich nur über das Verhalten auf und über solche Leute die EINFACH SO mal züchten!!

so lange es käufer gibt, die bei solchen leuten kaufen, wird man sowas nicht verhindern. ich finde die käufer viel schlimmer, denn ohne sie gäbe es diese "nurmalsozüchter" nicht. sorry.

Zitat

EDIT: @Rotti-Frauchen: Oben hatte jemand gefragt ob sie noch im Internet stehen.... das würde ich nicht als Werbung bezeichnen. Eher als Warnung.

ok, hatte ich wohl überlesen. leider sieht nicht jeder sowas als warnung an.

gruß marion

• Ich erinnere mich gerade an einen Thread, in dem manche Leute der Meinung waren, dass es egal ist, ob kontrollierte Zucht oder eben eine "verantwortungsvolle Hobbyzucht"...
    Da ging es dann speziell um die Doodles.

Und nun lese ich das hier!

Es tut mir für die Hunde unendlich leid, Herrchen oder Frauchen aber sind selber schuld und ich hoffe, dass sie daraus was lernen!

Arme Hundis :(

• Zitat

so lange es käufer gibt, die bei solchen leuten kaufen, wird man sowas nicht verhindern. ich finde die käufer viel schlimmer, denn ohne sie gäbe es diese "nurmalsozüchter" nicht. sorry.

Wollte ich auch gerade schreiben, danke Marion :gut:

Da gab es so viele negative Vorzeichen, dass es einem hätte auffallen müssen. Und das "er war so süß"-Argument ist auch das gleiche, mit dem die Leute in Polen ihre Welpen auf Märkten verticken.
    Natürlich sind sie alle süß, aber dass sie gerade DAS ausnutzen, sollte doch inzwischen bekannt sein - vor allem wenn man so oft in einem Forum mitliest.

Naja, Hauptsache Modehund ;) Sorry, aber das kann ich echt nicht nachvollziehen...wenigstens wundern solltest du dich nicht. Hoffentlich bleibt dein Hund nun fit und hoffentlich schlummern in ihm keine weiteren Krankheiten/Erbschäden, etc...

Grüße...

• Zitat

Da gab es so viele negative Vorzeichen, dass es einem hätte auffallen müssen. Und das "er war so süß"-Argument ist auch das gleiche, mit dem die Leute in Polen ihre Welpen auf Märkten verticken.
    Natürlich sind sie alle süß, aber dass sie gerade DAS ausnutzen, sollte doch inzwischen bekannt sein - vor allem wenn man so oft in einem Forum mitliest.

Naja, Hauptsache Modehund ;) Sorry, aber das kann ich echt nicht nachvollziehen...wenigstens wundern solltest du dich nicht. Hoffentlich bleibt dein Hund nun fit und hoffentlich schlummern in ihm keine weiteren Krankheiten/Erbschäden, etc...

:gut:

Eigentlich kann ich dem nichts hinzufügen!

Ich kann allerdings auch nicht verstehen, warum man sich einen Hund bei einem Vermehrer kauft, bei dem die Vorzeichen so schlecht stehen (Pass nicht finden, ist klar). :???: Aber es musste ja unbedingt ein Doodle sein (vor nicht mal 4 Monaten sollte es übrigens noch ein Aussi sein - aber war wohl nicht mehr in Mode :hust: ) & um Geld zu sparen kauft man ihn dann bei diesen Vermehrern. Absolut nicht nachvollziehbar für mich. Jetzt kannst du wieder sagen, dass ich provoziere, aber das ist mir völlig wurscht. Du liest eh nur das, was du hören willst (Komplimente sind gern gesehen, aber wehe, jemand äußert Kritik) & bist ansonsten beratungsresistent.

Wenn der Hund keinen EU-Pass hat, ist er wohlmöglich auch nicht gechipt (meine TÄ sagte, dass gute TÄ nur den EU Pass mit einem Chip rausgeben) - also solltest du da nochmal nachhaken.

Ich wünsche dem Hund, dass es ihm bald besser geht, denn ER trägt am Wenigsten die Schuld an all der Misere!

Ich bin gespannt, wie's weitergeht.
    Grüßle

• Zitat

Wollte ich auch gerade schreiben, danke Marion :gut:

Grüße...

Besser als ihr zwei hätte man es nicht schreiben können.
    Mir tun vorallem die Hunde Leid die durch dein Geld wieder völlig verwurmt aufwachsen müssen und die Hündin die durch dein Geld weiter als Geburtsmaschine missbraucht wird.

• Ich habe schon mit leichtem Gruseln die Aussi- & dann die Doodlegeschichte mitverfolgt & kann mich nur kopfschüttelnd rotti-frauchen & samddi anschließen.
    Warum tut man sowas? Und warum wundert man sich dann auch noch, wenn die Geschichte so verläuft??

• Tsja, einen Pudelmischling hättest du auch für deutlich unter 300 Euro (obwohl du ja scheinbar sogar fast das Doppelte bezahlt hast: 1200 minus die Hälfe Anzahlung der dubiosen anderen Familie) haben können und da wären die Impfungen inklusive gewesen! :roll:
    Gibt in den TH und in diversen Orgas nämlich zu hauf!!
    Hätte man halt ein bisschen suchen müssen!

Und dem Mix einen hübschen Namen zu geben, dazu braucht es ja nicht sehr viel Fantasie!!

• Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass das mit der Familie und der Anzahlung nur gelogen war, um den Druck zu erhöhen und den Hund interessanter zu machen, quasi zu einem richtigen "Schnäppchen", den man aber schnell kaufen muss, sonst ist vielleicht jemand anders schneller ;)

Was da wirklich passiert ist, wird man aber nicht mehr raus finden können.

• Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob die Betroffenen was erreicht haben oder gegen die "Züchter" vorgegangen sind?

Meine Kleine habe ich auch aus einer Privatzucht. Hab mir den Welpen 2 mal angeschaut, Sie, die Eltern und Geschwister waren alle fit. Für mich sprach Nichts dagegen die Kleine zu kaufen. Hab nachgefragt, ob die Kleine denn geimpft und entwurmt wird. Wurde beides mit "Selbstverständlich" beantwortet. Hab dann noch mal nachgefragt gegen was sie denn genau geimpft wird und da wurde mir gesagt, dass es sich um die erste Grundimmunisierung (Staupe usw.) handelt. Bei der Übergabe hab ich mir dne Impfausweis angeschaut, Etikett war eingeklebt und TA hatte unterschrieben. Hab die Kleine dann mit nachhause genommen, weil für mich soweit alles ok war. War am Donnerstag dann bei mir beim TA, einfach um die Kleine mal vorzustellen. Da stellte sich dann heraus dass es ich bei der Impfung nicht um die eigentliche Grundimmunisierung handelt, sondern nur um eine Parvovirose-Impfung...Anhand des Etiketts ist das für jemanden der nicht ständig damit zu tun nicht zu erkennen. Hab dann die eigentliche erste Grundimmunisierung machen lassen und es zähneknirschend bezahlt...

Bin jetzt am Überlegen ob ich dagegen vorgehen soll...

Der Hund ist trotz alledem kerngesund und ein richtiger Wirbelwind :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!